Computerhilfe (PC-Abteilung) Mein PC bleibt stumm

felix
felix
Mitglied

Mein PC bleibt stumm
geschrieben von felix
Ich habe XP als Betriebssystem.

Bei einer Fehlersuche löschte ich auch einige nicht benötigte software Programme.
Dabei muss ich aus Versehen etwas gelöscht haben, das für die Tonwiedergabe notwendig war.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich nun machen soll?

minu
minu
Mitglied

Re: Mein PC bleibt stumm
geschrieben von minu
als Antwort auf felix vom 30.12.2009, 03:10:06
Lieber Felix
Nicht böse sein, doch ich musste herzhaft lachen, dass so etwas auch gestandenen Mannsbildern passieren kann.
Ich habe alle meine Bilder zum Verschwinden gebracht, doch dank gutem Rat, habe ich sie wieder gefunden.
Es weiss sicher jemand, was Du tun kannst.
Viel Glück
minu
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Mein PC bleibt stumm
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf minu vom 30.12.2009, 06:00:11
In der Systemsteuerung kannst du "Systemwiederherstellung" auswählen,am besten ein Datum, das kurz vor deinem Unglück war.
P.S.: Jetzt hat jeder Beitrag von mir ein Zitat aus einem Zufallsgenerator.

Viele Grüße,
Fritz
______
Auszug aus einem Kinder-Aufsatz:
Dort, wo jetzt die Trümmer ragen, standen einst stolze Burgfräuleins und warteten auf ihre ausgezogenen Ritter.



Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Mein PC bleibt stumm
geschrieben von peter25
als Antwort auf felix vom 30.12.2009, 03:10:06
Hallo Felix,
1.
das erste wäre evtl.das Du es mit einer Systemwiederherstellung (vor der Löscherei) versuchst.

2.
Dann würde ich Systemsteuerung aufrufen.
Leistung u. Wartung.
System
Systemeigenschaften----Hardware
Gerätemanager..... und dann Audio-Video-Gamecontroller anklicken.
Da siehst ob was vorhanden ist oder was fehlt(Ausrufezeichen)

Nach meiner Meinung hat auch schon mal ein User damit Probleme gehabt und das Thema wurde hier behandelt.Mußt mal die Themen durchforsten......vielleicht wirst Du fündig.
Peter
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Mein PC bleibt stumm
geschrieben von baerliner
als Antwort auf peter25 vom 30.12.2009, 08:31:11
Peter,

hier kann man sich doch dumm und dämlich suchen, wenn man Antworten zu einem PC-Problem finden will

Da geht man doch besser in ein Spezialforum wie WINHELPLINE.INFO (realisiert mit vBulletin), wo man vernünftig mit einer forumseigenen Suchfunktion finden (nicht suchen!) kann, was man braucht.

Für das Problem von Felix hat aber Fritz schon die Lösung hingeschrieben.
pepa
pepa
Mitglied

Re: Mein PC bleibt stumm
geschrieben von pepa
als Antwort auf felix vom 30.12.2009, 03:10:06
Hallo Felix,
ich mußte ebenfalls schmunzeln, denn ich hatte vor kurzem auch so einen stummen PC. Wenn das mit der Systemwiederherstellung nicht klappen sollte, dann kannst du die fehlende Datei wieder von CD installieren. Es gibt sowas wie "Application..." oder "Drivers and Utilities..." oder ähnlich genannte, die zur Systemsoftware mitgeliefert werden. Es war sehr einfach. Ich wünsche dir einen guten Rutsch!
pepa

Anzeige

Re: Mein PC bleibt stumm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf felix vom 30.12.2009, 03:10:06
Hallo Felix,
wie ist es, hörst Du garnichts?
Oder vermißt Du nur Programme?

Als erstes würde ich Dir hier,
genauwie viele andere User zu einer
Systemwiederherstellung raten.
Melde Dich bitte noch mal,
wenn Du das gemacht hast.
Mal sehen, ob es dann OK ist
oder ob dann der Fehler wo anders steckt.

Lieben Gruß, Astrid
benny
benny
Mitglied

Re: Mein PC bleibt stumm
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2009, 13:12:37
Nicht zu vergessen den Lautstärkeregler hoch zu drehen, vielleicht hat das Enkelchen daran rumgespielt. grins.

Guten Rutsch ins neue Jahr

benny
Re: Mein PC bleibt stumm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 30.12.2009, 13:39:04
Ja wer weiß Benny,
wenn die Häkchen noch drinnen sind,
hört man nichts.
Deshalb meinte ich ja auch,
erst mal die Systemwiederherstellung
versuchen und dann weiter sehen.

Lieben Gruß, Astrid
Papierkorb?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Papierkorb?

Anzeige