Computerhilfe (PC-Abteilung) Mein PC bleibt stumm

benny
benny
Mitglied

Re: Mein PC bleibt stumm
geschrieben von benny
als Antwort auf baerliner vom 31.12.2009, 15:00:26
Ich dachte es schon, wobei wir nicht wissen ob eine vorhanden ist

benny
Re: Mein PC bleibt stumm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf felix vom 30.12.2009, 03:10:06
Bei einer Fehlersuche *1* löschte ich auch einige nicht benötigte software Programme.
Dabei muss ich aus Versehen etwas gelöscht haben, das für die Tonwiedergabe notwendig war.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich nun machen soll?
*2*

Ein bissl 'Spott' muss sein:
*1* Jetzt suchst Du schon den 2. Fehler
*2* auf Gelernt, Gelitten buchen.

Ich denke, das ist jedem schon passiert, der mit nem PC 'rummacht'.

Was helfen KÖNNTE:

Systemsteuerung...Hardware
Systemseteurung...Sounds und Audigeräte...Hardware (und die anderen Tabs auch)
Systemsteuerung...System...Hardware...Gerätemanager(Devicemanager)...Sound, video und Game controller

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Mein PC bleibt stumm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 31.12.2009, 15:03:58
Ich dachte es schon, wobei wir nicht wissen ob eine vorhanden ist

Ich sehe es genau so. Solange wir nur wissen, da sein Bs WinXP und die Systemwiederherstellung nicht funktioniert, können wir nur die Kugel befragen. Meine hat aber bei der letzten Analyse einen Sprung bekommen und funct nicht mehr.

Wenn die Systemherstellung nicht mehr funktioniert und er PC-Laie ist, dann tippe ich auf die Anwendung eines tollen Tools von TuneUp oder ähnlichen Hersteller. Für einen absoluten Laien, der nicht lernen will, gibt es zwei Lösungen:
1. Werkstatt um die Ecke
oder
2. Sicherung der selbst erstellten Dateien auf Stick oder DVD-RW und Neuinstallation des Systems.

Anzeige

Re: Mein PC bleibt stumm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 31.12.2009, 14:35:30
Benny bei mir funktionierte es,
schreibe es deshalb ja aus Erfahrung heraus.
Hatte das gleiche Problem, Software gelöscht
und danach dann keinen Ton mehr.
Dabei hast Du mir noch geraten, den Treiber
neu zu installieren.

Gruß, Astrid
Re: Mein PC bleibt stumm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2009, 16:47:18
Strg+alt+entf drücken, dann wählst du die registerkarte prozesse, und dann beendest du explorer.exe. Wenn du eine warnmeldung erhalten solltest, dann klicke auf ok
Re: Mein PC bleibt stumm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2010, 18:53:17
Hallo,

ich habe nicht alle Beiträge gelesen, wenn Systemdateien gelöscht wurden, hilft evtl.

Als Administrator anmelden: -->Start -->Ausführen sfc /scannow + [Enter] eingeben, dazu wird in den meisten Fällen die Installations-CD benötigt.

--------------------------
Sollte das nicht helfen, bleibt noch die Möglichkeit einer Reparaturinstallation, die installierten Programme bleiben dabei in der Regel erhalten, das Betriebsystem muss aber bei MS neu aktiviert werden (vorherige Sicherung wichtiger Daten ist aber auch bei dieser Methode Pflicht)

ecki

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Mein PC bleibt stumm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2010, 20:51:16
Sollte das nicht helfen, bleibt noch die Möglichkeit einer Reparaturinstallation, die installierten Programme bleiben dabei in der Regel erhalten, das Betriebsystem muss aber bei MS neu aktiviert werden

Darf ich dich über einen Irrtum (leider nicht nur deiner) aufklären?

Nach einer Reparaturinstallation bsw. nach http://www.wintotal.de/Tipps/?rb=4&id=911 wirst du zum Ende gefragt, ob du die Installation bei MS aktivieren willst. Lehnst du ab, wird die schon auf der Festplatte vorgefundene Registrierung benutzt und alles ist in Butter.

Es ist also nur so eine Art Formsache, bei der du jedoch erheblich aufs Glatteis geführt werden kannst. Das geht soweit, das M$ ganz plötzlich der Meinung ist, das diese Installation schon so oft registriert und aktiviert wurde, das es sich zur allgemeinen und vollständigen Erheiterung des Anwenders nur noch um eine Raubkopie handeln kann. In der Folge wirst du dann an die 0800-er Nummer verwiesen und musst in einem "indischen Callcenter" !!! erklären, weshalb du neu installiert hast.

Billy-Boy's Schwachsinn nimmt kein Ende. Der Ausweg ist eigentlich nur das Restore eines Images der Startpartition und dauert bei mir bis zur vollständigen Betriebsbereitschaft des Systems nicht mal 8 Minuten.
Re: Mein PC bleibt stumm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2010, 11:34:35
@ HW,

danke für die Info, das wusste ich bisher nicht.

Ich persönlich werde das ganz sicher nie einsetzen, dann lieber gleich neu Installieren, zumal durch die Nichteinbindung der bisherigen aktuellen Updates weitere Fallstricke lauern --zB. IE7 muss vorher deinstalliert werden!

ecki

edit:

Reparaturinst. XP --IE7 Problem

Anzeige