Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)

Computerhilfe (PC-Abteilung) Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)

wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)
geschrieben von wolkenbruch
Hallo,
mein Windows Viste wird von Tag zu Tag langsamer,was ich an den
Wartungszeiten in allen Programmen merke.
Welche Ursache könnte das bitte haben?
Beste Grüße
--
wolkenbruch
Re: Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolkenbruch vom 12.10.2009, 12:46:46

--vielleicht hast du ihn mit zu vielen programmen (bildern) zugestopft?

je mehr drauf gespeichert ist, desto lahmer wird die kiste.


karin2
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf vom 12.10.2009, 12:49:21
Sicherlich kommt er in die Jahre. Wenn wir älter werden, werden wir auch immer langsamer - gelle?
--
kurt3328

Anzeige

astrid
astrid
Mitglied

Re: Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)
geschrieben von astrid
als Antwort auf wolkenbruch vom 12.10.2009, 12:46:46
Vielleicht ist der Dekstop voll mit Programmen?
Vielleicht mußt Du mal wieder defragmentieren?

Es gibt da mehere Möglichkeiten.

Lieben Gruß, Astrid
nasti
nasti
Mitglied

Re: Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)
geschrieben von nasti
als Antwort auf kurt3328 vom 12.10.2009, 12:51:06

Mein Laptop ist neu, trotzdem sehr langsam, kann ich nicht mal ein video film zu ende angucken.

Nasti
wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re: Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf kurt3328 vom 12.10.2009, 12:51:06
Hallo Kurt,das Ding ist gerade mal 2 Jahre alt.
@ Karin2, war das nun der Wink mit dem Zaunpfahl?
--
wolkenbruch

Anzeige

Re: Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolkenbruch vom 12.10.2009, 12:57:10

aber, aber...wer wird denn sowas denken?
nein, das meinte ich natürlich nicht.


karin2
pepa
pepa
Mitglied

Re: Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)
geschrieben von pepa
als Antwort auf wolkenbruch vom 12.10.2009, 12:46:46
Mir ging es mit meinem alten Laptop auch so. Da sammelt sich zuviel Datenmüll an. Zunächst kannst du ja über START > Programme >> Zubehör eine Datenträgerbereinigung durchführen und die Festplatte defragmentieren. Ich habe mit dann noch Ashampoo WinOptimizer 4 FREE heruntergeladen, das auch überflüssige Registereinträge löscht. Mein Läppi ist nun wieder schneller geworden, vielleicht hilft es ja auch bei dir!

--
pepa
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf wolkenbruch vom 12.10.2009, 12:46:46
Schwer zu sagen. Solange du uns nicht schreiben kannst, welche Programme bei dir zur gleichen Zeit aktiv sind, dazu zählen auch Scanner, Firewalls und Internetsecuritys, stellst du uns vor die Herausforderung immer wieder in die Kristallkugel zu gucken und mit der Wünschelrute herum zu fuchteln.

Das Einfachste ist, das du einmal die Logfile des Tools http://www.hijackthis.de/downloads/HJTInstall.exe von http://www.hijackthis.de/ ins Forum postest, erst dann können wir eine vernünftige Aussage machen und dich beraten.

Hüte dich davor, den Teufel mit dem Pelzebub austreiben zu wollen. Der Schaden ist dann meist größer als der Nutzen. Gucke auch http://www.derfisch.de/ Dazu kommt noch, das die Hersteller dieser Art Tools meist undokumentierte Registryeinträge verändern, bei denen dir hinterher niemand mehr helfen kann.

--
der hinterwaeldler
walter4
walter4
Mitglied

Re: Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)
geschrieben von walter4
als Antwort auf wolkenbruch vom 12.10.2009, 12:46:46
Hallo Wolkenbruch,
Wie Astrid schon angdeutet hat, hast du vermutlich zu viele Programme in deinem Startordner. Möglicherweise waren beim Kauf des Computers schon Programme installiert, die du garnicht brauchst. Ganz ähnlich war es beim Laptop meiner Tochter. Da ging nichts mehr. Wir deinstallierten einfach mal alle überflüssigen Programme, dann machten wir Datenträgerbereinigung, ließen Scandisk laufen (es waren nämlich auch Zuordnungsfehler und quervernetzte Dateien darauf, die zusätzlich für Langsamkeit sorgen). Zuletzt wurde defragmentiert und jetzt läuft der PC wie geschmiert.
--
walter4

Anzeige