Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)

Computerhilfe (PC-Abteilung) Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)

dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf nasti vom 12.10.2009, 12:54:02
hallo Nasti!

na da ist Dein Lapi wohl etwas "Brustschwach", ich meine damit er hat wenig Leistung, wird wohl am Grafikchip liegen.

lg
--
dietrich_von_bern
jolli
jolli
Mitglied

Re: Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)
geschrieben von jolli
als Antwort auf wolkenbruch vom 12.10.2009, 12:46:46
Erst einmal würde ich die Sicherheitssoftware scannen lassen, ob sich nicht ein Schädling eingenistet hat.
Dann würde ich im Autostart aufräumen, da wird vieles gestartet, was du nicht regelmäßig benutzt, das muss nicht alles beim Systemstart mit hochgefahren werden.
Dann alle Software, die nicht benutzt wird, deinstallieren (falls sowas vorinstalliert war).
Dann gibt es auch Sicherheitssoftware, die einen Rechner extrem langsam macht. Da würde ich auch mal einhaken.
Datenmüll entfernt? Registry aufgeräumt?
Und zu guter Letzt: Bist du mit deinem Vista auf dem Laufenden? Ich meine, hast du SP2 installiert? Das SP2 macht auch mehr Tempo.

--
jolli
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf wolkenbruch vom 12.10.2009, 12:46:46
Es handelt sich haupsächlich um Datenmüll. Dieser ist löschbar.
Lade doch fglgende Programme herunter:
ClearProg 1.5
Sweepi


--
heinzdieter

Anzeige

wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re: Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf heinzdieter vom 13.10.2009, 06:40:13
Hallo,
möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken,die mir mit guten Ratschlägen
geholfen haben das Problem zu lösen.
Habe mal gründlich aufgeräumt und dann mit dem Freeprogramm 0-shampoo den
Restmüll entfernen lassen.
Es hat sich gelohnt,denn nun kann ich wieder Schnecken überholen).
LG
--
wolkenbruch
peter25
peter25
Mitglied

Re: Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)
geschrieben von peter25
als Antwort auf wolkenbruch vom 12.10.2009, 12:46:46
Am besten kaufst dir einen "Neuen"......oder gehst mit 16000 er DSL ins Internet.
--
peter25
wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re: Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf peter25 vom 13.10.2009, 11:33:18
Eine andere Antwort habe ich von Dir auch nicht erwartet.Wenn Du mir aber
das nötige Kleingeld für einen "NEUEN" gibst,werde ich es mir überlegen.
--
wolkenbruch

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)
geschrieben von nasti
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 12.10.2009, 18:35:13
Heute hat mein PC eine UPDATE von selber gemacht, geht es besser.
Hätte ich nur ein bischen Geduld mit der Technik, dann sieht alles ander aus. Aber nicht!!!!
Ich lese, schreibe, google, Skype und ...Facebbook ..und..und NUR nicht die Technik.

In meinem Link erwähnte Seite bin neulich unfähig meine Bildern downladen. Ich finde die Befehle nicht. Und kein Geduld. Verzichte lieber darauf. :O)))))


Grüßle


Nasti

Re: Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolkenbruch vom 13.10.2009, 12:14:26
Es kann auch nicht die Lösung sein.
Es wird ja nicht einmal überall DSL angeboten.
Und oft genug ist die mögliche Geschwindigkeit nur maximal 3500 statt 6000 oder 16000.
Und der Zugang zum Internet ist auch nicht so furchtbar entscheidend.
Wichtiger wäre da ein schlankes System.
Alles was nötig, aber nicht alles was möglich.
Was man oft für einen Firlefanz mitinstalliert, wenn man installiert, ist schon witzig.
Ich prüfe nach jeder Installation erstmal, was die Programmierer mir da eingebrockt haben.
Und vor allen Dingen renne ich nicht jedem Guru-Hinweis
der diversen Fachzeitschriften bedingungslos hinterher.
Was ich nicht beurteilen kann, teste ich in einem Testsystem lieber erstmal aus, bevor ich mein eigentliches System total versaubeutele.
--
nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 13.10.2009, 12:24:48
In meinem Link erwähnte Seite bin neulich unfähig meine Bildern downladen. Ich finde die Befehle nicht. Und kein Geduld. Verzichte lieber darauf. :O)))))


Ich spiele wieder mal Buchella, gucke in die Kristallkugel und glaube zu zu wissen, weshalb das nicht geht. Irgend ein tolles Tool, dessen Hersteller sich klüger dünkt als die Hersteller von Betriebssystem und Browser haben Javascript abgeschaltet.

Ich würde sagen, das dein System völlig zermurkst ist und aus meiner Sicht völlig neu installiert werden muß. Du kannst ja die Hinweise eines Hinterwäldlers mißachten, aber dann musst du auch mit den Symptomen eines defekten Systems leben. Ok?

Weil wir gerade dabei sind:
Gestern installierte ich das tolle WinSysClean 2009 aus einer noch tolleren Bunten und was soll ich sagen: Mein System war augenblicklich funktionsgehemmt und ich habe sofort meiner Startpartition das Restore eines Image verordnet. Nu gehts wiedr. Wie es gemacht wird, habe ich hier beschrieben: http://community.magnus.de/forum/showthread.php?t=5449

--
der hinterwaeldler
walter4
walter4
Mitglied

Re: Mein PC, ist langsam geworden,eine Schnecke ist schneller:-)
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2009, 13:26:32
Paragon gehört zu Norton und sowohl Paragon als auch Norton-Programme sind in meinen Augen größtenteils Mist. (d.h. extrem benutzerunfreundlich bis unbrauchbar)

Ich wollte mein System wieder mal verschlanken und bin auf eine 1/2 Jahr alte Sicherung zurückgegangen. Erster Kopierversuch mit Partition Magic 8.0 von Paragon-Norton ging voll in die Hosen. Nach einer guten Stunde kopieren findet Norton dann doch noch irgend einen läppischen Fehler ganz hinten auf der Platte, wo es niemanden mehr stört, bricht aber ab und die ganze Platte ist nicht lesbar. So ist es bei Paragon schon seit ich denken kann.... Mit einem kleinen 19 Euro teuren Progrämmchen namens SPEEDCOPY ging das kopieren der Platte dann problemlos.

Meine Erfahrung: nach ca. einem halben Jahr setzt ein System soviel "Kalk" an, daß man es entweder neu installieren sollte oder eben auf eine "jungfräuliche" Sicherung zurückgehen sollte. Alles geht dann wieder flotter und die sich langsam vermehrenden Bugs sind wieder weg.
--
walter4

Anzeige