Computerhilfe (PC-Abteilung) Mein PC stirbt

Trojaner
Trojaner
Mitglied

Mein PC stirbt
geschrieben von Trojaner
Liebe STler. Ich muss mir einen neuen Laptop kaufen und hatte an einen MAC gedacht, zwischen 1000€ und 1500€. Ich habe gehört, ein wirksames Antivirusprogramm sie mit auf dem PC oder würdet ihr mir von einem MAC abraten.
Danke bereits für eure Bemühungen
---
Trojaner
pepa
pepa
Mitglied

Re: Mein PC stirbt
geschrieben von pepa
als Antwort auf Trojaner vom 27.02.2012, 13:50:00
hallo Trojaner,
da gibt es pro und contra, da werden sich vielleicht noch die Experten die Klingen kreuzen.
Wenn du dich gut mit PC auskennst und schon jahrelang damit gearbeitet hast und viele Programme genutzt hast, wie z. B. Textbearbeitung, Tabellen, Bildbearbeitung, Präsentationen, Datenbanken, dann wirst du dich mit einem Mac schwer tun. Wenn du jedoch "nur" bestimmte Programme nutzt, dann ist die Umstellung nicht schwer. Ich bin eingefleischert PC-Nutzer, muß aber auf Arbeit auch mal an den Mac. Was mir am meisten zu schaffen machte, war, dass es keine rechte Maustaste gab. Inzwischen gibt es auch beim Mac sowas, wie ne rechte Maustaste, aber vieles ist doch anders. Mein Mac-Kollege kennt sowas, wie Virenprogramme gar nicht und findet die Handhabung am PC sehr umständlich. Jeder wie er kann ....
pepa
Trojaner
Trojaner
Mitglied

Re: Mein PC stirbt
geschrieben von Trojaner
als Antwort auf pepa vom 27.02.2012, 15:06:38
Danke pepa. Ich benutze ihn hauptsächlich für Spiele und Programme, die du aufgeführt hast. Da muss ich mich wohl umschauen. Es sollte dieses Mal aber einmal was Gescheites sein. Mein Acer hat nur 4 Jahre gehalten und wird nun wohl schon altersschwach, da immer langsamer, obgleich ich bemüht bin, ihn ein wenig schneller zu machen. Made in China steht rückseitig auf dem Aufkleber...
---
Trojaner

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Mein PC stirbt
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Trojaner vom 27.02.2012, 15:13:57
..... Made in China steht rückseitig auf dem Aufkleber...


Auch Apple bezieht Teile aus China. Ich vermute in den meisten Computern stecken Bauteileile aus Fernost.

Ciao
HObbyradler

foxconn apple zulieferer
entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

Re: Mein PC stirbt
geschrieben von entdeckerklaus
als Antwort auf Trojaner vom 27.02.2012, 13:50:00
Seit dem 1.Dezember sitze ich vor einem Mac, vorher ca 15 Jahre Windows.
Die ersten Wochen waren schwierig aber es hat mich nicht umgebracht.
Dank Paralells nie wieder PC. Ich hüpfe zwischen den Programmen hin und her ohne Macken und Maulen. Was ich dem Mac zugemutet habe hätte ein Windows nie vertragen.
Made in China steht auf fast allen Computern auch auf Mac.
Gruß
Entdeckerklaus
Karl
Karl
Administrator

Re: Mein PC stirbt
geschrieben von Karl
als Antwort auf Trojaner vom 27.02.2012, 15:13:57
Textbearbeitung, Tabellen, Bildbearbeitung, Präsentationen, Datenbanken laufen alle auch auf dem Mac. Hesteller sind z. B. Microsoft oder Adobe wie auf dem PC und die Dateien sind austauschbar. Karl

Anzeige

pepa
pepa
Mitglied

Re: Mein PC stirbt
geschrieben von pepa
als Antwort auf Trojaner vom 27.02.2012, 15:13:57
trojaner,
vielleicht müßte dein Acer nur mal entrümpelt werden, oder neu aufgesetzt und er würde es wieder zufriedenstellend tun.
Dazu bekommst du hier konkrete Hilfestellung
Nur mal so ein Gedanke...
pepa
Trojaner
Trojaner
Mitglied

Re: Mein PC stirbt
geschrieben von Trojaner
als Antwort auf pepa vom 27.02.2012, 16:33:41
Danke pepa. Ich habe es schon mit dem CCleaner versucht, halte die Updates auf dem neusten Stand, habe einige Dateien entsorgt und hatte ihn bereits schon einmal zum Entrümpeln gegeben. HAt aber nicht lange gehalten, so ungefährt drei Monate. Da ist jedes Schneckerl schneller...
---
Trojaner
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Mein PC stirbt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Trojaner vom 27.02.2012, 13:50:00
Tja mein lieber Trojaner, woher weist du denn überhaupt das dein PC stirbt oder ist er einfach nur zugemüllt. Wenn letzteres zutrifft kannst du dir im Blödimarkt ein Abo abholen. Vielleicht musst du auch blos mal bei http://www.trojaner-board.de/ vorbei gehen und dir den Kopf waschen lassen.

Denkst du das du mit einem Laptop besser dran bist?

Kannst du wenigstens die Symptome beschreiben?
hafel
hafel
Mitglied

Off topic
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2012, 18:27:44
Ich fasse es nicht.


Was hat HW wieder für einen Ton gegenüber Usern, die eine einfach technische Frage stellen.

Du lernst es wohl nie.

Hafel

Anzeige