Computerhilfe (PC-Abteilung) Mein PC und das Homebanking

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Mein PC und das Homebanking
geschrieben von KarinIlona
Für das Homebanking der Postbank wollen wir an und für sich den Computer benutzen (läuft mit Windows7). Seitdem der TAN-Generator zu verwenden ist, klappt das nicht mehr. Wir hörten von Spannungsfeldern und Lichteinflüssen, schalten demzufolge keine Tischlampe mehr ein, aber es funktioniert trotzdem nicht. Nach einem langen Suchlauf bricht er ab.
Komischerweise funktioniert alles wie es sein muß mit dem Laptop.
Postbank-Homebanking können wir also nur am Laptop ausführen. Das kann doch nicht sein!
Wer von euch hat so etwas schon gehört? Was läuft da bei uns verkehrt? Könnte es am anderen Monitor liegen, den wir durch einen größeren ersetzten?
LG KarinIlona
ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Mein PC und das Homebanking
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf KarinIlona vom 08.02.2012, 15:34:36
Für das Homebanking der Postbank wollen wir an und für sich den Computer benutzen (läuft mit Windows7). Seitdem der TAN-Generator zu verwenden ist, klappt das nicht mehr. Wir hörten von Spannungsfeldern und Lichteinflüssen, schalten demzufolge keine Tischlampe mehr ein, aber es funktioniert trotzdem nicht. Nach einem langen Suchlauf bricht er ab.
Komischerweise funktioniert alles wie es sein muß mit dem Laptop.
Postbank-Homebanking können wir also nur am Laptop ausführen. Das kann doch nicht sein!
Wer von euch hat so etwas schon gehört? Was läuft da bei uns verkehrt? Könnte es am anderen Monitor liegen, den wir durch einen größeren ersetzten?
LG KarinIlona

Ist das das, wo der TAN-Generator an den Bildschirm gehalten werden muss?
Ich kenn genügend Leute, die damit (auch am Laptop) verzweifeln, weil sie alles x-mal wiederholen müssen bis es klappt, hat also _erstmal_ nix mit eurem PC zu tun.
Schon garnicht mit Spannungsfeldern.

Aber... denkbar wäre
a) eine Störung durch zB Leuchtstoffröhren - oder Energiesparlampen - die "flackern" nämlich dummerweise und könnten stören
b) Ist das am PC noch ein alter Röhrenmonitor?
DER flackert auch.

MEINE Meinung: Das Verfahren ist ein Glump...
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Mein PC und das Homebanking
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf KarinIlona vom 08.02.2012, 15:34:36
viele Jahre hab ich das Internetbanking genutzt,
nachdem auch bei unserer Bank umgestellt wurde
auf Kartenlesegerät, hab ich nach verweifelten
Versuchen jetzt wieder auf normal umgestellt.

Da mittlerweile ja doch (fast)alles abgebucht oder
per Dauerauftrag bearbeitet wird und Bargeld ja
problemlos beim einkaufen bei REWE , ohne zusätzliche
Kosten, zu bekommen ist - wofür dann noch

Für die Auszüge muss ich eh zur Bank

gitte

Anzeige

Re: Mein PC und das Homebanking
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gitte45 vom 08.02.2012, 19:27:23
Mit HBCI und Kontoauszug online bin ich gut bedient.

nordstern
Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Re: Mein PC und das Homebanking
geschrieben von Omaberlin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2012, 19:30:32
hallo Leute

Ich mache alles online,allerdings am PC.Habe keine Schwierigkeiten,wollen wir es nicht beschreien.
Kontoauszüge gibt es ja auch online.
Schönen Tag wünscht Omaberlin
multifit
multifit
Mitglied

Re: Mein PC und das Homebanking
geschrieben von multifit
als Antwort auf Omaberlin vom 09.02.2012, 13:06:32




Ist ja alles gut und schön, Kontoauszüge bekomme ich auch online.

Trotzdem muß ich ca. alle 3 Monate bei der hiesigen Filiale diese Dinger
ausdrucken lassen, nur weil die Online-Beläge beim Finanzamt - aus
welchen Gründen auch immer - nicht akzeptiert werden.


Anzeige

multifit
multifit
Mitglied

Re: Mein PC und das Homebanking
geschrieben von multifit
als Antwort auf multifit vom 09.02.2012, 13:34:03


Lach mich schlapp: keine Fußbodenbeläge, sondern BELEGE
verflixt nochmal !
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Mein PC und das Homebanking
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf multifit vom 09.02.2012, 13:37:01
Ja, hab auch geschmunzelt wegen der Beläge... aber zu deiner Ehrenrettung hast du es ja noch bemerkt!
Also gut, habe den Kontrast am Bildschirm höher eingestellt, werde heute noch mal hier und da was ausprobieren, und am Ende Postbank-Homebanking am Laptop machen. Basta.
Habe gerade bei meiner Spardabank gefragt, sie planen Gott sei Dank noch nicht in absehbarer Zeit, das System auf den TAN-Generator umzustellen. Sie kennen die mannigfaltigen Schwierigkeiten der anderen Bankkunden. Insofern schätze ich die "Kundenfreundlichkeit", uns noch zu verschonen.
Na gut, lassen wirs uns nicht verdriessen und wurschteln also weiter...
Liebe Grüsse und Danke für eure Meinungen dazu.
KarinIlona
liz
liz
Mitglied

Re: Mein PC und das Homebanking
geschrieben von liz
als Antwort auf KarinIlona vom 09.02.2012, 14:39:29

Warum lässt du dir die TAN nicht aufs Handy schicken?

Klappt bei Postbank-Homebanking bestens.

ingo
ingo
Mitglied

Re: Mein PC und das Homebanking
geschrieben von ingo
als Antwort auf multifit vom 09.02.2012, 13:34:03
Es würde mich wundern, wenn Du Deine Kontoauszüge nicht, wie ich auch, speichern und dann selbst drucken könntest. Sonst würde Internetbanking auch nur ziemlich amputiert daherkommen.

Anzeige