Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Meldung im Mailprogramm: -ERR invalid command STAT

Computerhilfe (PC-Abteilung) Meldung im Mailprogramm: -ERR invalid command STAT

Re: Meldung im Mailprogramm: -ERR invalid command STAT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 11.07.2014, 14:00:15
Hallo Ihr Zwei,
ich bin baff erstaunt.
War gerade einkaufen und habe in der Zeit den Virenscanner von AVIRA durchlaufen lassen. Der hat nichts gefunden.
Nun habe ich noch einmal IncrediMail aufgerufen und, man glaubt es einfach kaum, es sind Mails eingegangen und ich kann sie lesen!
Weiß der Teufel, was da mal wieder los war.
Auf jeden Fall nochmals ein dickes DANKESCHÖN an Euch! Myrja

KEIN Virenprogramm
kann einen Fehler in einem bestehenden, etablierten Programm finden
, in einem Programm das mittlerweile vielleicht auch mal im Hintergrund 'updated' wurde.
Der Virenscan wiegelt Dich deswegen in falscher Sicherheit.
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Meldung im Mailprogramm: -ERR invalid command STAT
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2014, 14:06:02
Klar, das ist ein Argument!
Ich würde trotzdem fliegen weil ich das Ticket über das Portal des Diensteanbieters ausdrucken würde.

Gruß
Holger
Re: Meldung im Mailprogramm: -ERR invalid command STAT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auf den Befehl "STAT" sollte der Mailserver die Zahl der E-Mails in der Mailbox zurückgeben. Die Meldung "ERR invalid command STAT" sagt aus, daß der Mailserver von swb ein Problem hat und nicht vernünftig antwortet. Wenn es jetzt plötzlich wieder funktioniert, dann hat swb Bremen endlich den Server wieder in Ordnung gebracht. Es hat nichts mit IncrediMail, Avira oder dem Windows 8 zu tun. Siehe die POP3 Commands auf der verlinkten Seite.

det

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Meldung im Mailprogramm: -ERR invalid command STAT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2014, 11:27:20
Für AVIRA zu zahlen ist für Private unnötig.

Wenn die neuesten Signatur-Updates gegen Malware verteilt werden, die schon vier Wochen alt ist, werden Scanner eh wertlos und sind ein lediglich Indikator dafür, wieviel ältere Malware im Umlauf ist. Das dies so ist erfahren wir dann, wenn wieder mal ein ganz tolles Dings im Umlauf ist und in der Presse oder in Blogs gefragt wird, weshalb dies erst jetzt geschieht.

Zum besseren Verständnis: Die neuesten Signaturen bekämpfen Malware, die wenigstens schon 4 Wochen existiert und niemals die von gestern und heute! Das aber sind die Gefährlichsten. Gegen diese hat kein Scannerhersteller Signaturen. Auch dann nicht, wenn sie bezahlt sind.

Ältere Malware aus Downloads löscht kompromisslos und zuverlässig auch der OnDemand-Scanner ClamWin mit seiner Firefox-Erweiterung FireClam. Damit verhindert man, das Ressourcen und Rechenzeit nicht mit permanent durch sich im Speicher befindliche OnAccess-Scannern belastet werden. Mein PC gehört mir und nicht irgend einem Sicherheitsdienstleister.

Malware in Webseiten (durch Kriminelle und Geheimdienste) implementierte Script-Malware schützen deshalb niemals ein Scanner, sondern nur dafür geeignete Browser mit NoScript (Firefox, Chrome und deren Abkömmlinge Seamonkey und Iron).

Thema: Incredimail - :Nackenhaare steil nach oben: Hat nur Sinn, wenn der Empfänger der Mail überzeugt wird, ebenfalls diesen Müll zu installieren. Ein Kauf der Software ist ja auch der Sinn einer kostenlosen (Werbe)version. Vergleichbar mit dem Kugelschreiber von deiner Versicherung. Normal, weil frei von Malware, ist der Versand von Mails im ANSI-Textformat!!!! (Siehe Tunderbird, Seamonkey und Opera)

Eine virale Verbreitung hat noch niemals Erfolg besessen. Wenn das funktionieren würde, wären alle Windows-Besitzer auf Linux umgeschwenkt. So aber ziehen die Meisten der angeblich bessere Funktionalität eine gute Sicherheit vor und wollen diese mit Software herstellen. Immerhin verwendet man zum Ärger von M$ selbst auf der ISS nur noch Debian. Wenn dies kein Argument ist?

Bilder, Musik und Videos steckt man sinnvoller Weise in einen Anhang oder verweist auf diesen mit einem Link zu einem FreeHoster für große Dateien (ADrive.com bietet 50GByte je reale Maildresse) oder man verschickt diese mit WeTransfer.com oder File-Upload.net. Beide Anbieter bieten kostenlos bis 2GByte-Anhanggröße pro Mail bei einer Aufbewahrungsfrist von 30 Tagen.

Wer es (doppelt) verschlüsselt liebt, kann dies bei https://mega.co.nz tun und damit alle schnorchelnden Geheimdienste verärgern. Auch dieser Anbieter bietet kostenlos 50 GByte Webspeicher.

Zu der Fehlermeldung wurde alles geschrieben. Ich besitze drei verschiedene Accounts bei drei verschiedenen Freemailern. Mich kann eine solche Meldung nicht treffen, denn ich kann immer auf eine andere ausweichen. Nirgends wird vorgeschrieben nur eine Mailadresse zu besitzen!!! Deshalb besitze ich bei ADrive auch 150 GByte Webspeicher.
Re: Meldung im Mailprogramm: -ERR invalid command STAT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 11.07.2014, 20:49:13
Ich würde trotzdem fliegen weil ich das Ticket über das Portal des Diensteanbieters ausdrucken würde. Gruß Holger
geschrieben von Holger63

Und dabei ist der EmailClient natürlich erste Wahl.
Ich wette um den berühmten Kasten Maggi, wenn das stimmt.

Anzeige