Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) merkwürdige mails von community.seniorentreff.de

Computerhilfe (PC-Abteilung) merkwürdige mails von community.seniorentreff.de

Marija
Marija
Mitglied

merkwürdige mails von community.seniorentreff.de
geschrieben von Marija
Solcherlei mails (siehe unten) erreichen mich nun immer wieder. Ich lösche sie natürlich, aber :
Wer kennt dieses Problem ?
Wie kann ich mich zukünftig besser schützen?

Danke !
Marija

Hello,
my name is Victory i saw your profile
and become interesting please i will
like you to contact me
with my email address (****bitte_keine_lesbaren_Spam_Adressen_einstellen***[email protected])
i will tell you more about myself and also
give you my picture for you to know whom
i am.waiting for your mail to my inbox..
yours Victory.

--------------------------
Hallo,
mein Name ist Victory ich sah Ihr Profil
und interessant werden bitte ich werde
wie Sie mich kontaktieren
mit meiner E-Mail-Adresse (****bitte_keine_lesbaren_Spam_Adressen_einstellen***[email protected])
Ich werde Ihnen sagen, mehr über mich und auch
Ihnen mein Bild für Sie zu wissen, wem
i am.waiting für Ihre Mail in meinem Posteingang ..
Ihre Victory.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: merkwürdige mails von community.seniorentreff.de
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 05.02.2011, 09:11:03
Hallo marija,


dieses Thema hatten wir schon öfters. Als erstes habe ich in deinem Text einmal die Adresse der Victory unlesbar gemacht, denn das würde sie natürlich besonders glücklich machen, wenn ihre E-Mail hier auch noch veröffentlicht würde.

Danke, sorella, für deine Antwort. Ich finde den E-Mailwechsel bei SPAM aber problematisch, eben weil man alle Kontakte benachrichtigen müsste. Ich verwende deshalb inzwischen privat Googlemail und nutze die hervorragenden Filtermöglichkeiten. In der Inbox sehe ich kaum noch SPAM. Meistens ist sie so gut zu erkennen, dass ich sie schnell als SPAM kennzeichne und damit ins SPAMverzeichnis verschiebe. In Zukunft wird diese Art Mail dann gleich automatisch dorthin sortiert.

Besonders ärgerlich für den Seniorentreff ist es natürlich, wenn der Absender solcher Mails dann auch noch community.seniorentreff.de ist. Dies ist entweder ein Fake, den SPAMMER offensichtlich gut beherrschen. Sie können falsche Absender vortäuschen. Oder aber es ist folgendes passiert:

1. Wir haben öfters über Nacht Anmeldungen von Spammerinnen im ST, die massenweise PNs verschicken und sich auf diese Weise anbieten.

2. Wir sperren und löschen diese mit allen ihren PNs, sobald wir (nach dem Aufwachen) diese bemerken.

3. Falls jemand unter seinen "sozialen Einstellungen" aber die Weiterleitung aller PNs an seine E-Mailadresse eingestellt hat, können wir diese E-Mails natürlich nicht wieder zurückholen und diese tragen dann den Absender der Community, da das System diese Weiterleitung automatisch veranlasst.

4. Mein Rat an Dich Marija wäre es also unter
Zu deiner Privatseite > Meine Daten > 'Soziale Einstellungen'
das entsprechende Häkchen zu entfernen.

Beste Grüße, Karl als WM
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: merkwürdige mails von community.seniorentreff.de
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2011, 09:43:03
Wäre eine Beschränkung der PN-Zahl pro Stunde nicht kontaproduktiv in Hinblick auf die ausstehende Gruppenmailfunktion?

Wenn ich eine Gruppenmail schreiben will, dann würde ich 69 PNs auf einmal losschicken.

Wie soll das dann gehandhabt werden?

LG,
woelfin

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: merkwürdige mails von community.seniorentreff.de
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.02.2011, 10:56:06
Hallo Wölfin,


das müsste natürlich berücksichtigt werden. Eine solche Gruppen-PN-Funktion für normale Mitglieder wäre m. E. zu attraktiv für Spammer. Die Funktion sollte also auf die Ansprechpartner einer Gruppe beschränkt bleiben, d. h. nur diese dürfen per Klick an alle Mitglieder der Gruppe eine PN schicken.

Karl
Marija
Marija
Mitglied

Re: merkwürdige mails von community.seniorentreff.de
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2011, 09:43:03
Hallo Karl,

Danke, aber da war kein Häkchen .
Ich schreibe dir eine PN,
ich vermute zu ahnen,
wo die Damen und Herren fündig geworden sind.

Gruß
Marija ach ja,

@ einige Damen
dieses etwas unscharfe und dunkle Bild ist wie alle anderen Bilder kein Fake, so sehe ich aus -
der avatar ist so unsexy, dass es niemanden anmacht - im Gegensatz zu anderen, hier im ST eingestellten Fotos
heide †
heide †
Mitglied

Re: merkwürdige mails von community.seniorentreff.de
geschrieben von heide †
als Antwort auf Marija vom 05.02.2011, 09:11:03
Karin, hier bin ich voll Deiner Meinung. Der Aufschrei über diverse Mängel, und sei es nur eine anzügliche e-Mail, kommt immer wieder aus denselben Reihen und nervt letztendlich wirklich.
Komisch, ich bin mittlerweile schon seit über drei Jahren hier und mit diesem ganzen ‘Gewäsch‘ kaum konfrontiert worden, und wenn doch, gab es keinen öffentlichen Aufschrei.
Ich sage hier ganz laut: Wichtigtuerei...


Heide

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: merkwürdige mails von community.seniorentreff.de
geschrieben von Marija
als Antwort auf Marija vom 05.02.2011, 09:11:03


oh, bist du mit dem falschen fuß zuerst aufgestanden? dann mal sorry -


klar weiß ich das, aber trotzdem ist es doch ewig die alte leier.
bilder von hübschen mädchen drin, anzügliche mails kommen an, dann geschrei.
ein reales bild hätte es manchmal schon verhindert *grins*

was soll der käse?
geschrieben von karin2


Liebe Karin,

gerne stelle ich ein Blumenbild ein, oder Katzenbild, wenn es dienlich ist.

Da ich relativ neu bin, suchte ich Rat.
Tut mir leid, wenn ich dich mit dem Käse belästigt habe.

Sorry auch, das auf dem dunklen Foto bin wirklich ich.

Gruß
Marija
Re: merkwürdige mails von community.seniorentreff.de
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 05.02.2011, 11:48:16
du belästigst mich damit nicht.

schlimm finde ich nur dieses wichtig nehmen der eigenen person.

wenn du weiter keine sorgen hast, dann gehts doch
Re: merkwürdige mails von community.seniorentreff.de
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 05.02.2011, 11:48:16


vielleicht keine gute Idee, dieses "wirklich ich" so zu veröffentlichen?
Oder leben mit den Folgen.

Bei automatischer Spam ist das aber wurscht.

Sorella
heide †
heide †
Mitglied

Re: merkwürdige mails von community.seniorentreff.de
geschrieben von heide †
als Antwort auf Karl vom 05.02.2011, 11:22:03
Karl, die Mädchen sollen sich doch nicht so aufregen. Was meinst Du, was hinter die Kulissen abläuft. Würden sie nicht beachtet, kaum eine wäre noch hier.

So, und jetzt kaufe ich mir ein paar schicke Schuhe.....

Heide

Anzeige