Computerhilfe (PC-Abteilung) Mich störts.....

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Das kann sich nur auf die Google-Adsense-Werbung rechts beziehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 15.10.2007, 11:39:01
Lieber Schorsch,

das kann sich nur auf die Google-Adsense-Werbung rechts beziehen und dort sieht praktisch jeder etwas anderes, denn Google schiebt in eigener Regie einerseits zum Diskussionsthema passende Werbung dorthin, aber auch die Region des Surfers und dessen Klickpräferenzen spielen eine Rolle. Die Themen und auch Googles Werbung ändern sich ständig. Ich kann dir also nur Hoffnung darauf machen, dass diese Werbung bald von selbst verschwindet.
--
Grüße in die Schweiz, Karl
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Keine Popup-Werbung im ST
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2007, 07:53:23
Im ST gibt es keine(*) Popup-Werbung, sehr wohl aber werden Popup-Fenster verwendet für die Kommunikation der STler untereinander:

Privatnachrichten
Privatchat
Bildergalerien etc.

Danke für den Hinweis, mir war das allerdings schon bekannt.
Allerdings möchte ich anmerken das gute Popup-Blocker in der Lage sind, zum einen nicht nur popups zu unterdrücken, sondern auch Ausnahmen zuzulassen.
Wie hier in diesem Fall z.B.
PNs
Privatchat
Bildergalerie.etc
--
susannchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Keine Popup-Werbung im ST
geschrieben von hugo
als Antwort auf susannchen vom 16.10.2007, 11:40:39
ich hab einen neuen PC und kann gar keine wacklende Werbung im St erkennen.
Aber was mich stört, ist die nun fehlende Rechtschreib-funktion, die ich vorher hatte.

jedes falsche Wort war rot unterstrichen und nun ist es futsch.
Was muss ich einstellen (vielleicht unter Extra Intenetoptionen ) oder ??

danke im Voraus
--
hugo

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Keine Popup-Werbung im ST
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 16.10.2007, 17:11:00
Das ist bei mir auch so seit ein paar Tagen. Glaubte, es liege an meinem PC.

Stopp: Gerade jetzt gehts wieder. Es scheint, dass jeweils nur der 1. Beitrag nicht korrigiert wird.

--
schorsch
uki
uki
Mitglied

Re: Keine Popup-Werbung im ST
geschrieben von uki
als Antwort auf hugo vom 16.10.2007, 17:11:00
Hast du die Rechtschreibprüfung schon gefunden?

Extras/Einstellungen/Erweitert/Allgemein

Häkchen setzen bei: Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen.
--
uki
hugo
hugo
Mitglied

Re: Keine Popup-Werbung im ST
geschrieben von hugo
als Antwort auf uki vom 16.10.2007, 19:16:25
nee uki mein Extra bietet keine Funktion Einstellungen/Erweitert/Allgemein
sondern nur Internetoptionen, aber da ist Rechtschreibung nicht dabei

ich hab nur die Möglichkeit unter Woks Textverarbeitung zu schreiben, dann zu prüfen und zu korrigieren und dann rüberkopieren in das ST-Forum

ziemlich umständlich finde ich,,es muss was bessres geben.
--
hugo

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Keine Popup-Werbung im ST
geschrieben von uki
als Antwort auf hugo vom 16.10.2007, 19:51:16
hugo, du gibst nicht an, welchen Browser du benutzt.
Also, ich benutze FF
früher hatte ich den IE

für den FF muss auch das Wörterbuch geladen werden, damit die Rechtschreibung funktioniert. Verständlich, nicht wahr?

Ich nehme an, du hast den IE

Ich habe dir aus dem Internet mal einen Link mitgebracht. Dort steht auch was über die Rechtschreibprüfung unter IE drin.

- - - - -
aus dem Link:
Rechtschreibprüfung mit Internet Explorer

Falls Sie als Browser Internet Explorer einsetzen besteht die Möglichkeit die Google Toolbar einzusetzen. Diese bietet wie auch Spellbound im Firefox die Möglichkeit Formulareingaben auf Rechtschreibfehler zu prüfen.
-- - - -- - - --

Kannst ja mal nachsehen.

Empfehlen würde ich dir aber, den FF zu installieren. (Firefox)
--
uki
hugo
hugo
Mitglied

Re: Keine Popup-Werbung im ST
geschrieben von hugo
als Antwort auf uki vom 16.10.2007, 20:35:14
ja, uki hab ich,,,den IE

auf dem Alten Pc hatte ich beides Mozilla und IE, da klappte es.

Jetz sagt mir aber Goggle folgendes: Beachten Sie bitte, dass nicht alle über Google Pack verfügbaren Programme mit Windows Vista kompatibel sind. Wir planen, Vista-kompatible Versionen dieser Programme in Google Pack aufzunehmen, sobald diese verfügbar sind.

ich kann auch bei Google momentan kein deutsches Rechtschreibprogramm finden und einen zweiten Browser wollte ich auf diesen Pc nicht laden,,

manohman hätt ich mal früher im Deutschunterricht bloss besser aufgepasst und mir einige Regeln gemerkt. Nun hab ich den Salat,,, ,,aber eigentlich stimmt das ja gar nicht,,,,nicht ich sondern die anderen Leser müssen sich damit abquälen,,ich selber merke es ja gar nicht *gg*

und das allermeiste sind ja sowieso nur Schusselfehler (oder heiß das Schussligkeitsfehler ?) *g*

danke, uki für deine Mühen, es wird schon noch mal irgendwie klappen ,,und wenn ich mir sowas vom Weihnachtsmann wünschen muss ,,vorausgesetzt er kanns lesen und entziffern *g*
--
hugo

Anzeige