Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Microsoft Word Starter 2010 öffnet plötzlich nicht

Computerhilfe (PC-Abteilung) Microsoft Word Starter 2010 öffnet plötzlich nicht

Christine5
Christine5
Mitglied

Microsoft Word Starter 2010 öffnet plötzlich nicht
geschrieben von Christine5
Seit einigen Tagen öffnet sich Microsoft Word nicht mehr. Es erscheint immer der Hinweis: Microsoft Word Starter 2010 kann nicht geöffnet werden. Versuchen Sie es erneut oder reparieren Sie das Produkt in der Systemsteuerung.
Versucht habe ich die Öffnung mehrfach. Wo soll ich das Produkt in der Systemsteuerung suchen und wie kann ich es reparieren?
Danke für Eure hilfreichen Hinweise im Voraus.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Microsoft Word Starter 2010 öffnet plötzlich nicht
geschrieben von Elko
als Antwort auf Christine5 vom 16.12.2015, 08:51:03
Hallo Christine5!

Leider nennst Du das Betriebssytem nicht!
Hier deshalb zwei genaue Reparaturanleitungen.

http://pceinsteiger.blogspot.de/2012/10/word-starter-2010-reparieren.html

http://pceinsteiger.blogspot.de/2015/11/windows-10-kompatibilitatsmodus.html

Ich selbst wäre radikaler, ich würde den Starter einfach
mit Deinstallation/Neuinstallation behandeln.

Schöne Grüße
Peter
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Microsoft Word Starter 2010 öffnet plötzlich nicht
geschrieben von Christine5
als Antwort auf Elko vom 16.12.2015, 12:11:08
Vielen Dank für die Antwort. Morgen werde ich mal mein Glück versuchen. Ich hatte diesen PC vor etwa 5 Jahren neu als Komplettpaket (Windows 7 o. 8, muss ich noch mal schauen) mit einiger vorinstallierter Software gekauft.
Es wird nach einer Kay-Ziffer gefragt bzw. bei der Hilfe etwas in Visitenkartengröße gezeigt. Am PC und in den zugehörigen Papieren steht eine, die jedoch nicht akzeptiert wird. Einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt habe ich noch nicht gefunden (vor 4 Wochen war noch alles in Ordnung). Es wird immer nur der Zeitpunkt eines Updates vor etwa 10 Tagen angegeben.

Anzeige

Re: Microsoft Word Starter 2010 öffnet plötzlich nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Christine5 vom 16.12.2015, 08:51:03
Ich versteh das nicht, schüttele immer wieder den Kopf.
Warum schlägt man sich herum mit unverständlichen Sachen, für die noch gezahlt werden soll?
LibreOffice kostenlos installieren natürlich auch auf Deutsch - und fertig ist die Laube. 10 Minuten. Betriebssystem egal, Mac, Windows, Linux, ...
Elko
Elko
Mitglied

Re: Microsoft Word Starter 2010 öffnet plötzlich nicht
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2015, 20:07:03
@digizar

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Office-LibreOffice-3-5-das-Office-Konkurrenzprodukt-4959176.html

Wer sich die Seiten 1-3 genau durchliest den könnten doch nachher einige Zweifel plagen! Der Test ist immerhin von PC-Welt. Kannst du das bestätigen?

Zum eigenen Vergleich,ich habe neben dem Microsoft Office auch das ähnliche OpenOffice installiert. Von Gleichwertigkeit zu sprechen ist da aber ziemlich abwegig.

Insbesondere fehlen da bis jetzt schlüssige Prozeduren für die künftigen Anforderungen in der Netzwelt. Stichworte: OneNote und OneDrive / -Verknüpfungen. Office Suiten sollten doch mehr leisten als eine „Schreibmaschine de luxe“ von damals. (etwas Satire )

@Christiane5

Fünf Jahre, dann sollte es noch WIN 7 sein.
Hier noch der offizielle Link zum Thema. Genau Punkt für Punkt, evtl. mal versuchen. Mit Hinweis auf Neuinstallation.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2465140

Schöne Grüße
Peter
Re: Microsoft Word Starter 2010 öffnet plötzlich nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 20.12.2015, 01:32:07
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Office-LibreOffice-3-5-das-Office-Konkurrenzprodukt-4959176.html
Wer sich die Seiten 1-3 genau durchliest den könnten doch nachher einige Zweifel plagen! Der Test ist immerhin von PC-Welt. Kannst du das bestätigen?
geschrieben von Elko
Bestätigen? Ich? Was die PC- Welt schreibt? Omg. Das ist ja von anno Tobak, Version 3, da sollte schon gar kein Datum mehr stehen. Mittlerweile gibts die Version 5.

Wer was nimmt oder nicht, das ist mir vollkommen schnuppe
Seit es OpenOffice gibt, bin ich damit sehr zufrieden. Während andere sich lieber mit 'Unpässslichkeiten' und Kosten rumschlagen. Halt jeder wie er möchte

Zu der Cloud sage ich mal nix; das wäre auch nicht schön. Außer daß ich meine Sermone und die Steuerklärung auch gleich an die nächste Litfaßsäule hängen könnte.
Happy Übertragungszeit - besonders mit Daten- Kontingent.

Wie sagt der Lateiner: We trust in God - all others cash.

Za mir

Anzeige

Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Microsoft Word Starter 2010 öffnet plötzlich nicht
geschrieben von Christine5
Vielen Dank. Bin derzeit noch am rum murkeln - nur als kleine Zwischennachricht.
Re: Microsoft Word Starter 2010 öffnet plötzlich nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2015, 11:56:34

Zu der Cloud sage ich mal nix; das wäre auch nicht schön. Außer daß ich meine Sermone und die Steuerklärung auch gleich an die nächste Litfaßsäule hängen könnte.
Das ist - mit Verlaub - Quatsch und das Gegenargument wurde schon so oft vorgestellt, daß ich schon mehrere Hände zum Abzählen bräuchte. Es gibt leicht zu bedienende Software wie zum Beispiel Boxcryptor oder das neue erschienene Konkurrenzprodukt Cryptomator, mit denen man seine Daten vor dem Hochladen in die Cloud zuverlässig und sicher verschlüsseln kann. Man muß sich nur ein wenig mit dem Thema beschäftigen und nicht nur seine Vorurteile pflegen, dann tun sich ganz neue Welten auf.

Zu Office fällt mir nur ein, daß wir, also meine Freundin und ich, eine Menge Probleme mit Open Office erlebt haben. Wir bekommen unterschiedliche Office-Dokumente von unterschiedlichen Office-Versionen und immer wieder wurde die Formatierung total geschrottet. Libre Office stellte sich etwas geschickter an, doch auch da waren es immer wieder Formatierungen, die nicht sauber übernommen wurden. Nun ist es nicht jedermanns Sache, bei fast jedem Word-Dokument erst einmal die Formatierung zu bearbeiten, bevor man damit etwas anfangen kann. Ich habe für einen Zehner im Monat MS-Office im Abo bestellt und endlich sind die technischen Probleme weg. Das Office im Abo kann ich auf fünf Rechnern installieren, d.h. mein iMac, das MacBook Pro, der oder meiner Freundin auf dem MBP, eine Installation auf Windows in einer virtuellen Maschine und immer noch ist eine Lizenz frei. Dafür habe ich immer die neueste Version von MS-Office und keine Kompatibilitätsprobleme. Das ist mir einen Zehner im Monat wert, den ich sonst bei einem Bummel durch die Stadt für irgendeinen kram ausgebe, ohne darüber nachzudenken. Das Paket ist monatlich kündbar, wir sind es also sofort los, wenn kein Bedarf mehr besteht.

Grüße

det
Specht
Specht
Mitglied

Re: Microsoft Word Starter 2010 öffnet plötzlich nicht
geschrieben von Specht
als Antwort auf Christine5 vom 15.03.2016, 11:06:32
Christine
Wenn auf ein Update hingewiesen wird könnte es sein, dass du einmal dieses Update rückgängig machen solltest. Vielleicht läuft dann der Start wieder.
Schau einmal, welche Nummer das Update hat und google diese Nummer. Ev. schreibt jemand etwas dazu.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Microsoft Word Starter 2010 öffnet plötzlich nicht
geschrieben von Elko
als Antwort auf Christine5 vom 15.03.2016, 11:06:32
Hallo Christine!

"Rum murkeln" hilft wirklich nicht. Wenn Du den Rechner auch fertig mit Word Starter 2010 gekauft hast, solltest du trotzdem dazu eine Installation-CD oder eine Recovery dieser Software bekommen haben.

Dieser Starter ist ja kein Teil des Betriebssystems, sondern eine eigenständiges Programm. Verliert man aber den Inst-Key, aus welchen Gründen auch immer, hat man u.U Pech gehabt und nichts geht mehr.

Du musst schon die Fehlermeldung genau aufschreiben und hier posten, auch da hilft sonst nichts. Das Format der Anzeige ist weniger wichtig!


hier nochmal:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2465140

Darum gefragt, hast du denn jetzt die Anweisung von MS so durchgeführt?

MfG
Peter

Anzeige