Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Mobiles Navigationsgerät? brauche Erfahrungswerte...

Computerhilfe (PC-Abteilung) Mobiles Navigationsgerät? brauche Erfahrungswerte...

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Mobiles Navigationsgerät? brauche Erfahrungswerte...
geschrieben von angelottchen
Hallo da ich in Kürze wieder einmal mit einer Reisegruppe im Europ.Ausland - unterwegs sein werde, brauche ich ein Navigationsgerät, das auch besonders für Fussgänger / Stadtorientierungen zu gebrauchen ist. Hat jemand da von Euch Erfahrungswerte?
--
angelottchen
peter25
peter25
Mitglied

Re: Mobiles Navigationsgerät? brauche Erfahrungswerte...
geschrieben von peter25
als Antwort auf angelottchen vom 07.06.2007, 19:15:23
lese mal die Testberichte,Stiftung Warentest,
--
peter25
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Mobiles Navigationsgerät? brauche Erfahrungswerte...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf peter25 vom 07.06.2007, 19:48:53
na du bist ja wieder mal superschlau....
mir geht es um persönliche Erfahrungen - testberichte gelesen hab ich schon.
--
angelottchen

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Mobiles Navigationsgerät? brauche Erfahrungswerte...
geschrieben von susannchen
als Antwort auf peter25 vom 07.06.2007, 19:48:53
Testberichte sind nicht schlecht, ich richte mich oft danach.
Ich habe 2 verschiedene Geräte.
Jedes hat seine Stärken und Schwächen.
Peter, wenn es dich interessiert, gerne bekommst du eine PN.
Sehr interessant ist auch der Link
--
susannchen
peter25
peter25
Mitglied

Re: Mobiles Navigationsgerät? brauche Erfahrungswerte...
geschrieben von peter25
als Antwort auf angelottchen vom 07.06.2007, 19:55:35
Hallo,
(kleine Anmerkung am Rande:Superschlau bin ich nicht,aber erkannt haste es schon, Dumm bin ich nicht)

Thema:
Was in den Testberichten geschrieben wird sind die Erfahrungen von Testern,möchte mal sagen ein neutrales Urteil?
Was nützt es ,wenn ich mit meinem Navi sehr gut zurecht komme(empfehle es als gut)und ein anderer kann es nicht bedienen,weil er die Bedienungsanleitung nicht lesen kann? Gewisse Voraussetzungen müssen schon da sein.Deswegen der Hinrweis "Stiftung Warentest".

peter25
peter25
Mitglied

Re: Mobiles Navigationsgerät? brauche Erfahrungswerte...
geschrieben von peter25
als Antwort auf susannchen vom 07.06.2007, 20:06:40
Hallo,susannchen
Ich richte mich auch oft danach,schon wegen dem Preisvergleich.
Habe ein Navi im Auto,und meine Frau, kann mich auf beide verlassen----------immer das Ziel erreicht.

Und wenn ich mich in einer fremden Stadt befinde,da hab ich ein Mund zu fragen und kann mich gut orientieren und meine frau noch besser, die führt mich dann zum Ziel.(nur mal so nebenbei erwähnt),da brauchen wir kein Navi.
wünsch dir was---------
gruß
peter25

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Mobiles Navigationsgerät? brauche Erfahrungswerte...
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf angelottchen vom 07.06.2007, 19:15:23
hallo angelottchen,

ich habe seit Jahren das TomTom-System in verschiedenen Bereichen:

PDA und jetzt bei Nachbarn das TomTom GO.
Ich finde es besser und einfacher als Navigon und falk.

Leider das teuerste System, aber wie ich finde, das beste...Navigiert fast auf den Meter genau.


--
kleinesrainer
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Mobiles Navigationsgerät? brauche Erfahrungswerte...
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kleinesrainer vom 07.06.2007, 23:16:13
TomTom Go ist das bessere, Navigon habe ich auch ,allerdings ist das längst nicht so genau und vielseitig auch was POIs angeht.
--
susannchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Mobiles Navigationsgerät? brauche Erfahrungswerte...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf kleinesrainer vom 07.06.2007, 23:16:13
Hallo kleinesrainer - vielen Dank, das war doch mal ne Antwort Eine Sache sind eben "Testberichte" und das andere Tipps von Leuten, die man schätzt. "Fast auf Meter genau" ist wichtig - gerade bei Stadtwanderungen.
Ich kenne mich zwar in einer Menge von Städten, gerade in Italien, aus - aber dieses Mal wird´s komplizierter
--
angelottchen
albawil
albawil
Mitglied

Re: Mobiles Navigationsgerät? brauche Erfahrungswerte...
geschrieben von albawil
als Antwort auf kleinesrainer vom 07.06.2007, 23:16:13
KLR könnte das heissen das Du den Tageskilometerzähler an jedem Punkt auf "0" setzt und Dich danach richtest?
--
albawil

Anzeige