Computerhilfe (PC-Abteilung) Monitor

locke
locke
Mitglied

Monitor
geschrieben von locke
....ich habe da ein "riesenproblem " mit menen Monitor.
Also für mich ist das ein riesenproblem,da ich mit Umgang des Pc noch ein bißchen (viel ) )
auf dem " Kriegsfuß " stehe.
Ich weiß auch garnicht wie ich das so richtig erkären soll,aber ich versuche es einmal.
Also:Wenn ich mir irgendetwas (Youtube o.ä.Werbung Filme usw )anschaue bekomme ich das kleine Bild mit
Ton ordentlich zu sehen,drücke ich aber auf (full screen ) heißt das so ?
Wird mein Monitor weiß,und bleibt auch weiß.
Ich höre zwar etwas, aber sehen ....nichts.
Was ist hier los?
Das Problem habe ich aber erst ca 2 Wochen und versuche alles das im Griff zu bekommen,aber nichts.
Ich hoffe das ich her überhaupt richtig bin,hatte ja schon schwierugkeiten auf dieser Seite zu kommen.
Also ihr (seht)ich bin ein " Experte" )

Kann mir irgend jemand ein Tipp geben ???
Gruß
locke
Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: Monitor
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf locke vom 11.08.2010, 12:03:23
Hallo locke,

da das Problem erst seit zwei Wochen auftritt, könnte es sein das der Monitor nicht mehr richtig will oder die Grafikkarte. Hast Du Treiber in den letzten zwei Wochen installiert oder sonst ein Programm, was sich evt. mit anderen Programmen 'beißt'?

Ansonsten schalte mal den Monitor, wenn der Fehler auftritt, kurz aus und dann wieder an. Sollte dann das Bild da sein, könnte es sein das beim Monitor etwas nicht in Ordnung ist. War jedenfalls bei mir vor zwei Jahren so. Konnten wir dann aber reparieren lassen und der Monitor funktioniert seit dem wieder anständig.

Sollte das alles nicht helfen, dann bleibt nur noch die Möglichkeit den Monitor an einem anderen PC zu Testen. Funktioniert er an einem anderen PC richtig, dann ist es ein Computerfehler. Enweder, wie schon geschrieben, ein Software- oder ein Hardwarefehler (Grafikkarte), könnte aber auch am Übertragungskabel liegen.

Gruß

Cath

locke
locke
Mitglied

Re: Monitor
geschrieben von locke
als Antwort auf Cathalina vom 11.08.2010, 14:53:14
Hi Cathalina
Vielen dank auch für deinen Tipp,werde das mal schecken
soweit ich das überhaupt kapiere :))
Ich bekommen langsam auch das Gefühl das ich eine neue Grafikkarte brauch,
da ich seit ein paar Tagen bei einen Wissensspiel ( Dr.Kawashima )auch mittendrinn
schwierigkeiten habe.
Mal sehen was daraus wird.
einen schönen Mittwoch noch
Gruß
locke
Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: Monitor
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf locke vom 11.08.2010, 15:11:05
Hallo Locke,

es könnte sein, aber aus der Ferne ist es immer schlecht eine Ursache dafür zufinden. Es kann auch möglich sein, dass Du einen Absturz hattest und da sind dadurch einige Systemdateien durch einander gekommen.

Gruß

Cath
locke
locke
Mitglied

Re: Monitor Hi Cathalina
geschrieben von locke
als Antwort auf Cathalina vom 11.08.2010, 17:44:32
...zuerst wünsche ich dir ein tolles Wochenende,und dann möchte ich dir sagen, das Problem ist gelöst )
Und was habe ich gemacht: (den Treiber (neu ) meiner Nvidia Grafikkarte neu installiert ,man sagt ja wohl
auch downladen ) und das war es.
Da hätte ich auch drauf kommen können,weil nicht ich habe das gemacht sondern mein Freund,der mir aber auch
bestätifte das ich unbedingt eine neue Grafikkarte haben muss,dann werden auch die anderen " Spiele " die ichhabe
funktionieren )
Ja so lernt man(n) dazu.
Wenn demnächst die neue Grafikkarte installiert wird ,werde ich da mal genau hinschauen,um es später
einmal sebst zu machen.
Ob mir sowas jemals gelingen wird.-?? )
Gruß
locke /

Anzeige