Computerhilfe (PC-Abteilung) monsterMarketplace

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

monsterMarketplace
geschrieben von KarinIlona
Hier im ST irritieren mich laufend "Fensterchen", die sich auf farbig unterstrichene Wörter (ich habe sie nicht markiert!!!) mit einem LINK beziehen .. "Looking for ..." ? Ich kann es momentan ignorieren, aber bald ist es an anderer Stelle wieder da. Das nervt. Was ist das und wie werde ich diese Belästigung wieder los?
Gruß,
KarinIlona
Re: monsterMarketplace
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 09.10.2013, 22:26:28
Monstermarketplace

nordstern
Re: monsterMarketplace
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 09.10.2013, 22:26:28
Ich hänge mich hier mal ran...

Von der Sorte gibt es (mittlerweile?) 'jede Menge' Böser Buben.
Deshalb außergewöhnlich aufpassen beim Herunterladen angeblich kostenloser Programme.
Es reicht mitunter, sich nur die Angebotsseite des Programmes anzuschauen, und schon machts Bingo.
Irgend so eine bescheuerte Suchmaschine (deltaSearch) nistet sich ganz instig ein.
Und besonders hinterlistig ist ein 'schönes' AddOn beim FireFox, was diese PopUp- Werbe-Erscheinung lostritt.
Mittlerweile ist es zum Mäusemelken.

Aber ich gebe zu, daß auch ich schon geölt wurde; erst vorige Tage.
Paragon hat das Problemchen aber in ein paar Minuten behoben.

Abhilfe? Weiss ich auch nicht, ich blockiere sämtliche PopUps -bis auf bekannte Ausnahmen-.
Der Erfolg ist, dass ich keine (neuen) Programme mehr herunterlade. Und was ich jetzt nicht habe, das brauche ich auch nicht. Basta.

Anzeige

Re: monsterMarketplace
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2013, 11:36:24
Bedanke mich für die Infos wusste ich noch nichts darüber !

crosby :)
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: monsterMarketplace
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2013, 11:36:24
Böse Buben... das kann man laut sagen... traue mich schon gar nichts Fremdes mehr anzuklicken bzw. downzuloaden...
Letzteres trifft eher zu...

ich arbeite mit IE und FF und nur beim IE bekomme ich die Nachricht:
"Ihre PC-Leistung ist gering! Ihr Windows in 3 einfachen Schritten reparieren"

da mein PC tatsächlich langsam läuft hab ich bei "Jetzt Reparieren" klick gemacht... auch den Download angeklickt und da mich ein schlechtes Gefühl überfiel, habe ich alles abgebrochen...

Anbieter war Microsoft CERTIFIED Partner

Ich glaube ich war auf einer Werbeseite gelandet...
mein erster Gedanke... woher wissen die das mein PC lahmt

vieles ist für mich unverständlich, deshalb freue ich mich, daß ich hier
lesen darf und ich lese hier fast jeden Beitrag...
das nennt man Nachhilfe kostenlos ... danke für die Infos

nixe
Re: monsterMarketplace
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 10.10.2013, 20:29:49
Es scheint aber nichts zu nützen....

Wie bekommt man richtig Aufruhr in eine Firma ?

Im Kopierer ein Bladl zufällig liegenlassen,
mit der Aufschrift "Streng Vertraulich",
und darin richtig viel Unfug reinschreiben.
Am nächsten Tag quirlt die Firma.

Und einen "Trojaner" verkauft man ebenso.

nordstern
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: monsterMarketplace
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2013, 09:35:26
DANKE, Ihr lieben PC-Experten. Dass Dazulernen immer so schmerzlich und zeitraubend sein muß!
Habe meinen Laptop gleich einer Behandlung "unterziehen lassen", nun ist er wie neu.
Und ich bin noch vorsichtiger gegenüber allem Neuen als zuvor. Es ist eben wie im richtigen Leben: Das Böse lauert überall.
Herzlichen Gruß und nochmals DANKE.
KarinIlona

Anzeige