Computerhilfe (PC-Abteilung) Mozilla Firefox

brixana
brixana
Mitglied

Re: Mozilla Firefox
geschrieben von brixana
als Antwort auf perlchen74 vom 05.03.2009, 11:38:59
@ perlchen74,
Firefox 3.0.7 ist upzudaten. Du siehst, was gestern war, gilt heute schon nicht mehr.
Bruß Biggele
--
biggele

Firefox/3.0.7 / Win XP SP3 / TB
kirk
kirk
Mitglied

Re: Mozilla Firefox
geschrieben von kirk
als Antwort auf susannchen vom 04.03.2009, 15:08:57
@Susanne
Generell gebe ich dir Recht mit den "immer neuen Programmversionen"
Aber bei einigen Programmen, darunter auch der Browser, ist es oft wichtig die Updates schnell zu installieren, da hier oft Sicherheitslücken geschlossen werden, die ansonsten Probleme bereiten könnten.


--
kirk
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Mozilla Firefox
geschrieben von giovanni
als Antwort auf kirk vom 05.03.2009, 16:34:49
1. Es wäre völlig falsch, auf die Firefox-Version 4 zu warten, denn selbst die erste Version war schon um Längen sicherer, als es der Internet Explorer in der heute aktuellen Version ist.

2. Eine ältere Version beizubehalten ist insofern schlecht, weil diese nicht auf dem aktuellsten Sicherheitsstand ist. Sobald eine Sicherheitslücke bekannt wird, stürzen sich die Programmierer von Schadprogrammen darauf, weil sie ganau damit rechnen, dass eben viele Benutzer die Updates nicht machen.

3. Ob man vor dem UpGrade auf eine höhere Version die ältere löscht, ist relativ unwichtig. Der minimale Datenmüll im Programmordner hält sich in Grenzen. Das meiste wird ohnehin an ganz anderer Stelle in den Anwendungsdaten gespeichert, die auch bei einer Deinstallation auf dem System verbleiben. Und das ist gut so! Denn dadurch gehen die eigenen Einstellungen nicht automatisch mit verloren. Wer auch diese Anwendungsdaten los werden möchte, der muss diese also zwischen Deinstallation und Neuinstallation (und zwar genau dann!) manuell selber entfernen.

Anzeige

brixana
brixana
Mitglied

Re: Mozilla Firefox
geschrieben von brixana
als Antwort auf giovanni vom 05.03.2009, 22:08:40
@ giovanni,
genau der Meinung bin ich auch. Danke für Dein Statement.
Gruß Biggele
--
biggele


Firefox/3.0.7 / Win XP SP3 / TB
carla
carla
Mitglied

Re: Mozilla Firefox
geschrieben von carla
als Antwort auf brixana vom 04.03.2009, 18:10:12
Und wo muss ich bitte suchen welche Version sich auf meinen Laptop befindet??
Danke sagt
--
carla
brixana
brixana
Mitglied

Re: Mozilla Firefox
geschrieben von brixana
als Antwort auf carla vom 12.03.2009, 17:49:53
@ carla,
Du gehst in der obersten Leiste Auf "Hilfe", es öffnet sich ein Fenster und Du lickst auf: "Über Mozilla Firefox." Dann erscheint Deine Versio.
Gruß Biggele
--
biggele

Anzeige

carla
carla
Mitglied

Re: Mozilla Firefox
geschrieben von carla
als Antwort auf brixana vom 12.03.2009, 18:54:40
Danke Biggele, habe 3.o.7, jetzt weiss ich nicht ob ich SP 3 schon drauf habe. Kannst Du nochmal helfen?
--
carla
brixana
brixana
Mitglied

Re: Mozilla Firefox
geschrieben von brixana
als Antwort auf carla vom 13.03.2009, 14:26:12
@ carla,
1. SP3 erscheint, wenn Du ganz schnell guckst, rechts unten beim Starten Deines Rechners. Aber es verschwindet sehr schnell.
2. Du findest es auch bei Deinem Betriebssystem:
Links unten "Start,Einstellungen, Systemsteuerung, System."

Gruß Biggele

--
biggele

Anzeige