Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) MS Office Ed.2003 f.SSL und MSHome and Student 2007

Computerhilfe (PC-Abteilung) MS Office Ed.2003 f.SSL und MSHome and Student 2007

uki
uki
Mitglied

MS Office Ed.2003 f.SSL und MSHome and Student 2007
geschrieben von uki
Nachdem ich von MS Office Edition 2003 für Schüler, Stud. u. Lehrkräfte auf
MS Office Home and Student 2007 umgestiegen bin, ist es Mailpartnern des alten MS Office 2003, nicht mehr möglich Wordanhänge, d.h. meine, in Mails zu öffnen.
Geöffnet werden sollen diese im Mailprogramm thunderbird oder GMX.
-Weiß nicht, ob das was zu sagen hat-
-ich öffne im OE und kann die Anänge öffnen, von Word 2003 u. 2007-

Weiß jemand Abhilfe?
Irgend eine Einstellung, die vorgenommen werden muss?
--
uki
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: MS Office Ed.2003 f.SSL und MSHome and Student 2007
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf uki vom 19.09.2008, 11:37:35
Hallo Uki,

damit können word-Dateien in Version 2007 von 2003 gelesen werden.
Oder auch ganz ohne word.

Aus dem Link:
Word Viewer & Converter

Mit Word Viewer und dem Compatibility Pack können Sie Dokumentinhalte anzeigen, drucken und in andere Programme kopieren. Dokumente können jedoch nicht bearbeitet, gespeichert oder neu erstellt werden. Dieser Download ersetzt Word Viewer 2003 und alle früheren Versionen von Word Viewer.

Office Word 2007 Viewer - Deutsch (wordview_de-de.exe)
Anzeigen, Drucken und Kopieren von Word-Dokumenten ohne Word-Installation. Dieser Download ersetzt Word Viewer 2003 und alle früheren Versionen von Word Viewer.


Word-Dateien können auch damit verändert werden:
Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007

in kompatible Formate ändern

--
kleinesrainer
uki
uki
Mitglied

Re: MS Office Ed.2003 f.SSL und MSHome and Student 2007
geschrieben von uki
als Antwort auf kleinesrainer vom 19.09.2008, 11:59:27
Das ist ja wunderbar, diese schnelle Antwort. Keine 1/2 Stunde nach der Frage, schon die Lösung. Vielen Dank, lieber Kleinesrainer.
Hört sich auch machbar an.

Das gibt mir Hoffnung, auch noch mein persönliches, kleines Problem einzustellen. Eröffne aber ein neues Thema.
Nochmals hierfür, meinen Dank von mir und Mailpartnerin.
Lieben Gruß
--
uki

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: MS Office Ed.2003 f.SSL und MSHome and Student 2007
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf uki vom 19.09.2008, 13:16:35
Hallo uki,

wenn es nicht klappt, bitte wieder melden.

--
kleinesrainer
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: MS Office Ed.2003 f.SSL und MSHome and Student 2007
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf kleinesrainer vom 19.09.2008, 15:15:51
Mit Word 2007 werden die Dateien - wenn man nichts anderes einstellt - mit der Datei-Endung ".docx" abgespeichert. Das kann Word 2003 nicht öffnen. Man kann aber vor dem Speichern auswählen was man wie speichern möchte. Also habe ich das Datei-Format ".doc" (ohne das x) eingestellt und die Welt ist wieder in Ordnung.
Probier es mal.
Gruß und viel Erfolg
--
kurt3328
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: MS Office Ed.2003 f.SSL und MSHome and Student 2007
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kurt3328 vom 19.09.2008, 15:32:27
Im Linktipp vielleicht für einige eine kleine Hilfe.
--
susannchen
uki
uki
Mitglied

Re: MS Office Ed.2003 f.SSL und MSHome and Student 2007
geschrieben von uki
als Antwort auf kurt3328 vom 19.09.2008, 15:32:27
Hallo, kurt,
da werden sich meine Mit-Mailer freuen, dass sie nichts ändern müssen.
Ich hatte in der Tat einfach nur auf "Speichern" geklickt, dann als Anlage alles geschickt.

Speichere ich über "Speichern unter" kann ich auswählen wie die Speicherung erfolgen soll. Es gibt die Möglichkeit der Kompatibilität für Word von 97-2003.

Einfacher geht´s nicht.

Allen meinen besten Dank.
--
uki

Anzeige