Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Multimedia Festplatte mit HDMI Ausgang

Computerhilfe (PC-Abteilung) Multimedia Festplatte mit HDMI Ausgang

claro
claro
Mitglied

Multimedia Festplatte mit HDMI Ausgang
geschrieben von claro
Hallo,
ich habe seit kurzem einen HD/AVCHD camcorder. Die geschnittenen und vertonten Filme möchte ich nun verlustfrei mit HDMI auf mein TV-Gerät übertragen. Die Filme sind im MPG 2 -Format hochauflösend gerendert (90 Minuten Film gleich 19 GB). Nun habe ich mir nach langem Suchen eine Multimedia Festplatte von Iomega ScreenPlay HD gekauft die jedoch meinen Film nicht wiedergibt stattdessen erscheint hier ein Fragezeichen. Andere aus dem Internet mit Save TV heruntergeladene Filme werden wiedergegeben jedoch in schlechter Qualität (Auflösung Farbe und Format). Die Multimedia Festplatte gebe ich zurück!!!
Jetzt komme ich auf den Punkt:: Wer kann mir hier wirklich ein Spitzenmodell empfehlen??
Mit meinem Laptop und direkt vom Camcorder kann ich meine aufgenommenen Filme mit HDMI briliant hochauflösend in HD Ready übertragen.
Claro
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Multimedia Festplatte mit HDMI Ausgang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf claro vom 22.08.2010, 08:08:52
Könnte es sein, dass das Video nicht abgeschlossen ist oder die Festplatte mit diesem Format nicht umgehen kann? Ich kann es nicht wissen.

19 GByte für 90 min - willst du mich veralbern? Wieviel Videos willst du dann auf deiner Festplatte deponieren? In der Regel sind diese Geräte nur für das DVD-Format (max. 720x576 Pixel) geeignet. Cest la vie! Und MPEG-2 ist schon lange kein Endformat mehr. Es hat nur einen Vorteil, das Schnitt und Vertonung problemlos zu handhaben sind.

Ich habe mal hier alle Geräte vorsortiert, welche für dich eventuell in Frage kommen: langer Link[/url] Achte darauf, das der preiswerteste Anbieter eines Gerätes nicht immer die niedrigsten Versandkosten hat. In den meisten Fällen kannst du vorher von einem der Anbieter auch das Handbuch zum Gerät herunterladen. Die Entscheidung musst du allerdings selbst treffen. Ich setze mich nicht in die Nesseln

Jetzt mein Ratschlag:
Zu aller erst würde ich das Video mindestens auf die Größe einer DVD 4,7 bringen. Wer so viel Geld in moderne Videotechnik investiert, wird wohl noch die 7,49 für einen richtigen Codec übrig haben. Informiere dich hier: http://www.divx.com/de/software/divx-plus/pro Für noch einmal den gleichen Betrag von 7,49 erhältst du hier http://www.divx.com/de/software/divx-edition/author einen geeigneten Videoeditor. Die Software kannst du downloaden und 14 Tage ausprobieren. DivX-[u]zertifizierte
Hardware wird hier genannt: http://www.divx.com/de/electronics

Das Problem ist eigentlich ein ganz anderes: DVDs mit Videos im Format 720x576 (auch DivX-AVIs) kann praktisch jeder DVD-Player am TV abspielen. Wenn du deiner Tante Emilie ein Video von der Urlaubsreise mit deinen Enkeln auf DVD schicken willst, so brauchst du nicht zwingend ihr ein geeignetes Gerät kaufen. Sie hat es vermutlich. Das alles solltest du auch bedenken.

Wenn du im Bildschnitt und Konvertierung eine Klasse höher aufsteigen möchtest, so musst du dich mit Software dieses Herstellers befassen http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/index.html Aber auch dazu wird letztlich DivX als Endformat benötigt.

Selbstverständlich hält dich keiner davon ab, in die BlueRay-Technik (Brenner im PC und Standalloneplayer am TV) zu investieren. Da kommen auch noch einmal bis 300 Euronen auf dich zu. Die Rohlinge sind auch nicht die preiswertesten. Damit würde ich aber noch etwas warten. Die Preise sind noch tüchtig in Bewegung und können bei heise.de beobachtet werden.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Multimedia Festplatte mit HDMI Ausgang
geschrieben von ingo
als Antwort auf claro vom 22.08.2010, 08:08:52
Ich kann Dir nur indirekt auf Deine Frage antworten: HD-Ready und "brilliant hochauflösend" ist ein Widerspruch in sich, weil HD-Ready die unterste Stufe von HD ist. Minmum für "brilliant" ist eine Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln. Eine Steigerung ist noch möglich, wenn man sich z.B. einen Loewe-Fernseher für 5000 € kauft. Soll heissen: Wenn Du Dir einen hochauflösenden Fernseher und ein Aufzeichnungsgerät in gleicher Qualität kaufst (Festplatten-Recoder liegen derzeit so bei 400 €) und eine HD-Aufnahmequelle hast, dann hast Du das, was Du Dir wünschst. Vorher ist alles vom schwächsten Glied in der Kette abhängig.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Multimedia Festplatte mit HDMI Ausgang
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf claro vom 22.08.2010, 08:08:52
Hallo Claro,

ich besitze seit etwa 2 Jahren einen "Popcorn A-110"
mit dem Gerät kann ich sehr viele Formate abspielen. HD 1480 x 1080 und auch 1920 x 1080 i oder p, AVCHD und MPEG. Leider kann dieses Gerät keine DV-AVI Dateien wiedergeben. Bisher war ich damit sehr zufrieden, mit der Ausnahme, dass es etwas langsam beim Bedienen war.

Seit einigen Wochen besitze ich ein Netbook (11,6 Zoll Asus One Aspire 721)und würde mir keine Multimediafestplatte mehr kaufen. Mit entsprechenden Codecs kann alles abgespielt werden und mit einer Funkmaus ist es bequem vom Sessel aus bedienbar. Es arbeitet praktisch geräusschlos.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige