Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Musik mit Nero Burning brennen - wer weiss Rat?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Musik mit Nero Burning brennen - wer weiss Rat?

elena
elena
Mitglied

Musik mit Nero Burning brennen - wer weiss Rat?
geschrieben von elena
Mehrfach habe ich mir völlig legal Musik im mp3 Format aus dem Internet runtergeladen und die dann als Audio CD (!)mit dem Nero Burning gebrannt. Er wandelt diese auch um.

Die Musik kann ich von der CD auf meinem PC hören, ebenso auf meinem DVD/CD Player. Was nicht geht: im Auto-CD-Player (neu) und auch bei anderen Personen, denen ich hin und wieder mal eine neu gebrannte CD schenken wollte.

Wer weiss Rat, was ich falsch mache und kann mir einen Tipp geben?

Habe XP-Home Edition, falls das Wissenswert ist.
--
Grüsse von Elena
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Musik mit Nero Burning brennen - wer weiss Rat?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf elena vom 06.04.2008, 13:19:17
Kann denn der Auto-CD-Player mp3 abspielen?
Falls ja, brenn die einzelnen mp3 Files direkt auf die CD wie bei einer Daten CD
--
susannchen
elena
elena
Mitglied

Re: Musik mit Nero Burning brennen - wer weiss Rat?
geschrieben von elena
als Antwort auf elena vom 06.04.2008, 13:19:17
Nein, Susannchen, der Player im Auto und bei den meisten Freunden kann nur *normal aufgenommene* Musik abspielen. Gekaufte CD´s sind kein Problem.
--
Grüsse von Elena

Anzeige

Re: Musik mit Nero Burning brennen - wer weiss Rat?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf elena vom 06.04.2008, 13:19:17
Hallo elena,

Einen richtigen Lösungsansatz kann ich Dir zwar nicht geben,
aber vielleicht einen Rat für die Suche.
Bei Testberichten von CD und DVD Rohlingen habe ich schon Aufstellungen gesehen,
mit welcher Art von Dateien und auf welchen Geräten/Playern diese lesbar sind und wo nicht.
Das ging bis zur jeweilige Hardware .
Liegt Dein Problem eventuell dort ?
Und Du machst gar nichts falsch ?
Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen ?
--
Gruß, clabauterman
jo
jo
Mitglied

Re: Musik mit Nero Burning brennen - wer weiss Rat?
geschrieben von jo
als Antwort auf elena vom 06.04.2008, 13:19:17
Hi Elena,
es passiert in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nur sehr selten, dass es richtig funktioniert, mit Nero eine Musik-CD zu brennen, wenn man die Option „Audio CD erstellen“ benutzt. Woran es liegt, kann ich nicht sagen.
Zumindest bei mir klappt das nur, wenn ich eine Daten-CD erstelle mit den Liedern und sie finalisiere, so dass sie also nicht weiter beschrieben werden kann; der Ansatz von Susannchen scheint in die richtige Richtung zu gehen.
Clabautermann hat sich er auch recht wenn er darauf hinweist, dass man schon bei der Wahl der Rohlinge darauf achten soll, die richtigen zu kaufen. Es sollten keine wiederbeschreibbaren sein, damit kommen die meisten Abspielgeräte nicht zurecht, ansonsten ist es egal, welchen Typ man nimmt, solange die Größe stimmt (74 – 80 Minuten).
Viel Glück

--
jo
Re: Musik mit Nero Burning brennen - wer weiss Rat?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf elena vom 06.04.2008, 16:43:33
Hallo Elena,
ich machte die Erfahrung,daß es an den Playern
liegt,wenn sie kein MP3 abspielen können,dann
müßtest Du eventuell diese umwandeln auf Wave
oder eine andere Variante OGG oder so.
Zum MP3 Musik abspielen braucht man auch ein
geeigneten Player dafür,sonst klappt es nicht.

Da ich einen MP3 Player habe,habe ich keine
Schwierigkeiten damit und kann sie auch als
Daten brennen,paßt übrigens 3 mal soviel Musik drauf.
Habe erst heute gehört,daß manche im Auto sich sogar
eine Festplatte eingebaut haben,da wo das Handschuhfach
sonst zu finden ist.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Musik mit Nero Burning brennen - wer weiss Rat?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf elena vom 06.04.2008, 13:19:17
Im Linktipp findet man eine Gebrauchsanweisung mit Screenshots aus einem Spezialforum zum Brennen verschiedener Dateien mit NERO (Beginnt mit Daten-CD). Also runtersrollen nötig.
--
baerliner
elena
elena
Mitglied

Re: Musik mit Nero Burning brennen - wer weiss Rat?
geschrieben von elena
als Antwort auf baerliner vom 07.04.2008, 15:16:57
Ich bedanke mich schon einmal für die Tipps von euch, werde es noch einmal mit einer anderen CD versuchen. Bisher habe ich die wiederbeschreibaren gebrannt, vielleicht liegt dort schon der Fehler?

Wenn das mit einer anderen geklappt hat, melde ich mich wieder.
Ach ja, ich benutze eigentlich immer die DCs von Sony.

Grüsse von Elena
erwin
erwin
Mitglied

Die wiederbeschreibbaren dürften die Ursache sein
geschrieben von erwin
als Antwort auf elena vom 07.04.2008, 16:18:20
Habe etwas mitgelesen und weiss aus Erfahrung, dass viele CD-Player die wiederbeschreibbaren nicht wiedergeben können - steht bei mir auch in der Beschreibung.

Gruss Erwin.
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Musik mit Nero Burning brennen - wer weiss Rat?
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2008, 15:00:53
Ein Hallo an alle!
Ich habe die Diskussion hier mitverfolgt und danach Versuche gemacht. Das Ergebnis stellt eigentlich alles auf den Kopf:
Ich habe drei CD-RW - 80 Min, 700 MB, 4-12x Speed von Octron verwendet. Die wiederbeschreibbaren habe ich nur dshalb genommen, weil ich derzeit keine einzige einmalbeschreibbare - also CD-R - im Hause habe. Gebrannt habe ich wie folgt:
1. Eine gekaufte CD habe ich mit Ashampoo einfach auf eine CD-RW kopiert.
2. Auf eine CD-RW habe ich MP3-Dateien mit Nero Burning Rom (Version 7) gebrannt.
3. Hier habe ich die MP3-Dateien mit Nero 8 als "Audio" gebrannt.
Das Ergebnis:
In meinen beiden PC's kann ich alle drei CD's abspielen. In meinen beiden DVD-Playern kann ich alle drei CD's über die Fernseher abspielen. In meinem Auto kann ich ebenfalls alle drei abspielen, sie starten sogar selbstständig. Aber in beiden CD-Playern unserer Musikanlagen spielt keine der drei CD's.
Wenn ich wieder einmalbeschreibbare CD's habe werde ich damit auch noch mal probieren und wieder berichten.
LG
kurt3328

Anzeige