Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Musik mit Nero Burning brennen - wer weiss Rat?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Musik mit Nero Burning brennen - wer weiss Rat?

Re: Musik mit Nero Burning brennen - wer weiss Rat?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kurt3328 vom 07.04.2008, 18:58:29
Hallo Kurt,
genau das meinte ich doch:
ob in der Stereoanlage zu Hause oder im Auto,
die Player müssen auch MP3 Formate abspielen können.
Ansonsten war doch die Arbeit umsonst.
Im Übrigen,im PC selber laufen die selbstgebrannten
Scheiben immer,habe ich festgestellt.

Lieben Gruß,Astrid
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Musik mit Nero Burning brennen - wer weiss Rat?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2008, 23:21:43
In der Regel funktionieren heute alle einmalgebrannten CDs in allen Geräten sofern das Format unterstützt wird.
Mit wiederbeschreibbaren gibt es immer wieder Probleme
--
susannchen
ebba
ebba
Mitglied

Re: Musik mit Nero Burning brennen - wer weiss Rat?
geschrieben von ebba
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2008, 15:00:53
Ich brenne auch oft Musik, die ich von Nero von mp3 in "normale Musikdateien" umwandeln lasse, damit ich sie auch mal im Auto hören kann.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es besser ist, die Schreibgeschwindigkeit herunterzusetzen, denn sonst gibt es häufig Aussetzer beim Abspielen. Also nicht mit 48facher Geschwindigkeit, sondern sehr viel weniger nehmen - also z.B. nur 16 fach.
Außerdem hängt es davon ab, ob man -R oder +R Leer-Cds nimmt. Nicht alle Player können +R CDs abspielen.
Also einfach mal mit anderen Leer-CDs versuchen...
--
Ebba

Anzeige

elena
elena
Mitglied

Re: Musik mit Nero Burning brennen - wer weiss Rat?
geschrieben von elena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2008, 15:00:53
Hallo miteinander,

vielen Dank für eure guten Tipps, sie haben geholfen. Ich habe heute mal eine *normale* CD gebrannt und sie ließ sich im Auto abspielen *freu*.
Hätte ich doch gleich hier gepostet, es hätte mir eine Menge Ärger (für mich) erspart.
--
Grüsse von Elena
erwin
erwin
Mitglied

CD+R?
geschrieben von erwin
als Antwort auf ebba vom 08.04.2008, 12:04:08
Wusste gar nicht, dass es auch CD+R gibt, bei mir steht überall CD-R drauf. Von welcher Marke sind die CD+R?

Gruss Erwin.
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: CD+R?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf erwin vom 08.04.2008, 16:02:02
Ich gehe davon aus dass sie das mit DVD-R und DVD+R verwechselt.
--
susannchen

Anzeige

elena
elena
Mitglied

Re: CD+R?
geschrieben von elena
als Antwort auf susannchen vom 08.04.2008, 16:48:52
Nur noch mal zu eurer Info.
Ich habe eine CD-R benutzt, andere hatte ich nicht zu Hause

Grüsse von Elena

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: CD+R?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf elena vom 08.04.2008, 17:44:49
Meines Wissens gibt es auch keine CD+R mehr.
--
susannchen

Anzeige