Computerhilfe (PC-Abteilung) Musik von You Tube

regenbogen
regenbogen
Mitglied

Musik von You Tube
geschrieben von regenbogen
Ich möchte gerne Musiktitel von You Tube auf meinen PC dowloaden,um sie dann auf CD zu brennen.
Hab schon so einiges probiert,aber es klappt nicht.
Wer kann mir helfen-Danke regenbogen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Musik von You Tube
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf regenbogen vom 28.06.2010, 21:56:56
Lad Dir mal das Freeware-Programm Free Studio Manager runter, damit geht es.

LG,
woelfin
Re: Musik von You Tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.06.2010, 22:00:27


hallo woelfin,

wie ists denn mit den Rechten -
bewegt sich diese Aktion dann nicht außerhalb der Legalität?

Sorella


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Musik von You Tube
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2010, 22:16:32
Frag mich was Leichteres. Solange die Musik nicht weiter benutzt wird und sie nur auf dem PC ist, um sie zu hören, kann nicht viel passieren, oder?

Ich gehe mal davon aus, dass You Tube alles was illegal ist löscht. Da kreist doch eh der Löschhammer in der letzten Zeit.

Aber wirklich wissen tu ich das nicht.

Ich höre mir die Musik bei You Tube meist eh nur an und wenn sie mir gefällt, dann kaufe ich mir die entsprechende CD. So bin ich auf der sicheren Seite.

LG,
woelfin
Re: Musik von You Tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf regenbogen vom 28.06.2010, 21:56:56
Hallo Regenbogen,
es gibt extra Software dafür.
Ich stelle Dir mal ein Programm
im Link rein.

Damit geht es Problemlos.:
Free YouTube Download

Lieben Gruß, Astrid

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Musik von You Tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2010, 22:50:02
Damit geht es Problemlos.:Free YouTube Download

Vorsicht, Freeware.de ist Bestandteil von Shareware.de. Man kann sich dort schnell verklicken, denn kostenlose und kostenpflichtige Software sind bunt miteinander gemischt.
Weshalb verlinkst du nicht den Hersteller: http://www.dvdvideosoft.com/? Dann gibt es auch bei Problemen einen Ansprechpartner.

Abgesehen davon habe ich an verschiedenen Stellen im ST schon den Download von Videos als Erweiterung des Browsers Firefox beschrieben. Zum Beispiel hier:
Greasemonkey, eine Erweiterung für Firefox oder die Erweiterung Easy YouTube Video Downloader 3.3 nehmen.
Es ist also kein neues Programm notwendig.

Der Firefox ist nun mal ein Universalgenie und darum erste Wahl. Wer ihn nicht nutzt ist wohl selbst schuld.

Die Musik aus den Videos extrahiert man am Besten damit: http://www.spesoft.com/spesoftaudioconverter.aspx

@all: Bitte nehmt Musik aus dem Internet bis die Leitung schmort! zur Kenntnis.

Anzeige

Re: Musik von You Tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2010, 10:33:00
Hm Hinterwaeldner das ist ja sehr umständlich
mit dem von Dir empfohlenen Add on:
Easy YouTube Video Downloader 3.3
Habe es ausprobiert, kann nicht dafür schwärmen.

Da mußt man sich erst durch's Englische durchwursteln.
Zum Glück habe ich nen Übersetzer drinnen.
Und man kann dort dann nicht gleich runterladen, bzw.
nur den Film/Video, bei Musik ist das noch umständlich
gemacht. Da kommst dann auf eine neue Seite, wo
Iroid drauf steht und kannst Dir dann MP 3 usw. aussuchen.
Nicht so schön, ehrlich.

Außerdem bezog sich mein empfohlenes Programm
ja auf diese Freeware Version. Und werde nun noch mal
direkt auf das Programm hinweisen, ohne das man suchen
muß. Vom Link direkt auf das Programm.

Astrid
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Musik von You Tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2010, 14:08:59
Und man kann dort dann nicht gleich runterladen, bzw.
nur den Film/Video, bei Musik ist das noch umständlich
gemacht. Da kommst dann auf eine neue Seite, wo
Iroid drauf steht und kannst Dir dann MP 3 usw. aussuchen.
Nicht so schön, ehrlich.

Nun mach mal nicht die Pferde scheu und keine Panik! Welche Seite heißt Iroid? Auch kann man keine MP3s herunter laden wenn es keine sind. Bei Youtube sind überwiegend Videos, aus denen in einem weiteren Arbeitsgang später der Begleitton extrahiert wird.

Wenn du bei Firefox auf den Button [Add to Firefox] klickst wirst du gefragt ob du die Erweiterung installieren willst. Das kannst du mit Ja beantworten. Das war es auch schon. Wodurch musst du dich wursteln? Kein Mensch verlangt von dir 5$ zu spenden. Du kannst es tun, aber musst es nicht.

Es ist auch völlig normal und seriös, wenn du, falls man auf den Link zum Hersteller klickt, auch auf dessen Seite geleitet wird. Nur er allein kann dir bei Fehlern in der Software wirklich helfen und er allein garantiert dir, das darin keine Malware versteckt ist.

Was ist an diesem Bild unverständlich? Geht es etwa noch einfacher?



Gut, die Zeile steht jetzt unterhalb des Videos. Aber sie steht. Brauchst du noch eine extra Gebrauchsanweisung für die Infos im Bild? Es zeigt dir wo die zusätzlichen Links für das jeweilige Video zu finden und wie sie beschriftet sind. Im Beispiel werden dir die Formate Flash, Handy und MPEG-4 angeboten. Du musst dann nur noch anklicken, welches von dir gewünscht wird und schon geht es los. Bei einigen professionellen Musikvideos kannst du auch gleich das MP3 herunterladen.

Einfacher geht es tatsächlich nicht, worin besteht dein Problem? Die Erweiterung muß auch nicht extra gestartet werden. Sie ist immer dann aktiv, sobald auf YouTube ein Video läuft.

Re: Musik von You Tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2010, 22:49:11
Genau das Fenster kommt, wenn man dann auf YouTube geht.
Und sobald ich nun auf MP3 (Nur dann sind da zwei Verlinkungen für andere Seiten.Das aber wollte ich ja garnicht. Und vor allem ich bekomme es so doch nicht auf meine Festplatte.),
klicke kommt dieses Fenster:

Droid

Download As: FLV 3GP MP4 MP3 ?

Es funktioniert alles beim Downloaden,
nur MP3 eben nicht. Dann kommt dieser
YouTubeDroid.

Das war es doch, was mich selber daran störte.

Astrid


Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Musik von You Tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2010, 15:38:30
Es funktioniert alles beim Downloaden,
nur MP3 eben nicht. Dann kommt dieser YouTubeDroid.

Doch es funktioniert. Ich habe doch geschrieben, das es keine MP3s sind sondern Videos. Hast du das nicht gelesen?

Der YouTube-Droid ist das Online-Konvertierungstool und wenn du auf Konvertieren klickst entnimmt das Tool aus dem Video den Ton und danach kannst du ihn Downloaden. Das geht alles langsamer als auf dem PC. Das ist auch ganz normal. Oder etwa nicht?

Es hindert dich auch kein Mensch daran, das Video gleich herunterzuladen und danach mit dem weiter oben von mir verlinkten Audiokonverter zu bearbeiten. Das mag vielleicht auch etwas schneller gehen. Ich benutze diesen Audiokonverter, weil er aus meiner Sicht der einzige ist, der auch Midis problemlos in MP3s konvertieren kann. Die wiederum sind sehr praktikabel zur Untermalung von Heimvideos und DIA-Shows. Siehe auch Spaziergang in den Frühling auf der Insel Reichenau, aber diese DIA-Show hast du ja schon sicher gesehen.

Anzeige