Computerhilfe (PC-Abteilung) Mysteriöse Werbung

Re: Mysteriöse Werbung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In solch mysteriösen Fällen hilft meistens,
den Cache und das ganze G'lump drumherum * zu löschen.

Wenn Strg + F5 oder Gross + F5 nicht helfen.

* Cookies, Verlauf (Chronik), ... machmal selbst die Favoriten!
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Mysteriöse Werbung
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2011, 11:30:09
@digizar, das kann ich bestätigen. Ich hatte vor kurzem den gleichen Ärger, habe ALLE Internetdaten gelöscht - aber nicht die Favoriten – und seither ist Ruhe.

Lalelu
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Mysteriöse Werbung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 04.11.2011, 10:37:30
Dies nur als "krönender Abschluss" einer langen Diskussion......

[ironie] Schön für dich oder hast du gar den Stein der Weißen gefunden? Das Orakel von Delphi befand sich im antiken Griechenland und damit es auch Weissagungen treffen konnte, musste ein Tieropfer erbracht werden. Jetzt hast du dich überwinden und endlich das Lamm geschlachtet. [/loriot]

Das Problem ist aber noch immer eindeutig ein Problem deines Systems. Adblock kann, wie der Name schon sagt, nur die Symptome unterdrücken, aber nicht diese Fehlfunktion aus dem System entfernen.

Du hast uns auch bis heute noch nicht verraten, welches Winseln du benutzt und welchen Browser du verwendest. Damit hast du dir von uns nicht helfen lassen. Du hast lediglich Karl verdächtigt, das er seltsame Werbung einspielt. Das finde ich meinerseits nun nicht gerade besonders toll. Du solltest dich entschuldigen.

Ich spiele mal Orakel und rate:
Du verwendest Win7, den IÄ8 und hast darin ein sogenanntes BrowserHilfsObjekt (wird mit HiJackThis entfernt), welches du dir beim Klicken durch die schöne bunte Welt des Internet erworben hast. Ob vorsätzlich oder fahrlässig will ich nicht beurteilen.

Aus deiner Post kann ich jedenfalls herauslesen, das du darüber erstaunt bist, das deine tolle Internetsecurity das alles zugelassen hat. Ich würde an deiner Stelle eine grundsätzliche Lösung bevorzugen.

Natürlich hast du recht es ist dein PC, aber dann stelle uns bitte nicht so seltsame Quiz-Fragen und vor allem, pilgere das nächste Mal zu einem früheren Zeitpunkt nach Delphi. Hast ja gelesen, das sogar dutchweepee dir Unkenrufe ins Stammbuch schrieb


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Mysteriöse Werbung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2011, 12:18:08
Siehst du, lieber Hinterwäldler, das ist genau der springende Punkt, dass potentielle Hilfesucher sich kaum mehr getrauen, hier eine Frage zu stellen.

Schau doch mal den Vortrag, den du glaubtest mir halten zu müssen. Er besteht aus 90 % Häme. Und die restlichen 10 % reichen gerade noch aus, dem Fragesteller bekannt zu geben, dass du ihn als A..... betrachtest.

Übrigens: Ich habe Karl nie verdächtigt, solche Werbung aufzuschalten, sondern er hat mir mitgeteilt, dass er das nicht tue.

Und zuletzt noch dies: Es wird immer wieder bemängelt, dass nicht am "Ende der Aktion" der Fragesteller von Erfolg oder Misserfolg berichte. Glaubst du, dass deine Häme dazu beitragen könnte, dass sich vermehrt Fragesteller am Schluss nochmals melden?

Anzeige