Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Nach PC-Absturz ist die Startseite leer

Computerhilfe (PC-Abteilung) Nach PC-Absturz ist die Startseite leer

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Nach PC-Absturz ist die Startseite leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo an Könner und Kenner:

alle gespeicherten Adressen (weiß nicht,ob das dier "Fachausdruck" ist)
also alle Foren,Einkaufsadressen,wie z.B. Ebay, Bank,etc. weg.

Kann ich das irgendwo wieder finden?

Wäre euch sehr dankbar!

old_go  😢

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Nach PC-Absturz ist die Startseite leer
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2020, 11:28:00

Liebe Old-Go
Es hängt davon ab wie und wo du deine Adressen, Informationen gesichert hast.
Normalerweise befinden sich die Informationen in einem Ordner.
Es könnte in dem Ordner MEINE DOKUMENTE oder DOKUMENTE abgesichert sein.
Sowie auch in einem Ordner mit einem andern Namen, wo man selbst ausgewählt hat.
Versuche es mit der Suchfunktion , kleine Lupe 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oder öffne dein Textverarbeitungsprogramm, möglicherweise findest du Anhaltspunkte.
Phil.

ordner_erstellen.png 

Mitglied_ac6386e
Mitglied_ac6386e
Mitglied

RE: Nach PC-Absturz ist die Startseite leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2020, 11:28:00

Was meinst du mit weg? Wo waren sie bisher? 


Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Nach PC-Absturz ist die Startseite leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2020, 11:49:31

@cego

ich weiß den richtigen (Fach)-Ausdruck nicht,aber,ich hatte alle
für mich wichtigen Adressen
zur schnell anklickbaren Übersicht auf der Startseite gespeichert.

Dieser Überblick  ist bei dem Absturz verloren gegangen.

 

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Nach PC-Absturz ist die Startseite leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 12.08.2020, 11:41:32

Danke,Phil

ich schau mal nach😵

hab geschaut,
danke für den Tipp!!

Ja, unter Dokumente ist alles gespeichert,
aber,wie kann ich das wieder auf die Startseite bekommen? 

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Nach PC-Absturz ist die Startseite leer
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2020, 12:38:50
Klicke mit der rechten Maustaste den Ordner DOKUMENTE  an, es erscheint eine Reihe von Informationen, fahre mit der Maus auf    "kopieren"    gehe zu deiner Startseite, klicke wieder auf die rechte Maustaste und klicke nun auf   "einfügen"    Phil,

Anzeige

RE: Nach PC-Absturz ist die Startseite leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 12.08.2020, 12:51:30
Klicke mit der rechten Maustaste den Ordner DOKUMENTE  an, es erscheint eine Reihe von Informationen, fahre mit der Maus auf    "kopieren"    gehe zu deiner Startseite, klicke wieder auf die rechte Maustaste und klicke nun auf   "einfügen"    Phil,
Das würde den gesamten Ordner KOPIEREN, ihn also doppelt anlegen.
Unerwünschter Effekt wäre dabei eine 'endlos' lange Startzeit.

Einfacher wäre, einen LINK (Hinweis, Zeiger) darauf anzulegen.
Mit dem WindowsExplorer(DateiManager) das Objekt(Datei) aussuchen ... Rechte MouseTaste ... Senden an ...  Desktop.
Siehe Beispiel Link auf Desktop/Startseite erstellen.
Das legt einen Hinweis, auf dem Bildschirm, auf der Startseite, einen Zeiger zu dem Objekt an. Nennt sich Ikone oder Link, und das zeigt auch ein kurzes Erkennungsmerkmal zu dem Object.
'Objekt' kann irgend etwas sein, ein Ordner, ein Bild, ein Dokument, eine Musik, eine InternetAdresse (URL), ein Clip, ...
Und vor allen Dingen, es legt den ganzen Klumpatsch nicht doppelt an, was ja auch keinen Sinn ergäbe.

Nach einem Absturz sind diese Links gewöhnlich fort. Die Objekte, auf die diese Links zeigen, sind in den meisten Fällen aber noch vorhanden. Jedenfalls immer dann wenn sie auf einer anderen Festplatte wohnen. Es ist allerdings oft mühsam, diese Links manuell wieder herzustellen.
Eine komplette Sicherheitskopie (mit Paragon) wäre sehr zu empfehlen (gewesen).
Dabei sollten logischerweise die Objekte nicht auf der SystemPlatte (C:) liegen, sondern auf eine anderen Festplatte (D:). Eine 'Partition' (ein Teil einer Festplatte) würde auch nur dann hilfreich sein, wenn diese Festplatte nicht mechanisch im Eimer wäre.
Deswegen empfielt sich immer, Partitionen getrennt zu sichern, also zB eine Sicherung von C: und eine andere Sicherung von D:
Damit würde die C: auch diese Links erhalten; und zu dem System nur diese Links.
Die Dateien (Objekte) lägen dann auf D:
C: wäre ja auch das eigentliche System - was sich empfiehlt, nach einem Absturz auch wieder herzustellen  (dann gleich mit den Links dabei).
(Die Buchstaben C:  D: sind nur Beispiele).
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Nach PC-Absturz ist die Startseite leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2020, 15:11:27

@ Digi

danke,kann das heute nicht mehr versuchen,liege flach-....

ich ärger mich über meine eigene Dummheit.........
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Nach PC-Absturz ist die Startseite leer
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2020, 15:11:27

Digi
Ich habe für Old_Go den einfachsten Weg genommen.
Ich gehe nicht davon aus daß Old_go für einige GB Dokumente angelegt hat. 😉
Obschon das heute mit den Massenspeicher kein Problem mehr wäre, ich erinnere mich noch zu gut wo man vor einigen Jahren kämpfen musste um den kleinen Hard-Disc nicht zu überlasten.
Old_go kann nun zwischen den beiden Vorschlägen wählen.
Phil.

Elko
Elko
Mitglied

RE: Nach PC-Absturz ist die Startseite leer
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2020, 11:28:00
Hallo Old_go,
du hast ja zwei mögliche Alternativen um deinen Desktop wieder aufzubauen.

Ich möchte jetzt nur noch mal zur Vorsicht an einen Desktopschalter erinnern. 

Vorangegangener Absturz, ja, aber da müsste ja eine Granate in deine beiden Desktopordner
eingeschlagen sein. Waren die Desktopordner im Dateiexplorer wirklich leer?

Sieh doch mal nach ob der Absturz keine Haken rausgenommen hat.

Rechtsklick in eine freie Stelle deines Desktop > Ansicht > Desktopsymbole anzeigen
Optionen prüfen


Hier der Desktop vorbildlich leer.


granate1.png
Hier wie es sein sollte.

granate2.png
Wie gesagt, nur zur Vorsicht. 

Schöne Grüße
Peter


 

Anzeige