Computerhilfe (PC-Abteilung) Nach PC-Absturz

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Nach PC-Absturz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Neustart vorgenommen,nach 2 Tagen können keine Emails mehr versandt werden,
Passwort ist eingegeben.
Und,sämtliche Email-Adressen sind verschwunden .
Hab stundenlang gesucht und probiert, aber nix erreicht.
Komme mir wie die Kuh vorm neuen Tor vor.

Ist ein Könner hier bereit,mir zu raten,bzw. zu helfen?

Ich wäre bestimmt sehr dankbar!!
RE: Nach PC-Absturz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2019, 23:48:39

@old_go
beachte bitte dein ST-Mailfach Geschenk

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Nach PC-Absturz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2019, 09:42:33
Hallo,lieber "Mephi"

sehr herzlich danke ich dir für deine lange,geduldige sachkundige Hilfe!
Ich bedauer sehr,dir keine angemessene Freude dafür machen zu können!

old_go

Anzeige

benny
benny
Mitglied

RE: Nach PC-Absturz
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2019, 09:42:33

Schade, die Lösung hätte sicher auch andere interessiert.
Gruß
Benny

heide †
heide †
Mitglied

RE: Nach PC-Absturz
geschrieben von heide †
als Antwort auf benny vom 08.09.2019, 17:10:50

Ja, ich denke auch, dass old_go mit Sicherheit nichts dagegen gehabt hätte, wenn die Lösung des Problems hier veröffentlicht worden wäre.
Man schaut ja nicht hier rein um dann zu lesen, dass man sich auf dem Postweg geholfen hat. 

Heide....bis zum letzten Atemzug PC Laie 

RE: Nach PC-Absturz
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mit so einer 'privaten Hilfe' gab es hier im ST einstmalen ein ganz besonderes Vorkommnis.
Deshalb rate ich davon ab.
https://digispics.com/internethai.org/pdfs/internethai.pdf
 


Anzeige

RE: Nach PC-Absturz
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wenn schon Interesse bekundet wird:

- was ihr nicht gesehen bzw. gelesen habt, old_go hatte bereits am 28.08. an anderer Stelle einen derartigen Hilferuf hinterlassen
- der Hinweis auf das Postfach, war zur Absicherung, das sie reagiert. Denn am 28.08. kam es zu keiner Reaktion - wie es sich herausstellte, waren es persönliche Probleme ... auch hier im Forum an anderer Stelle nachzulesen.

das PC-Problem:
- der Hilferuf klang erst einmal dramatisch, das Szenario welches ich im Kopfkino sah schlimm aus (aber es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird)
- am 28.08. kam es zu einem "Absturz" des Mailklienten Firebird, dies wiederholte sich vorgestern nochmals
- "Passwort ist eingegeben.Und,sämtliche Email-Adressen sind verschwunden." bedeutet in der Realität ...
das Adressbuch wurde gelöscht innerhalb der Thunderbird-Software.
- da Thunderbird evtl. fehlende Dateien beim Neustart neu schreibt, war an der Stelle eine leere Datei, mit dem gestrigen Datum - die "versteckten" lies ich mir anzeigen.

@heide ... Postweg war keine Lösung ... sondern nur Kontaktdaten

Heide....bis zum letzten Atemzug PC Laie 

Das ist  keine Schande - sondern für das Gegenüber, das helfen will und kann, das Zeichen "red kein Fachchinesisch".

@digizar ... netter Text ... hat schon ein gewisses Alter und "Bart" und auch mir nicht unbekannt.
Da ich solch einen Job Jahrelang gemacht habe, bin ich es gewohnt,
a) dem Gesprächspartner zu sagen was ich vorhabe
und
b) sein Einverständnis einzuholen
und
c) erst dann kann ich mit der Fehlersuche beginnen.
heide †
heide †
Mitglied

RE: Nach PC-Absturz
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2019, 05:02:57

Danke Mephistoheles, so liebe ich den Umgang untereinander - Deinen langen NN aber nicht. Zwinker 

Gruß
Heide

benny
benny
Mitglied

RE: Nach PC-Absturz
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2019, 05:02:57

Auch von mir Danke.
Gruß
Benny


Anzeige