Computerhilfe (PC-Abteilung) Nachtrag zu"Was kann ich machen?"

herbi27
herbi27
Mitglied

Nachtrag zu"Was kann ich machen?"
geschrieben von herbi27
Hallo Karl,
tut mir leid,dass det und dirgizar über meine Frage in Streit geraten sind obwohl beide mir sicher ehrlich helfen wollten.Fühle mich etwas betroffen da ich letzlich der Auslöser war.Wie kann man das verhüten
Würde mich freuen wenn die Wogen sich wieder glätten würden.
Gruss herbi27
herbi27
herbi27
Mitglied

Re: Nachtrag zu"Was kann ich machen?"
geschrieben von herbi27
als Antwort auf herbi27 vom 21.12.2013, 18:25:45
Hallo ,
wenn ich das alles richtig verstanden habe,sind die Hinweise oder Vorschläge auch nicht sehr hilfreich.Kann doch den Sendern,auch den bekannten Sendern, nicht sagen wie sie Anhänge versenden sollen.Was soll mit den Anhängen unbekannter Sender (Behörden,Institute usw.geschehen?
Bin immer noch als Laie der Meinung,dass irgentein ein Sicherungssystem zu hoch eingestellt ist.Hatte doch früher nie Schwierigkeiten.Werde versuchen mir selbst einen Anhang zu senden.
Mal sehen
Gruss herbi27
Re: Nachtrag zu"Was kann ich machen?"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbi27 vom 22.12.2013, 08:42:24
Könnte es sein, dass es an Deinem Mail-Provider liegt ?

nordstern

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Nachtrag zu"Was kann ich machen?"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbi27 vom 21.12.2013, 18:25:45
Ich habe mir den ganzen gesperrten Müll noch mal angesehen und glaube ernsthaft das der User det dir am 19.12.2013 20:53 die einzige richtige Antwort gegeben hat. Was glaubst du wohl, wieviel eMails bei mir unbesehen in Müll landen? Ich habe in meinem Thunderbird eine Restriktion eingebaut die verhindert, das Mails ab einer bestimmten Größe nicht im POP-Modus heruntergeladen werden und ich statt dessen gefragt werde, ob ich die Mail von [email protected] und dem+dem-Betreff überhaupt sehen möchte oder er die Mail gleich entsorgen soll.

Ist die Mail von Tante Emma, dann könnte sich das Bild ihres Enkels drin befinden - ist der Absender jedoch unbekannt, dann habe ich kein Problem den Müll zu löschen. Ich habe den Absender nicht gefragt, ob er mir eine Mail mit Anhang schicken will.

Also mache dir keine Gedanken mehr. Du wirst deswegen nicht vom Staatsanwalt verklagt, nur weil es eventuell eine Mail von deinem Vermieter ist. Wenn er dir kündigen will, gibt es einen gesetzlich vorgeschriebenen Weg zur Übermittlung solcher Nachrichten.

Zum Anderen:
Mails werden am Vermittlungsknoten Frankfurt automatisch kontrolliert. Das ist bekannt. Weiterhin ist bekannt, das Mails von/an Mailboxanbietern mit .com-Extension einen Umweg über England und das NSA-Zentrum in Ohio machen und dort nochmal kontrolliert werden. Sollte sich im Anhang etwas befinden, was die kontrollierenden Roboter stört, bekommt deine Mail im Header einen Vermerk. Nun liegt es an deinem Provider, ob er die Mail trotz des Vermerkes weiter vermittelt oder nicht.

Ist dein ein Mailboxanbieter mit einer .com-Extension, wird er sich an die Vorgaben der NSA halten und die Zustellung verweigern. So einfach ist das.

Wie oft eine Mail kontrolliert wird und welche wundersame Wege sie von einem Vermittlungsknoten zum Anderen gehen, kannst du lesen, wenn du den Thunderbird als Mailclient benutzt und darin einstellst, das du den kompletten Header lesen willst.

Letzten Endes will ich auch nordlicht recht geben: Es liegt am jeweiligen Provider.

Tipp von mir: Kein Mensch hindert dich daran, bei einem der Freemailer mit .de-Extension (bsw Freenet, Arcor usw.) dir einen kostenlosen Account anzulegen und auch zum Versand der Mails zu benutzen. Dann hast du wenigstens die Gewähr, das Mails zwischen .de-Mailboxanbietern nicht über England und die USA umgeleitet werden. Zudem hat Freenet vor einigen Tagen angekündigt, das sie an einer EndUser-Verschlüsselung arbeiten.

Private Anhänge sind eh out, seit dem sie Größen von 100 MByte und mehr besitzen. Wie wäre es, wenn du und deine Verwandtschaft sich bei http://www.file-upload.net/ ein Account anschaffen. Dann werden nur noch die Links zum Download versendet und das Video oder das Bilderpaket verstopft nicht mehr die arg bemessenen Postfächer. Dortige Hilfe (FAQs) lesen.
Re: Nachtrag zu"Was kann ich machen?"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2013, 15:47:34
Ich habe mir den ganzen gesperrten Müll noch mal angesehen und glaube ernsthaft....
Oh nein! Du sollst doch nicht "Jehova" rufen.(*)
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Nachtrag zu"Was kann ich machen?"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2013, 16:47:47
Was sein muss muss sein.

Anzeige