Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Nebenbei gefragt: Wieviel Schutz bietet euer Virenscanner?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Nebenbei gefragt: Wieviel Schutz bietet euer Virenscanner?

ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Nebenbei gefragt: Wieviel Schutz bietet euer Virenscanner?
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2012, 14:26:12
Ich fasse mal zusammen:
Weil du 2004(!) gelesen hast, dass (damalige!)Firewalls nix taugen und dass der (damals) von dir verwendete Virenscanner nix taugte, hast du für dich entschieden, dass das bis heute so richtig ist.
Dagegen ist nichts einzuwenden.

Es gibt auch Leute, die FEST davon überzeugt sind, dass die Amis nie auf dem Mond waren.
Auch dagegen ist nichts einzuwenden.

Solange diese Leute nicht anfangen zu missionieren, IHRE "Wahrheit" sei die allein Gültige und DIE, die nicht daran glauben, Heiden oder Schlimmeres.

Und zu glauben, in der heutigen Zeit lasse sich Schadsoftware vermeiden, indem man einfach nicht alles anklickt, was sich anbietet, sollten damit in die Kirche gehen, DIE ist für den Glauben zuständig.

DIE Leute mit gesundem Menschenverstand vertrauen auf das Urteil der Fachleute.
zB was der BSI dazu meint

Wobei die Mondlandungsverschwörungstheoretiker wieder einwenden werden, BSI, die (namhaften) Hersteller, IT-Sicherheitfachleute und sämtliche PC- & Fachzeitschriften seien ein einziges Verdummungskartell, um den kleinen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Die kleinen Leute können aber beruhigt sein - es geht auch OHNE Geld:
"test" Ausgabe 3/11).
Bester kostenloser Virenschutz im Test war Avira Antivir Personal. Zusammen mit der Windows-7-Firewall schütze das Programm den Rechner ordentlich und belaste die Rechenkapazitäten des Rechners nur wenig, so das Fazit der Tester."


PS:
Das http://ulm.ccc.de/ChaosSeminar/2004/12_Personal_Firewalls steht seit 2004 im Internet.


Die Mondlandungsverschwörungstheorien stehen noch viel länger im Internet - und was beweist das?





Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Nebenbei gefragt: Wieviel Schutz bietet euer Virenscanner?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied28 vom 04.02.2012, 16:05:34
DIE Leute mit gesundem Menschenverstand vertrauen auf das Urteil der Fachleute.
zB was der BSI dazu meint
geschrieben von Halloooo

Das meinst du doch nicht etwa im Ernst? Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik entstand aus dem BND und untersteht dem Bundesinnenfriedrich! Frage mal in der Runde, ob es dort Fachleute gibt? Die letzte große Blamage war wohl die mit dem Staatstrojaner Video vom 28C3 (Kongress der Verschwörungstheoretiker ) : Der Staatstrojaner aus Sicht der Technik und deren letzte Aktion mit dem DNS-Check schien ja auch keine Hochglanzleistung gewesen zu sein, denn es fielen eh nur die Leute darauf rein, die immer auf sowas reinfallen.

Auch der von der Behörde empfohlene BitBox-Browser scheint ein Schlag ins Wasser geworden sein, denn keiner will ihn haben. Ich habe ihn übrigens schon mal installiert und dann fix ein Image über die C: gezogen. Kannst ja mal versuchen das Dings ohne Absturz zum Laufen zu bringen und dir erste echte Sporen im ST verdienen. Kannst ja eine Anleitung zur Installation schreiben.
Re: Nebenbei gefragt: Wieviel Schutz bietet euer Virenscanner?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.02.2012, 07:08:26
Wirkliche Helfer sollten den Hilfesuchenden im Auge haben.
Karl
geschrieben von karl


Frage eines erstaunten Lesers:
Wird das hier jetzt Klassenkampf der Systeme oder ist das eine Computer Ecke ?

BND, BSI, Vorgängerbehörde, 1991, Bundesinnenfriedrich ?????
Zensursula wieder vergessen ?
1991 arbeitete man mit Disketten und DR-DOS.

Der zweite Link geht gar nicht.

Der Browser in der Box ist ebenso Unfug wie andere "Erzeugnisse".

Wollen wir nicht besser alle unsere PC´s verbrennen und Robotron kaufen ?

Wo bin ich hier eigentlich ? Ich fasse es nicht.

nordstern

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Nebenbei gefragt: Wieviel Schutz bietet euer Virenscanner?
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2012, 21:45:08
Frage eines erstaunten Lesers:
Wird das hier jetzt Klassenkampf der Systeme oder ist das eine Computer Ecke ?
geschrieben von nordstern


Hallo nordstern, könnte es sein DU hast dich bei der Antwort bzw Frage im Adressaten versehen?

Sammy
Re: Nebenbei gefragt: Wieviel Schutz bietet euer Virenscanner?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 04.02.2012, 21:51:17
Frage eines erstaunten Lesers:
Wird das hier jetzt Klassenkampf der Systeme oder ist das eine Computer Ecke ?


Hallo nordstern, könnte es sein DU hast dich bei der Antwort bzw Frage im Adressaten versehen?

Sammy
geschrieben von nordstern


Nööö,
Das war eine ernsthafte Frage an den Webmaster.
Wir sind doch hier in der Computerecke, oder nicht ?
Und die zitierte Anmerkung kommt doch vom Webmaster ?
Und zu Recht.
Also kann man das doch hier nicht so abdriften lassen.
Das ursprüngliche Thema war doch ein anderes Thema.
Oder sehe ich das falsch ?

Na, mir ist das egal, meine Gruppe ist rappelvoll.

nordstern
Karl
Karl
Administrator

Re: Nebenbei gefragt: Wieviel Schutz bietet euer Virenscanner?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2012, 21:45:08
Wo bin ich hier eigentlich ? Ich fasse es nicht.
geschrieben von nordstern
Du beziehst Dich auf hinterwaeldlers Texte und da muss ich Dir leider zustimmen. Es ist schon langsam seltsam.

Karl

Anzeige

Re: Nebenbei gefragt: Wieviel Schutz bietet euer Virenscanner?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 04.02.2012, 00:01:35
Bravo ... bravissimo.

shadow
lupus
lupus
Mitglied

Re: Nebenbei gefragt: Wieviel Schutz bietet euer Virenscanner?
geschrieben von lupus
Zitat:
"Normalerweise gehört dieser Gastvortrag des CCC an der Uni-Ulm zum Allgemeinwissen"

Was bin ich doch für ein blutiger Wald-und Wiesenschmied!
Und auch nicht ganz normal! (Denn sie wissen nicht was sie "schreiben")
lupus
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Nebenbei gefragt: Wieviel Schutz bietet euer Virenscanner?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.02.2012, 22:18:33
Wo bin ich hier eigentlich ? Ich fasse es nicht.
geschrieben von karl
Du beziehst Dich auf hinterwaeldlers Texte und da muss ich Dir leider zustimmen. Es ist schon langsam seltsam.
geschrieben von nordstern

Ich war immer der Auffassung das auf diesem Brett Wissen vermittelt und keine Software verkauft wird. Das scheint sich jetzt nach dem Auftauchen von Hallooo geändert zu haben. Diesen Zustand hatten wir schon mal, als es noch einen Benny hier gab.

Frage an alle: Wie kann man feststellen ob ein Virenscanner tatsächlich etwas taugt oder ob er nur halbe Sicherheit bietet. Alte Regel: Halbe Sicherheit ist wie russisches Roulette. Irgendwann steckt die Kugel im Lauf. Deshalb ist es besser die Trommel nicht herauszufordern und eine andere Lösung zu finden. Eine Antwort auf die Frage findet ihr bei http://www.sempervideo.de/?tag=virus (16 Seiten)

Anzeige