Computerhilfe (PC-Abteilung) Nero Smart

fenster
fenster
Mitglied

Nero Smart
geschrieben von fenster
Gleich vorweggesagt: Ich habs schwer mit technischen Dingen. Aber: Bis vor Kurzem konnte ich ohne Weiteres CD's und DVD's kopieren und brennen. Seit kurzer Zeit heisst es, wenn ich Nero Smart anklicke: Nero Smart. exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Wer kann mir weiterhelfen?
--
fenster
Re: Nero Smart
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenster vom 19.08.2009, 17:02:42
Wer kann mir weiterhelfen?

Schmeiss das Nero weg, und zieh Dir
Ashampoo Burning Studio 6 rein.
Studio 6, NUR Studio 6 ist kostenlos und tut seit Jahren bei mir hervorragende Dienste.
Keine Registrierung nötig.

Das Nero kannse inne Pfeife rauchen.

Ashampoo Burning Studio -6 runterladen.

Nein, ich kriege keine Tantiemen von denen.

digizar
fenster
fenster
Mitglied

Re: Nero Smart
geschrieben von fenster
als Antwort auf fenster vom 19.08.2009, 17:02:42
Mir fällt jetzt ein, dass ich vor zwei Jahren im Juli meinen neuen PC gekauft habe. Sollte es damit zusammenhängen, dass das Programm Nero Smart nur solange zur Verfügung stand?
--
fenster

Anzeige

langer
langer
Mitglied

Re: Nero Smart
geschrieben von langer
als Antwort auf fenster vom 19.08.2009, 19:10:27
Hallo fenster
Nein das hat mit dem nichts zu tun,Nero war sicher schon Vorinstalliert?wie du deinen PC gekauft hast.Hast schon einmal versucht ein Update von Nero durchzuführen?Ansonsten kannst nur das Nero mit diesem Tool( vom Link) Deinstallieren,und anschließend eine Neuinstallation durchführen,dazu brauchst du aber die Seriennummer damit es auch wieder zum Aktivieren geht.
Das Tool dient dazu Nero Restlos zu entfernen vom PC den bei einer normalen Deinstallation in der Software bleibt immer ein Rest vom Nero vorhanden inklusive die Einträge in der Registry.
Quelle:
http://www.chip.de/downloads/Nero-General-CleanTool_13013691.html
--
langer
Re: Nero Smart
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2009, 18:47:30
Genau Digi,
Ich kann Dir nur beipflichten.
Das Programm ist gut, leicht zu bedienen und kann alles,
was man im Alltag braucht.
Ich installiere es auf meinen Rechnern und besonders gerne auch da,
wo User nicht so versiert sind.
Es klappt immer.
--
nordstern
fenster
fenster
Mitglied

Re: Nero Smart
geschrieben von fenster
als Antwort auf fenster vom 19.08.2009, 19:10:27
Ich danke euch dreien für eure Tipps. Jetzt werde ich mal versuchen, ob ich das hinkrieg. Für so manche ist das Spielerei, für mich "Schwerarbeit". Nochmals danke.
--
fenster

Anzeige

Re: Nero Smart
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenster vom 19.08.2009, 19:10:27
Mir fällt jetzt ein, dass ich vor zwei Jahren im Juli meinen neuen PC gekauft habe. Sollte es damit zusammenhängen, dass das Programm Nero Smart nur solange zur Verfügung stand?
fenster


Siehst Du, schon fängt die Fummelei an...:(
Die Grübelei, vielleicht ist doch noch was zu retten, das kann doch nicht sein...
Was soll der Unfug mit der Seriennummer, wo ist die überhaupt (nach zwei Jahren).
Was soll das mit Anmelden, registrieren.
Diese ewige Fummelei mit den bunten 'peppigen' Iconen, die keinen Fatzen stichhaltige Aussagekraft über die Bedienung haben. Schmarrn.
Und dann das Gelump, das Dir den PC schon beim Laden dicht macht.
Also, ich find da nichts besonderes Reizendes dabei.

Vergiss es einfach!
Klopp Nero einfach in die Tonne.
Das 'lief' bei mir fast eine Stunde;
schon war die Entscheidung getroffen,
'dass andere sich damit besser auskennen'.
Ich möchte arbeiten und nicht rumfummeln und warten.

Bügel Ashampoo drauf,
und Du hörst nie wieder etwas von einem Brennprogramm.

Höre auch auf Nordstern.

Gruss - digizar
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Nero Smart
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2009, 20:45:38
Nu isses aber gutt Leuts. Ihr wollt helfen, seid aber genau so hilflos wie der dem ihr helfen wollt. Ich persönlich verwende die unterschiedlichsten Versionen von Nero seit 10 Jahren und habe keine Probleme. So lange uns Fenster nicht sagen kann was zu dem Fehler führte, bleibt nur der Blick in die Kristallkugel.

Ich tippe auf die Anwendung eines der Tools, deren Hersteller behaupten sich besser mit Windows und den Programmen auszukennen als deren Programmierer.

Es gibt zwei Möglichkeiten die sehr wirkungsvoll sind aber keinen Schaden verursachen. Da wäre als erstes die Deinstallation von Nero mit http://www.nero.com/deu/tools-utilities.html#tab4[/url] und anschliesende Neuinstallation.

Sollte wider Erwarten der Fehler dadurch nicht beseitigt sein, hilft eine Reparatur-Installation von Windows so wie sie hier beschrieben ist: http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=911

[u]Achtung:
Danach entspricht der Patchlevel des Systems dem Stand, wie er auf der SetupCD vorhanden ist. Servicepacks und Sicherheitsupdates sind erneut zu installieren.

--
hinterwaeldler
Re: Nero Smart
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2009, 00:48:15
Kannst Du Dir alles sparen.
Ashampoo drauf, und schon brauchste nie mehr zu fummeln.
Ashampoo installiert sich vollautomatisch.
Ein Klick - das wars.
Und kost' nix, keine Seriennummer, einfach klick und geht.
Das kriegt selbst 'Oma mit nem Rollator' hin.

DAS ist Hilfe.
--
digizar
Re: Nero Smart
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenster vom 19.08.2009, 19:10:27
Hallo Fenster,
ich habe Nero 9 und komme damit wie immer klar.
Die Software, hast Du die nicht aufgehoben?
Denn auch wenn ich mir einen neuen PC zu lege,
hebe ich doch die Software noch auf.
Nero 9 kannst Du bei eBay preiswert ersteigern.

@ Wenn man sich an das Programm gewöhnt hat,
ist es doch nicht schwer mit Nero umzugehen.
Sehe darin keine Schwierigkeiten.

Auch ich habe, weil ich neugierig bin Erfahrung mit
Ashampoo Urlaubs Photo Alleskönner und ich finde nicht,
das es leichter ist. Ist somit für Bilder und für Musik.
Aber wie gesagt, ich komme mit beiden Programmen ohne
Schwierigkeiten klar.


@ Hinterwaeldler wie Du siehst, ich nehme auch Nero.

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige