Computerhilfe (PC-Abteilung) nero Video PREMIUM HD

schorsch
schorsch
Mitglied

nero Video PREMIUM HD
geschrieben von schorsch
Arbeitet hier jemand mit nero Video PREMIUM HD?

Der ewigen Abstürze mit Magix15 überdrüssig geworden, kaufte und installierte ich nun nero Video PREMIUM HD. Das 1. Stirnerunzeln gabs schon mal weil nicht mal ein Handbuch dabei ist. Ich habe dann dieses ab CD ausgedruckt. Das ist aber viel weniger handlich als ein Büchlein im A5-Format.

Dann arbeitete ich mich langsam ein. Und schon wieder ein Manko: Vom Magix her gewohnt, IN die Bilder und Videos schreiben zu können, suchte ich diese Möglichkeit vergeblich; ich finde nur die Möglichkeit, den Text ZWISCHEN die einzelnen Szenen zu setzen, resp. die Szenen zu zerschneiden und den Text dazwischen zu schreiben.

Da ich das aber einfach nicht glauben kann, mal als 1. Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, beim nero Video PREMIUM HD Text AUF die Bilder zu bringen?
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: nero Video PREMIUM HD
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 17.02.2011, 11:08:23
Hurra habs selber herausgefunden (steht aber nirgends im e-Handbuch):

Man muss eine neue Spur anlegen, die Bilder auf die untere und den Text auf die obere Spur legen.

Herzlichen Dank jenen eventuell sich mit Grübeln befasst habenden HelferInnen.

Anzeige