Computerhilfe (PC-Abteilung) Net frame work

wafra
wafra
Mitglied

Net frame work
geschrieben von wafra
Guten Tag

ich habe mir heute Patrizier 4 gekauft, ein Strategiespiel. Es soll unter Windows 7 laufen.
Ich kann es aber nicht installieren.
Brauche ich dafür Net frame Work 4( was ist das überhaupt.?)
Habe es mal mit der Suchmaschine gesucht, hab ich nicht auf meinem Rechner.
LG Wafra
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Net frame work
geschrieben von schorsch
als Antwort auf wafra vom 14.01.2012, 17:19:01
Ich fürchte, du bist da bei uns SeniorInnen im falschen Forum. Unsere "Strategiespiele" drehen sich wohl eher darum, das Einkommen so zu strecken, dass es für 30 Tage im Monat ausreicht....

Habe zwischendurch dein Profil angeschaut - und staune ()
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Net frame work
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wafra vom 14.01.2012, 17:19:01
NETFramework 4 gibt es bei Microsoft: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=0a391abd-25c1-4fc0-919f-b21f31ab88b7
Die Page ganz nach unten scrollen, da findest du den Webinstaller für NETFramework 4. Es kann dir passieren, da du vermutlich noch keine NETFramework-Bibliothek besitzt, das es etwas umfangreich wird. Dadurch umgehst du der Variante, die wir alle im Laufe der Jahre hinter uns haben: Die Installation aller Versionen, angefangen von der 2.0 und 3.5 nacheinander.

Diese dann aktuelle Version 4 wird nach der Installation in das Sicherheitsupdate von MS einbezogen und gepflegt. Vorher nicht, denn es ist ja nichts zu pflegen. Übrigens gibt es noch viel mehr Programme, die NETFramework benötigen. Beispielsweise alle Programme die das Kürzel NET im Namen besitzen, so auch das für Anfänger ausreichende Paint.Net von http://www.getpaint.net/ Es spricht auch deutsch mit dir.

Viel Spass beim Zocken.
wafra
wafra
Mitglied

Re: Net frame work
geschrieben von wafra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2012, 18:27:19
@Schorsch
was hast du gegen Strategiespiele, ist besser als Kriegsspiele usw. Ich geb dir gerne mal Unterricht
ist gut für die grauen Zellen....

@hinterwaeldler
danke für deine Antwort.
Ich werde mir Net frame work runterladen und dann noch einmal versuchen das Spiel zu installieren.Wenn es dann nicht geht, bringe ich es zurück..
Seit einiger Zeit habe ich Paint.Net auf meinem Rechner, das klappt komischerweise.

Der Computer, das unbekannte Wesen

LG Wafra

Anzeige