Computerhilfe (PC-Abteilung) Neue Tastatur

ekaterina
ekaterina
Mitglied

Neue Tastatur
geschrieben von ekaterina

--
ekaterinaIch benötigte eine neue Tastatur,bei meiner alten waren manche Buchstaben nicht mehr zu sehen. Da wir jedes Jahr Ferienkinder aus Weißrußland haben, kaufte ich eine Tastatur sowohl mit kyrillischen als auch mit deutschen Buchstaben. Mir wurde von einem Bekannten das auch eingestellt, nur die Buchstaben, die sich auf der Zahlenreihe befinden, schreiben nicht kyrillisch. Mein Bekannter weiß auch nicht, woran das liegt. Kann mir jemand helfen. Vielen Dank
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Neue Tastatur
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ekaterina vom 12.04.2009, 21:47:08
Normalerweise sollte es möglich sein über die Systemsteuerung--> Gerätemanager-->Tastatur--> Treiber--> Treiber aktualisieren den Treiber auf kyrilisch umzustellen/ändern .

Ob es die Sonderzeichen im kyrillischen gibt, weiss ich allerdings nicht.
--
susannchen
peter25
peter25
Mitglied

Re: Neue Tastatur
geschrieben von peter25
als Antwort auf ekaterina vom 12.04.2009, 21:47:08
Klick mal den Link an,da steht es gut beschrieben .
Habe es eben selber ausprobiert und es hat geklappt mit kyrillischen schreiben-------Windows XP
peter25

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Neue Tastatur
geschrieben von susannchen
als Antwort auf peter25 vom 12.04.2009, 22:59:51
Danke Peter, wieder etwas dazu gelernt, da lag ich ja ganz falsch.
--
susannchen
peter25
peter25
Mitglied

Re: Neue Tastatur
geschrieben von peter25
als Antwort auf susannchen vom 12.04.2009, 23:15:39
Susannchen nicht nur Du, auch ich hab was gelernt,-----durch die Frage von ektarine.
War selber erstaunt über mich und das zu Ostern und um diese Zeit
))))

peter25
ekaterina
ekaterina
Mitglied

Re: Neue Tastatur
geschrieben von ekaterina
als Antwort auf peter25 vom 12.04.2009, 22:59:51

--
ekaterina Vielen Dank für Deine Hilfe, wenn es geklappt hat, melde ich mich mal wieder.ich habe mir den Link ausgedruckt und werde mich damit befassen, wenn ich mehr Zeit habe. Mein Problem ist, dass ich mich oft nicht traue, weil es für mich alles neu ist. Wir haben zwar schon 2 Jahre lang den PC, aber wenn es an die Systemsteuerung geht, habe ich großen Respekt. Noch schöne Ostern und noch einmal danke!

Anzeige

ekaterina
ekaterina
Mitglied

Re: Neue Tastatur
geschrieben von ekaterina
als Antwort auf susannchen vom 12.04.2009, 23:15:39

--
ekaterina Auch Dir, Susannchen, sage ich ganz herzlich danke, für den restlichen Osterfeiertag wünsche ich Dir noch viel Spaß. Ich war neugierig und habe ganz schnell mal geguckt, ob ich sogar am Feiertag eine Antwort bekomme. Da haben Du und Peter mir ein tolles Osterei geschenkt.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Neue Tastatur
geschrieben von peter25
als Antwort auf ekaterina vom 13.04.2009, 13:43:01

--
ekaterina Vielen Dank für Deine Hilfe, wenn es geklappt hat, melde ich mich mal wieder.ich habe mir den Link ausgedruckt und werde mich damit befassen, wenn ich mehr Zeit habe. Mein Problem ist, dass ich mich oft nicht traue, weil es für mich alles neu ist. Wir haben zwar schon 2 Jahre lang den PC, aber wenn es an die Systemsteuerung geht, habe ich großen Respekt. Noch schöne Ostern und noch einmal danke!



Wie gesagt ich habs probiert,an einem Zweit PC, da hats geklappt und rückgängig kann man es jeder zeit machen------
Mit der Systemsteuerung bin ich auch vorsichtig.
peter25
peter25
peter25
Mitglied

Re: Neue Tastatur
geschrieben von peter25
als Antwort auf ekaterina vom 13.04.2009, 13:46:37

--
Da haben Du und Peter mir ein tolles Osterei geschenkt.



Was wichtig ist...................es war kein "faules Ei"
)))))))))))
--
peter25
ekaterina
ekaterina
Mitglied

Re: Neue Tastatur
geschrieben von ekaterina
als Antwort auf peter25 vom 13.04.2009, 13:48:09

--
ekaterina
Hallo Peter! Wie versprochen, hier die gute Nachricht. Ich habe mit Hilfe des Links Schritt für Schritt alles noch einmal gemacht und es klappte. Um genau zu sein, unser Nachbar hat geholfen. Danke noch einmal und ein schönes Wochenende wünscht Dir Renate

Anzeige