Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Neue Version Mozilla Firefox , welche?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Neue Version Mozilla Firefox , welche?

gitti66
gitti66
Mitglied

Neue Version Mozilla Firefox , welche?
geschrieben von gitti66
Mein Web. sagt mir immer ich hätte die Alte Version, welche der folgenden kann ich denn zum aktualisieren nehmen. Ich habe Vista. In der Systemsteuerung steht aktuell nur "Mozilla Firefox 8,0 (x86 de) !

chip.de
Firefox 9.0.1 Final Deutsch
22.12.2011

Download
Mozilla hat die finale Version Firefox 9.0.1 zum Download freigegeben. Das Open-Source-Tool ist der beliebteste Brows...

Firefox: Neue Version 1.5.0.6 in Deutsch
03.08.2006

News
Kaum eine Woche nach Version 1.5.0.5 hat die Mozilla Foundation eine neue Version des beliebten Firefox Webbrowsers f...

Firefox 1.0: Deutsche Vorab-Version zum Download
29.10.2004

News
Der beliebte Alternativ-Browser Firefox hat das Stadium eines "Release Candidate" erreicht.
Bitte um Info .

LG gitti66
Re: Neue Version Mozilla Firefox , welche?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 30.12.2011, 09:31:30
Bei mir läuft aktuell 9.01 auf allen Systemen.

Oben im Menü auf HILFE > ÜBER FIREFOX.

Dort sieht man den Download und bekommt auch den Button für Installation.
Ggf. bekommt man beim beim Neustart von FIREFOX zur Installation auch noch einen Button Upgrade.
Den muß man klicken, der Rest geht von allein.

nordstern
adam
adam
Mitglied

Re: Neue Version Mozilla Firefox , welche?
geschrieben von adam
als Antwort auf gitti66 vom 30.12.2011, 09:31:30

Vielleicht hilft zum Verständnis auch diese Erklärung: Entwicklungsstadium (Software)

Ich habe vor ein paar Tagen den 8er deinstalliert und den 9er installiert. Auch zu Vista. Er läuft ohne Probleme.

--

adam

Anzeige

Re: Neue Version Mozilla Firefox , welche?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich wollte, ich hätte den 8er behalten
Leider gibts auch kein Zurück mehr.

Schade, dass die mit ihrer Fummelei das bisher schöne Ding so an die Wand fahren.

Die Erklärungen wären technisch.
hl
hl
Mitglied

Re: Neue Version Mozilla Firefox , welche?
geschrieben von hl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2011, 09:55:34
...
.. Die Erklärungen wären technisch.


Würden mich trotzdem interessieren.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Neue Version Mozilla Firefox , welche?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 30.12.2011, 09:31:30
Die aktuelle Version ist die 9.0.1

Bei völlig veralteten Versionen kann es vorkommen, dass das automatische Update nicht funktioniert.

Ab Version 7 gilt für die Leute, welche sich die Automatik in ihrer Config durch ein merkwürdiges Tool oder durch eigene Hand zermurkst haben:
Menü - Hilfe - Über Firefox
Danach wird euch der Status der Version angezeigt. Werdet ihr auf ein Update verwiesen, solltet ihr es auch tun. Dies gilt auch für die Nutzer von Beta-Versionen. Ab der Version 9 wurde ein neues Speichermanagement eingeführt, so das Hardware mit wenig RAM besser zurecht kommt.

@digizar: Wie kommst du auf dieses schmale Brett? Falls du Erweiterungen besitzt, die zur aktuellen Version nicht kompatibel sind, dann wirst du nach dem ersten Start darauf verwiesen. (Das ist ein Ableger von Linux!) Wird dir solches angezeigt, gehst du nach
Menü - Extras - AddOns - Erweiterungen - Button mit Zahnrad - Auf Updates prüfen
Das entfällt, falls dort schon die Option
[V Automatische Updates]
voreingestellt ist. Sollte es trotz allem zu keiner Kompatibilität kommen, wird diese Erweiterung nicht mehr gepflegt und möchtest dich um einen Ersatz umsehen. Sei nicht traurig und höre auf zu weinen. Du wirst wohl noch was finden.

Du kannst dich auch mit dem Abschnitt http://www.at2907.net/erweiterungen/index.php#erweiterungen1.5 auseinander setzen. Das tut man auch nur einmal. Es ist jedoch die allerschlechteste Lösung, weil du dann möglicherweise eine aus unterschiedlichen Gründen veraltete, fehlerhafte oder vielleicht schon nicht mehr existierende Erweiterung benutzt.

Alternativ kann man zur Funktionserweiterung des Firefox die Extension Greasemonkey benutzen und dann sich auf https://www.userscripts.org/scripts[/url] einen kleinen Script suchen und installieren. Die Beschreibung der Scripte zu lesen dürfte mit dem IMTranslator kein Problem sein.

Ihr glaubt nicht, mit wie wenig Scriptzeilen euer FF verbessert wird und völlig neue Eigenschaften erhält. Eine Fülle von Videoanleitungen findet ihr bei Google mit den Suchbegriffen: Greasemonkey+Video+Anleitung Ist das zu schwer?

Momentan (30.12.11) wird der Server von https://www.userscripts.org/ gewartet und ist down. Als bitte nicht enttäuscht sein, falls es heute nicht klappt. Vermutlich werden die mehr als [u]60.000
Scripte auf Aktualität sortiert.
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Neue Version Mozilla Firefox , welche?
geschrieben von gitti66
@ All
Herzlichen Dank, super ganz einfach, wenn mans
weiß
Mit FF Hilfe hat es prima funktioniert.
Ich hatte 8.0 und nun ist 9.01
Grüssle Gitti

Anzeige