Computerhilfe (PC-Abteilung) Neue Version

kolli
kolli
Mitglied

Neue Version
geschrieben von kolli
Meine momentan aktive Version von VLC ist 0.8.1.
Jetzt möcht ich mir die neueste Version auf meinen PC holen.
1. Frage: ist es besser diese VLC-0.8.1.Version zuvor zu de-installieren?
2. Frage: ist die neue Version auch so zu haben, dass man bei eventuellen Nachfragen die Antworten in deutscher Sprache erhält?
Wo sollte ich am besten den Download vornehmen?
vielleicht kann mir ein Experte ja einen passenden Link anbieten?
liebe Grüße:
kolli
Zusatzfrage:(dann gibts 100Punkte!
Sollte man grundsätzlich jedesmal beim Installieren einer neueren Version von Programmen die ältere de-installieren?
kirk
kirk
Mitglied

Re: Neue Version
geschrieben von kirk
als Antwort auf kolli vom 11.05.2010, 12:06:01
Hallo Kolli,

die erste Frage ist bei VLC ganz einfach zu beantworten
Wenn du die Installationsdatei auf deinen Rechnergeladen hast und sie startest, wirst du gleich als erstes gefragt, ob du die alter Version erst löschenwillst. Da sagst du gleich mal "ja"

Des weiteren wirst du im Laufe der Installation gefragt, ob du den VLC gerne in deutscher Sprache installieren möchtest. Also auch bei der zweiten Frage gibts keine großen Probleme.

Zum Download: es ist wegen der vielen Abzocker immer gut, sich eine seriöse Quelle zu suchen. Eine davon ist grundsätzlich die Originalseite des Programmerstellers. Das wäre im Falle von VLC www.videolan.org. Wenn du bei deinem vorhandenen VLC mal "HILFE" anklickst und dann "Über", wird dir diese URL auch angezeigt.

Eine Adresse von der ich gerne Software downloade gebe ich unten als Link an, das ist der Heise-Verlag.
Die aktuelle Version von VLC ist 1.0.5 und unter dem unten angegebenen Link unter der Überschrift "VLC media player" zu finden. Klicke auf diese Überschrift und der Download wird gestartet.

Kirk
Re: Neue Version
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 11.05.2010, 13:17:10
Hallo,

zum VLC hat kirk ja alles Nötige geschrieben.

Zusatzfrage:
Ich deinstalliere alte Versionen unter Windows grundsätzlich und bin dann verrückt genug, extra mit Ccleaner die Registry bereinigen zu lassen (natürlich mit vorheriger Sicherung), bevor eine neue Version aufgespielt wird.
Da wird es aber viele gegensätzliche Meinungen geben.

25 von 100 Punkten?

ecki

edit: altes Leiden, habe mich einfach nur hintenangehängt, tschuldigung
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Neue Version
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kolli vom 11.05.2010, 12:06:01
Wo sollte ich am besten den Download vornehmen?
vielleicht kann mir ein Experte ja einen passenden Link anbieten?

Wie kann man soetwas fragen? Selbstverständlich vom Hersteller http://www.videolan.org/ Woher sonst? heise.de ist auch gut, aber letztlich landest du von dort auch bei VideoLAN.
Zusatzfrage:(dann gibts 100Punkte!
Sollte man grundsätzlich jedesmal beim Installieren einer neueren Version von Programmen die ältere de-installieren?

Brauchst du nicht. Der VLC übernimmt dies automatisch und auch die bisherigen Einstellungen. Achtung: Das ist nicht die Regel, trifft aber für die meiste OpenSource und Freeware zu.

Vielleicht benötigst du noch für andere bei dir völlig veralteten Programme einen Ersatz? Dann gucke mal hier: http://www.opensource-dvd.de/

Was kann ich mir für die volle Punktzahl kaufen? Darf ich dir meine Bankdaten zwecks Überweisung zuschicken?
kolli
kolli
Mitglied

Re: Neue Version
geschrieben von kolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2010, 14:24:19
zum Hinterwaeldler:
ein hinterwäldlerischer DAU stellt nun mal in dieser Art
seine Fragen! Ausserdem hab ich geglaubt dass eventuell
ein englischer Software-Hersteller nicht selbstverständlicher Weise sein Zeugs in deutsch bringt,
aber da hat ja Kirk mit seinem Text prima geholfen.
Und der Holzer leckt mit seiner schiach'n Zunge sogar den ganzen Copluter sauber! klasse!
Verdient hat jeder von Euch seine 100 Punkte.
Da ich aber leider nicht weiss wie ich sie Euch zukommen lassen soll:
dürft ihr heute abend mal (ohne Füsse waschen) barfuss ins Bett

***

Ich mach mich dann mal ans Werk!
danke noch mals :
kolli

Anzeige