Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Neuer Aktivierungscode bei Windows 10

Computerhilfe (PC-Abteilung) Neuer Aktivierungscode bei Windows 10

Neuer Aktivierungscode bei Windows 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Leute Grüsse Euch !

Zu mir : Ich hatte Windows 8.1 Pro und bin zu Windows 10 übergewechselt seit ein paar Monaten als man es noch gratis runterladen konnte!
Ich war immer der Meinung dass Windows 10 den gleichen Aktivierungscode hat wie Windows 8.1 Pro , weil es ein Update war !
Dem ist nicht so Windows 10 hat einen anderen Aktivierungscode !!!!

um den Aktivierungscode von Windows 10 herauszubekommen muss man ein kleines Programm installieren ich habe dieses gewählt (siehe link )

Magical-Jelly-Bean-Keyfinder

Den neuen Aktivierungscode aufschreiben nicht vergessen !!!

Noch vielleicht eine andere Info : will man sein System wieder mit der alten Version neu installieren (bei mir Windows 8.1 Pro ) behält der alte Aktivierungscode seine Gültigkeit !!!

Hier nun noch die neueste Version von Windows 10 Redstone zum Runterladen
Es ist eine ISO Datei die man nachher auf Dvd brennen muss !

Windows 10 Redstone ( 64 Bit )

Windows 10 Redstone ( 32 Bit )

Windows 10 Redstone 2 soll warscheinlich im März 2017 erscheinen , ob es da wieder ein neuer Aktivierungscode geben wird , weiss ich nicht !

Gruss crosby :)
Elko
Elko
Mitglied

Re: Neuer Aktivierungscode bei Windows 10
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2016, 20:52:19
Hallo crosby,
ein wirklich gutes und minimalistisches Tool. Können wir in Zukunft vielleicht noch häufiger gebrauchen.

Als Ergänzung zu deinem Beitrag hier noch ein weiterer Blick auf die künftigen Termine zu Redstone:

Redstone 2 - März 2017
Redstone 3 – Sommer 2017
Redstone 4 – Lauf des Jahres 2018

Hier der dazugehörige Artikel:

http://www.win-10-forum.de/artikel-news/1150-windows-10-termine-kommender-redstone-updates.html

Schöne Grüße
Peter
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Neuer Aktivierungscode bei Windows 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2016, 20:52:19
Nun bleiben wir mal sachlich: Für einen kostenlosen Wechsel von Win 8.1 auf Win10 ist es reichlich spät. Seit Ende August muss das Upgrade bezahlt werden. Es sei denn man hat bei M$ ein Account und sich in der Zeit vorher dort angemeldet. Dann ist die Hardwaresignatur bei M$ registriert. Das oft angewendete Recovery bei Laptops und BilligPCs ist einer Registrierung bei M$ nicht gleichzusetzen. Dies geschieht nur bei einer Neuinstallation, aber dann nur einmalig.

ABER:
Der Support von Win 8.1 endet erst im Januar 2023. Wir erleben es gegenwärtig bei WinXP, für welches es noch immer Sicherheits-Updates bei WinFuture.de gibt. Man bekommt sie zwar nicht mehr automatisch und der XP-User muss sich selbst kümmern. Das wird noch so lange gehen, bis auch das letzte zahlende Geldinstitut oder Großunternehmen ihre Hardware inkl. Betriebssystem gewechselt haben. Wir wissen das bsw. weltweit viele Geldautomaten noch mit XP funktionieren. Abgesehen davon macht uns eine Entscheidung die Informationspolitik von M$ nicht immer einfach.

Jeder User mit einem Win8.1 auf seiner Hardware sollte ernsthaft erwägen, ob diese in 10 Jahren überhaupt noch seinen Ansprüchen genügt und ob sie zu diesem Zeitpunkt noch funktioniert. Man sollte also nicht so schnell auf das Upgrade-Karussell springen. Es gibt noch heute preiswerte Laptops im Handel, die mit Win8.1 ausgeliefert werden. So zum Beispiel bei Pearl.de und Notebooksbilliger.de.

Eventuell könnte man zum Auslaufen des Support und beim "noch" funktionieren der Hardware die Installation eines Linux in Betracht ziehen. Das Betriebssystem ist heute auch nicht mehr komplizierter zu handhaben als Windows und der Kostenaufwand einschließlich aller Anwendungen und Applikationen beträgt aus heutiger Sicht NULL Euro.
Re: Neuer Aktivierungscode bei Windows 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2016, 10:34:02
"Seit Ende August muss das Upgrade bezahlt werden."

Da habe ich anscheinend Glück gehabt.
Ich bin noch am 15 Oktober 16 von Windows 7 auf Win 10 umgestiegen, um es zu testen.
Upgrade hat sofort funktioniert. Hatte keine Voranmeldung.
Hatte vorher noch Linux getestet. War zwar nicht unbedingt komplizierter - aber doch für mich etwas "zu anders".
Habe seit November ein neues Gerät mit SSD-Laufwerk und Windows 10.

Anzeige