Computerhilfe (PC-Abteilung) Neuer Drucker

anno10
anno10
Mitglied

Neuer Drucker
geschrieben von anno10
Hallo,
wie erfahre ich, ob mein WXP Home 32Bit oder 64Bit hat.
Für den Treiber des Druckers wird das abgefragt.
anno10
peter25
peter25
Mitglied

Re: Neuer Drucker
geschrieben von peter25
als Antwort auf anno10 vom 03.03.2011, 12:47:37
Hier im Link steht alles beschrieben.
Peter
anno10
anno10
Mitglied

Re: Neuer Drucker
geschrieben von anno10
als Antwort auf peter25 vom 03.03.2011, 12:56:08
@Peter
danke für die schnelle Antwort.anno10

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Neuer Drucker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anno10 vom 03.03.2011, 12:47:37
Lasse dich nicht verückt machen. XP 64Bit wurde nur in den USA offiziell verkauft. Du kannst bedenkenlos 32 Bit angeben. Ob deine Hardware bzw. dein Prozessor von AMD oder Intel eine Busbreite von 64 Bit hat ist völlig bedeutungslos.

Abgesehen davon würde das Setup eines falschen Treiber oder das andere System ihn ablehnen zu installieren. Normalerweise stellt jedoch die Setupsoftware selbst die richtige Treibersoftware fest. Was für einen dummen Drucker hast du dir denn gekauft? Sage nicht, du hättest auf Fachleute gehört.

Um Sicher zu gehen, kannst du das Icon Arbeitsplatz mit rechts anklicken und die Registerkarte "Allgemein" begucken. Dort müsste es im ersten Absatz „Anvil“ zu lesen sein. Alles andere ist 32 Bit.
Re: Neuer Drucker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2011, 17:46:06
Ich verlinke mal eine Ergänzung dazu, zu unser aller Info.
Ich habe nämlich so eine Windows XP 64 Bit professional Version.
Das ist in dem Link die zweite, beschriebene Version, nicht die erste für die Itanium Prozessoren.

Ich habe die bei meinem PC-Discouter gekauft, eine multilinguale Version mit einer zweiten CD für die Sprachen.
Weil die Frage nach Windows XP home gestellt wurde, diese aber eine professional Version ist,
glaube ich auch nicht, daß es da Probleme gibt.
Es wird schon eine 32 Bit Version sein.

Ich habe meine Version nicht mehr installiert, aber es gab schon Probleme mit mancher Software.
Wenn ich es noch richtig erinnere, wurde dieser Exot auch als Windows 2003 bezeichnet, bin da aber nicht ganz sicher. Warum mein Discounter die hatte, weiß ich nicht.
Mag sein, daß sie eigentlich mal für einen anderen Markt gedacht war.
Leider war sie auch nicht 100% in deutscher Sprache, trotz Sprachendatei, weshalb ich es dann lieber ganz in Englisch ließ.

Windows XP Professional 64-Bit Edition


nordstern
anno10
anno10
Mitglied

Re: Neuer Drucker
geschrieben von anno10
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2011, 18:04:28

@hinterwaelder,
es ist ein StylusOffice BX300F. Ich habe den nicht
gekauft. Den hat mir einer ohne CD gegeben, weil er damit nicht arbeiten konnte. Ich habe einen
Canon 3000. War aber über den Kundendienst von Epson
positiv überrascht. Dank an alle für die Hilfe.anno10

Anzeige