Computerhilfe (PC-Abteilung) Neuer Laptop mit Vista

wolfram
wolfram
Mitglied

Neuer Laptop mit Vista
geschrieben von wolfram
Hallo, schönen Abend,
möchte mir ein neues Laptop kaufen.
Ich möchte es aber mit dem Betriebssystem Windows Vista 32 bit. haben.
Ausserdem soll der Bildschirm 17 Zoll haben. Bis ca 500 €.
Wer kann mir Tipps geben, wo ich so ein Gerät bekomme???
Bitte keine Tipps für Windows 7 !!!
Danke und Gruß von Wolfram.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Neuer Laptop mit Vista
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfram vom 16.12.2011, 21:35:02
Warum Vista? Vista war eine ebensolche Zwischenlösung wie einst w2k. Das war aber schon bekannt, als es auf dem Markt kam.

Wenn du nur einen Laptop als elektronische Schreibmaschine mit Internetanschluss haben willst und sonst keine großen Forderungen an eine winspezielle Software stellst, dann kaufe dir einen Laptop ohne Betriebssystem und installiere darauf eine Linux-Distribution. Damit hast du sicher mehr Freude und ein sorgloseres Leben. Versprochen.

Bei diesem Notebook ist Linux sogar schon vorinstalliert, so das du dir zu 100% sicher sein kannst und es bleibt garantiert unterhalb deines Limits.
wakunzel
wakunzel
Mitglied

Re: Neuer Laptop mit Vista
geschrieben von wakunzel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2011, 20:18:10
Hallo Wolfram,

ich habe leider keinen konkreten Tipp für dich, allerdings musste ich kürzlich meinen alten Laptop ersetzen und habe dabei die Tests auf notebookcheck.com durchgelesen. Du kannst dort auch oben im Menü auf Suche gehen und diese nach der Bildschirmgröße eingrenzen (am besten auch noch das Feld "Nur eigene Tests anzeigen" aktivieren). Ich habe mal schnell gesucht, allerdings gibt es leider kaum gute Laptops mit der Bildschirmgröße 17 in deinem Preisbereich.

Hoffe, du findest dennoch etwas passendes.

Grüße, Walter

Anzeige