Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Neuer PC, Windows 7 verweigert mir ins Forum und in die Blogs zu kommen.Warum?????

Computerhilfe (PC-Abteilung) Neuer PC, Windows 7 verweigert mir ins Forum und in die Blogs zu kommen.Warum?????

minu
minu
Mitglied

Neuer PC, Windows 7 verweigert mir ins Forum und in die Blogs zu kommen.Warum?????
geschrieben von minu


Wenn ich über Googel in den Seniorenchat gehe, dann zu meinem Profil, dort zu Disskusion. Dann komme ich ins Forum.
Gehe ich über Seniorentreff-Toolbar komme ich nicht ins Forum und nicht zu den
Blogs, auch nicht zu den Gruppen.

Warnung: Toolbar ST ist nicht sicher.Kein Sicherheitszertifikat.????
-------------------------------------
Ist mein Virenschutz zu streng.
Guard Autrun: Wird blockiert. Hatte im alten PC ein Troianer drauf.
-----------------------------
Ich habe Windows Internet Exblorer 8
------------------------------------

Ich habe diese Probleme nur beim ST.de.
---------------------------------------

Hatte das Problem schon beim alten PC, nur ab und zu.
-----------------------------------------------------

Meine damalige Anfrage im Forum hat kein Ergebnis gebracht.

Vielleicht hat dieses mal, jemand einen guten Rat.

Habe es mit andern Browser probiert, ohne Ergebnis.

Sorry Karl dass ich nicht angerufen habe, kam gestern gar nicht mehr zum ST
wo Deine Nummer war.

Danke für Eure Bemühungen.
minu
Karl
Karl
Administrator

Re: Neuer PC, Windows 7 verweigert mir ins Forum und in die Blogs zu kommen.Warum?????
geschrieben von Karl
als Antwort auf minu vom 26.08.2010, 08:19:38
Liebe minu,


wie Du mir per PN mitgeteilt hast, bist Du inzwischen mit dem Firefox wieder im Seniorentreff. Das kann für mich als Webmaster aber die Lösung nicht sein. Es wäre fatal, wenn generell gelten würde, dass man mit Windows 7 und dem IE über die Toolbar nicht ins Forum und in die Blogs kommen könnte. Deshalb wäre mir schon an einer detaillierten Aufklärung gelegen.

Wer von unseren PC-Experten kann zu dem Toolbar-Zugang etwas sagen?

Beste Grüße, karl
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Neuer PC, Windows 7 verweigert mir ins Forum und in die Blogs zu kommen.Warum?????
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Karl vom 26.08.2010, 10:25:04
Falls es für Experten bei der Fehlersuche hilfreich ist, eine kleine Ergänzung zu dem, was Minu sagt:

Ich habe Windows XP und den IE 8 und gehe über Google und Favoriten ins Forum, nie über die Toolbar. Aber auch auf diesem Weg öffnet sich bei mir öfters das gleiche Fenster wie bei Minu, jedoch nicht nur, wenn ich ins Forum gehe, sondern auch dann, wenn ich schon dort angemeldet bin und innerhalb des Forums eine andere Seite besuchen möchte.

Sobald ich dann aber auf Aktualisieren klicke, wird die Seite neu geladen und zwar richtig. Deshalb ist es für mich nur eine kleine Warteschleife und kein wirkliches Problem – und ich kann auch nicht beurteilen, ob mein "Problemchen" und das von Minu die gleiche Ursache haben.

Lalelu

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Neuer PC, Windows 7 verweigert mir ins Forum und in die Blogs zu kommen.Warum?????
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lalelu vom 26.08.2010, 11:31:54
Ich hatte früher auch schon Schwierigkeiten mit dem Einloggen. Als es dann ging, habe ich die betreffende ST-Adresse als Ikon auf den Desktop gezogen. Seither klicke ich ohne Schwierigkeiten dort drauf und gelange direkt in den ST.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Neuer PC, Windows 7 verweigert mir ins Forum und in die Blogs zu kommen.Warum?????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minu vom 26.08.2010, 08:19:38
Gehe ich über Seniorentreff-Toolbar komme ich nicht ins Forum und nicht zu den
Blogs, auch nicht zu den Gruppen.

Warnung: Toolbar ST ist nicht sicher.Kein Sicherheitszertifikat.????
-------------------------------------
Ist mein Virenschutz zu streng.
geschrieben von minu


Streng? Müll ist es offenbar. Wenn ich Google nach Guard Autorun befrage, erhalte ich ausschließlich nur Treffer, die mit diesem dümmlichen Avira-Teil zu tun haben. Das Dings verunsichert die Anwender mehr, als es Sicherheit verbreitet. Trenne dich davon.

[zitat]Guard Autrun: Wird blockiert. Hatte im alten PC ein Troianer drauf.[/zitat]

Weil man eine Schadsoftware im System hat, muss man nicht zwingen einen neuen PC kaufen! Wer hat dir denn dazu geraten? Kaufst du dir auch ein neues Auto, falls mal der Aschenbecher voll ist?

Im IE 8 sind im Menü - Extras - Internetoptionen auf allen Registerkarten die Einstellungen auf Mittel oder so ähnlich zu stellen.

Die ST-Toolbar ist sicher. Ob du überhaupt irgend eine Toolbar brauchst, musst du aber selber entscheiden. Ich würde sie auf auf alle Fälle nicht installieren, auch wenn es noch so dick auf irgend einer Homepage geschrieben steht. Deine Entscheidung den Firefox zu benutzen ist schon mal nicht schlecht. Du solltest aber auch dabei bleiben und keine weiteren Experimente machen. Testuser gibt es mehr als genug.

Was du für den FF alles brauchst, habe ich in http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/Anleitungen-und-Tutorials;gruppe0,84,B::art11994,50762 auch für dich verständlich beschrieben. Arbeite es Abschnitt für Abschnitt einfach durch, dann schaffst du es auch. Solltest du etwas nicht verstehen, dann frage ruhig hier im ST mit einem aussagekräftigen Betreff. Du wirst nicht ausgelacht!

minu
minu
Mitglied

Re: Neuer PC, Windows 7 verweigert mir ins Forum und in die Blogs zu kommen.Warum?????
geschrieben von minu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2010, 11:47:56
Hinterwäldler: Ich habe einen neuen PC , weil ich keinen Speicherplatz mehr hatte, trotz
Externer Festplatte.

Das andere werde ich studieren.
Danke erstmal
minu

Karl: Ja irgend etwas stimmt nicht , wenn ich nicht jeden Browser benutzen kann.
Vielleicht findest Du die Ursache.
Das würde mich freuen.
minu
minu
minu
Mitglied

Re: Neuer PC, Windows 7 verweigert mir ins Forum und in die Blogs zu kommen.Warum?????
geschrieben von minu
Karl: Hast Du rausgefunden, warum ich nur über Firefox
in die Foren und Blogs komme.
Wenn Du etwas neues weisst, wäre ich froh, das zu wissen.
Firefox ist nicht so mein Ding,weil mir dann alle Favoriten fehlen.
Danke
minu

Anzeige