Computerhilfe (PC-Abteilung) neues/ altes Thema

lotsin
lotsin
Mitglied

neues/ altes Thema
geschrieben von lotsin
Auf meinem Laptop springt der Pfeil nach wie vor wild
hin un her.Die Pfeilgeschwindigkeit habe ich korrigiert,
aber ohne Erfolg.
Fast noch schlimmer ist, daß auch der Schreibstrich
laufend das Weite sucht. Er landet immer wieder zwischen das
Geschriebene und mein Text geht dann da weiter.
Kann mir jemand einen Rat geben ?
Grüße von lotsin
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: neues/ altes Thema
geschrieben von JuergenS
Steck mal eine andere Maus rein, entweder ist deine irgendwie unten verunreinigt oder hat Angst vor Bewegung(letzteres Scherz).
Mäuse, die nicht mehr klar sind auf der Unterseite, spinnen schon mal.

Servus
Karl
Karl
Administrator

Re: neues/ altes Thema
geschrieben von Karl
als Antwort auf lotsin vom 23.01.2011, 18:33:12
Hallo lotsin,

verwendest Du eine Maus oder ein Trackpad? Du solltest in den Systemeinstellungen beim jeweiligen Gerät die Empfindlichkeit so niedrig wie möglich stellen. Vielleicht kommst Du beim Schreiben mit dem Handballen auch dem Trackpad, das ja auch bei Mausbenützung bei den Laptops eingesschaltet ist, zu nahe.

Viel Erfolg beim Fehler finden, Karl

Anzeige

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: neues/ altes Thema
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf Karl vom 23.01.2011, 18:41:01
Ich hab´s auch bei meinem Laptop und viele anderen auch. Schau mal bei google nach unter "Curser springt". Es ist nervig und leider scheint es keine Lösung zu geben. Ich habe jedenfalls keine gefunden.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: neues/ altes Thema
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lotsin vom 23.01.2011, 18:33:12
Kauf dir eine neue Maus. Ich glabe mich zu erinnern, das ich dir diesen Rat schon mal gab. Zumindest habe ich dir geschrieben, das du versuchen sollst die Maus vom Schmutz und Fusseln zu befreien.
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: neues/ altes Thema
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2011, 22:36:15
Ich kann mir nicht vorstellen, dass all die User, die bei Google eine Lösung für den springenden Curser suchen, verschmutzte Mäuse haben. Ich glaube eher, dass es ein Hardwareproblem ist, für das es im Moment keine Abhilfe gibt.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: neues/ altes Thema
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 24.01.2011, 09:55:00
Ich glaube eher, dass es ein Hardwareproblem ist, für das es im Moment keine Abhilfe gibt.

Hähh? Und welches? Natürlich, um deinen Worten zu folgen muss lotsin einen neuen PC kaufen, weil der alte unreparierbar gabbudd ist.

Wenn der Mauszeiger "herumspringt" dann befindet sich vor der Linse ein Fussel und der Laser verliert seine Orientierung. Mit Staubsauger und weichen Pinsel wird dir geholfen.

Früher bei den Kugelmäusen waren Rädchen im Mausgehäuse. An deren Achsen hatte sich nach längeren Gebrauch eine Schmutzschicht aufgetragen, welche den Mauszeiger ebenfalls zu dummen Zeugs veranlasste. Diese Schmutzschicht konnte mit einem spitzen Messer abgekratzt werden.

So lange uns lotsin nicht sagen kann, was für eine Maus sie besitzt und wie alt diese ist, bleibt nur noch die Empfehlung des Neukaufs. Ab 3 Euro ist sie dabei.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: neues/ altes Thema
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lotsin vom 23.01.2011, 18:33:12
Das ist auch mir auf dem Laptop so passiert. Ich habe dann die Berührungsfläche ausgeschaltet und arbeite nur noch mit der Maus und der Tastatur.

Anzeige