Computerhilfe (PC-Abteilung) Neues Smartphone

Kollwi
Kollwi
Mitglied

Neues Smartphone
geschrieben von Kollwi

Wer kann mir helfen ?

Ich habe auf meinem neuen Smartphone alle Daten vom alten auf das neue per Smart Switch übertragen.  Nur mein Postfach von web.de kriege ich nicht aufs neue Handy. Der Posteingang ist nach wie vor noch auf dem alten Handy,  außerdem ist der Posteingang noch auf Laptop und Tablet. 

Kollwi 
 

benny
benny
Mitglied

RE: Neues Smartphone
geschrieben von benny
als Antwort auf Kollwi vom 21.08.2019, 19:13:27

Hallo Kollwi,
mußt du dich nicht auf dem neuen Smartphone bei Web.de erst anmelden bevor du die Mails abrufen kannst?
Gruß
Benny

Kollwi
Kollwi
Mitglied

RE: Neues Smartphone
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf benny vom 21.08.2019, 19:23:07

Hallo Benny,

Danke für deine Antwort. 

Das habe ich versucht,  aber es kommt dann immer  " login fehlgeschlagen.  Bitte überprüfen sie ihren Benutzernamen und Passwort  " !

LG Kollwi 


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Neues Smartphone
geschrieben von Elko
als Antwort auf Kollwi vom 21.08.2019, 20:06:58

Hallo Kollwi,
naheliegend wäre es besser, wenn du Fragen zu Problemen mit dem Smartphone
unter -Android-Systeme- hier im Forum stellst.  Vielleicht wurde das Problem von
Lesern da schon mal behandelt.


Auch ist es immer sinnvoll, Minimalangaben zum Geräte-Typ und zur Android-Version
zu machen. „SmartSwitch“, kenne ich von Samsung nur zur App-/Datenübertragung.

Obwohl bei Erstellung des neuen Kontos bei neueren Smart weitgehend
automatisiert abläuft,
ist es trotzdem nicht zwingend, dass auch die Ports für imap,
pop3,  Benutzer, Logindaten  usw. 
von der E-Mail App des neuen Smarts aus
Sicherheitsgründen  gesetzt werden. Wie waren die Portnummern denn auf dem
alten Smart??


Zu Web.de hier folgende Verlinkung:
https://hilfe.web.de/android/index.html

Schreibe doch mal, ob du da was Brauchbares gefunden hast, sonst melde dich
nochmal.


Schöne Grüße
Peter

 
Kollwi
Kollwi
Mitglied

RE: Neues Smartphone
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf Elko vom 21.08.2019, 21:22:26

Hallo Peter, 

danke für deinen Hinweis.  Wo finde ich denn die Portnummern ?

Gruß Marion 

RE: Neues Smartphone
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Kollwi vom 22.08.2019, 12:15:41
pop.JPG
Quelle

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Neues Smartphone
geschrieben von Elko
als Antwort auf Kollwi vom 22.08.2019, 12:15:41

Hallo Marion,
ich setze einfach mal den kompletten Link ein. 
Da ergeben sich noch genug Fragen. 

https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html#textlink_help_pop-imap_imap_mailapp

auch

https://hilfe.web.de/pop-imap/einschalten.html#textlink_help_pop-imap_imap_imap-serverdaten

Schöne Grüße
Peter
 

Kollwi
Kollwi
Mitglied

RE: Neues Smartphone
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf Elko vom 22.08.2019, 16:28:50

Hallo Peter, 

vielen Dank. 

Ich habe alles probiert aber es klappt einfach nicht.

Es kommt entweder "login ist falsch oder die Mail Adresse  ist bereits vergeben , ja an mich.

Ich verstehe das nicht. Es ist ja nicht das erste Handy das ich neu habe. Habe noch nie solche Probleme gehabt. 

Gruß Marion 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Neues Smartphone
geschrieben von Elko
als Antwort auf Kollwi vom 22.08.2019, 17:49:53

Hallo Marion,
gib mir mal ca. 2 Stündchen Zeit. Da müssen wir das "Große Besteck" rausholen.
Ich überlege mir eine Schritt für Schritt Lösung.

Peter

Kollwi
Kollwi
Mitglied

RE: Neues Smartphone
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf Elko vom 22.08.2019, 17:55:40

Lieber Peter, 

ich sage schon mal danke das du dir soviel Mühe gibst. 

Also nochmal  : ich habe eine we.de Mail Adresse auf dem Laptop und Tablet und auf dem alten Handy. Und kann mich mit dieser Adresse nicht auf dem neuen Handy anmelden. 

Liebe Grüsse 
Marion 

 


Anzeige