Computerhilfe (PC-Abteilung) Neues Smartphone

Elko
Elko
Mitglied

RE: Neues Smartphone
geschrieben von Elko
als Antwort auf Kollwi vom 22.08.2019, 18:35:59

Ja, Marion,
das ist alles schon verstanden, keine Sorge! Warum aber dein neues  Smart keine Verbindung
zum Konto aufbauen kann, das müssen wir jetzt in Kleinarbeit ermitteln

Fangen wir damit an.

Welches Smartphone hast du jetzt? (ich vermute Samsung)?

Welche E-Mail App verwendest du? War da irgendwas vorinstalliert?

Oder hast du die offizielle App von Web.de aus dem Playstore selbst installiert?

Bitte erst mal beantworten!

Peter

Kollwi
Kollwi
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RE: Neues Smartphone
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf Elko vom 22.08.2019, 19:10:42

Hallo Peter, 

ich habe das Galaxy A7 /2018

Die web.de mail war auf dem Handy und als es nicht klappte habe ich die gelöscht und aus dem Play Store nochmal runtergeladen.  Habe es auch über Gmail versucht .

Gruß Marion 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Neues Smartphone
geschrieben von Elko
als Antwort auf Kollwi vom 22.08.2019, 19:41:17

Marion,
auf dem Smartphone hast du ja auch den Chrome installiert.
Du weißt ja, von den anderen Geräten, dass von da aus eine Verbindung besteht.

Öffne doch mal auf dem neuen Smart im Chrome-Browser  diese  Web.de Eingabemaske

 https://mein.web.de/

Wenn jetzt das Test-Einloggen funktioniert, wäre klar, dass vom A7 das Konto geöffnet
werden kann!

Ich könnte mir vorstellen, dass die Nichtfunktion der E-Mail App die Folge einer
Blockierung durch neue Zertifikate auf dem neuen A7 irgendwie unter Android geschieht!
Das ist natürlich nur Spekulation meinerseits, ich muss mich jetzt da erst schlau machen!

Peter


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Kollwi
Kollwi
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RE: Neues Smartphone
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf Elko vom 22.08.2019, 21:05:55

Hallo Peter, 

leider hat es nicht geklappt! 

Liebe Grüsse 
Marion 

Elko
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RE: Neues Smartphone
geschrieben von Elko
als Antwort auf Kollwi vom 23.08.2019, 07:30:12

Hallo Marion,
der Hintergedanke zu dieser Aktion war der Folgende:
Wenn  dieser Link im Chrome unter Android geöffnet wird, hat man  sofort ein
E-Mail Konto als ein vollgültiges Browser-Terminal zur Verfügung!


Browser-Terminals sind so wie so immer idealer! Mit diesem Link wäre also die
Mail-App umgangen worden,
selbst wenn die beschädigt wäre!

Die Browser benutzen auch eigene Zertifikate!! Damit wäre meine erste Vermutung
hinfällig!
Selbst wenn der SmartSwitch da unzulässige Parameter in der E-Mail App
gesetzt hätte,  das ist ja dann kaum für Chrome relevant! Könnten wir auch nur
schwerlich nachvollziehen.


Für mich verdichtet sich jetzt immer mehr der Eindruck, dass hier ein Fehler im Konto
selbst liegt.
(Ob Rücksetzen eine Option wäre kann ich nicht beurteilen!)
Für mich wäre es ein Fall
für den Support Web.de


Jetzt gäbe es noch einen Vergleichstest, denn habe ich selbst ausprobiert.
Dauert eigentlich 5 Minuten.
Web.de bietet ja auch die kostenlose Free-Mail an.
Kostet nichts und hindert nichts.


Richte dir doch zur Probe damit ein weiteres Konto ein! Anderer Benutzer, anderes
Passwort!


Ich habe es mit der Option „Manuell einrichten?“ erstellt. Das ist in 5 Schritten erledigt.
Da bleibt dann auch eine evtl. fehlerhafte  Automatik außen vor.

Gerät > Einstellungen > Konten > + Konto hinzufügen
 
neupw.png


Was passiert dann?

Peter


 
Kollwi
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RE: Neues Smartphone
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf Elko vom 23.08.2019, 10:47:54

Lieber Peter, 

du machst dir soviele Gedanken für mich    -   Danke !

Über diese App habe ich es ja immer probiert. Die war auch gleich auf dem Handy. 

Liebe Grüsse 
Marion 


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Kollwi
Kollwi
Mitglied

RE: Neues Smartphone
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf Elko vom 23.08.2019, 10:47:54

Lieber Peter, 

ich habe es jetzt nochmal über die we.de Mail probiert.  Ich weiß nicht zum wievielten Mal und auf einmal klappte es und oh Wunder ich bin plötzlich angemeldet und alle Mails sind auf dem Smartphone. 

Vielen Dank nochmal für deine Mühe. 

Liebe Grüsse sendet dir Marion 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Neues Smartphone
geschrieben von Elko
als Antwort auf Kollwi vom 23.08.2019, 13:29:14

Hallo Marion,
fein, dass du jetzt zum Ziel gekommen bist. Die App von Web.de ist ja im
Grunde  einfach konstruiert, im Gegensatz zu vielen anderen E-Mail Apps auf
dem Smart.


Mir kam es darum weniger auf die E-Mail App selbst an, sondern auf das „Wie“
ihrer
Konfiguration. Ich selbst würde immer die manuelle Einrichtung vorziehen.
So würde ich auch auf dem Gerät den „SmartSwitch“ nur sehr restriktiv
verwenden. Samsung erklärt das zwar alles gut, aber man weiß letztlich nie
ob tief im System drin irgendwelche unbekannte Parameter resident werden.
Vielleicht wurde in unserem Fall eine ungültige IP-Nummer des anderen
Geräts vom Switch gespeichert?

Jedenfalls hat offensichtlich die Beharrlichkeit geholfen! Daumen hoch Viel Spaß noch mit
deinem neuen A7! Lächeln



Ich werde jetzt mein elektronisches Freudenfeuer anzünden.

blink160.gif
 
Schöne Grüße
Peter





RE: Neues Smartphone
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Kollwi vom 21.08.2019, 20:06:58

Hallo,

bist du sicher den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort einzugeben ? Passworte wie z.B. bei Maildiensten werden gerne vergessen. Vielleicht besuchst du einfach mal die Webseite von web.de und lässt dir ein neues Passwort erstellen.

Gruß, 
Dietmar

Kollwi
Kollwi
Mitglied

RE: Neues Smartphone
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2019, 10:00:38

Hallo Dietmar,

danke für den Tipp. 

Das Problem ist inzwischen gelöst. 

LG Marion 


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