Computerhilfe (PC-Abteilung) Neues Tablet ohne Telefon und WLAN

Neues Tablet ohne Telefon und WLAN
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich unwissende brauche Input, hab ein altes Tablet mit Telefon und Simkarte von Aldi.
Das neue hab ich beim freie WLAN probiert. Stehe auf der Straße !!
Bequem von Zuhause wäre schön.
Was für Anbieter kann ich nehmen ?
Von Vodafone wird abgeraten ! Da Unitymedia im Haus übernommenen wurde.
Meine Nachbarin zahlt statt 20€, jetzt 60€  ups !!!
Danke für Inputs
💬 krümmel

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Neues Tablet ohne Telefon und WLAN
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2021, 09:10:56

Guten Morgen, Krümmel.

Ich bin seit 2006 bei Vodafone und habe nur BESTE Erfahrungen! Letztens war mein Router kaputt, der in wenigen Tagen ausgetauscht war. Die Hotline ist schnell erreichbar (wobei ich die in den 15 Jahren selten genutzt habe bzw. nutzen musste) und kostenlos. Das ist bei vielen Anbietern nicht der Fall.

Und mein Internetanschluss ist schnell genug, um z.B. Youtube-Filme "wackelfrei" anzuschauen. Und das, obwohl ich einem ostbayerischen Dorf mit 900 Einwohnern lebe.

Ich zahle für den Festnetzanschluss inkl. DSL/WLAN   32,95 Euro. Allerdings ist da kein TV bei, aber ich möchte auch kein Internet-TV, uns reichen die Programme, die wir mit unserer kleinen (!) Satellitenschüssel am Hinterhaus empfangen können.

Und nein, ich werde von Vodafone NICHT bezahlt *lach* 😁

LG

DW

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Neues Tablet ohne Telefon und WLAN
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2021, 09:10:56

Moin, 

Ich lese daraus, dass du zu Hause keinen Festnetz- Anschluss hast.
Wäre das der Fall, könntest du mit dem Tablet über dein WLAN ins Internet gehen - das kostet in der Regel nichts.
Du schreibst, dass dein altes Tablet mit einer Simkarte von Aldi bestückt ist,
Die kannst du natürlich auch zu den bisherigen Konditionen für das neue Tablet verwenden.

Wenn das alles nicht der Fall ist, oder wenn du mit dem Tablet auch telefonieren willst,  kannst du über einen Anbietervergleich (z.B. Check24, Verivox, teltarif, ...) den für deine Belange günstigsten Tarif auswählen.
(ich habe eine ähnliche Situation, und bezahle für Telefon- und SMS- Flatrate, 1GB Datenvolumen weniger als 5€/Monat ohne Anschlussgebühr, ohne festen Vertrag)

Nagimaut

Nachtrag:
Ich war jahrelang Kunde beim gleichen Anbieter, wie "Der-Waldler" (jetzt habe ich kein Festnetz mehr) und hatte die gleichen positiver Erfahrungen.
 


Anzeige

RE: Neues Tablet ohne Telefon und WLAN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.08.2021, 09:34:33

Danke Ihr zwei, da ist mir schon geholfen.
Jetzt Google'n 
Ich wünsche euch ein langes Leben

goldie0049
goldie0049
Mitglied

RE: Neues Tablet ohne Telefon und WLAN
geschrieben von goldie0049
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2021, 09:10:56

Hallo Krümmel,
wenn es nur um "WLAN zuhause" geht, kommt auch ein LTE-Router infrage. Die Kosten liegen größenordnungsmäßig bei einmalig 100€ für den Router und monatlich 10€ für einen reinen LTE-Daten-Vertrag.
Der Knackpunkt ist dabei die LTE-Netzabdeckung. In Städten ist das eher kein Problem, auf dem Land gibt es noch weiße Flecken. Wie es an deinem Wohnort aussieht, siehst du zB hier:
https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau
Für Vodafone und O2 gibt es ähnliche Karten. Um das Netz der Telekom nutzen zu können, musst du übrigens keinen Vertrag mit der Telekom abschließen. Wiederverkäufer wie zB SmartMobil bieten oft deutlich bessere Konditionen.
Gruß goldie0049

RE: Neues Tablet ohne Telefon und WLAN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf goldie0049 vom 29.08.2021, 10:05:16

Super Goldie 0049,
war heute bei Vodafone, habe 4 Angebote.
Das kann ich mir Zuhause in Ruhe aussuchen.
1. ist günstig, da schon 3 Mieter haben, und Firma im Haus
Ich hole noch andere Informationen und Vergleiche und dann hab ich es.
Auch eine schöne Katze 🐈
Es wird ja immer schöner.
Freundlichen Gruß von Krümmel

goldie0049
goldie0049
Mitglied

RE: Neues Tablet ohne Telefon und WLAN
geschrieben von goldie0049
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2021, 11:33:15

Auch eine schöne Katze 🐈

Die Profilbild-Katze ist ein Kater und mein genaues Gegenteil: jung, hübsch, kastriert, und hat die beste Zeit noch vor sich 😉 Aber das gehört nun wirklich nicht in dieses Forum ...

Anzeige