Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Neues zum bevorstehenden Update auf Windows 10

Computerhilfe (PC-Abteilung) Neues zum bevorstehenden Update auf Windows 10

Specht
Specht
Mitglied

Re: Neues zum bevorstehenden Update auf Windows 10
geschrieben von Specht
als Antwort auf DonRWetter vom 20.07.2015, 19:11:56
Danke für diese Info zu den grotesken Schnüffelfunktionesorgien.
WIN-10 müsste eigentlich SPION-10 heissen.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Neues zum bevorstehenden Update auf Windows 10
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Specht vom 21.07.2015, 17:55:42
Klar. Der Hersteller will alles wissen. Manches davon ist sogar zum Nutzen der User.

Das kann man aber fast alles abschalten, wie es viele User machen.
Re: Neues zum bevorstehenden Update auf Windows 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DonRWetter vom 17.07.2015, 23:47:47
....................... Das mit dem LINUX ist keine Alternative für die breite Masse. ................

Wieso nicht? Die Installation ist simpel, die Anwendung bedarf gegenüber Windows nur ein bisschen Umgewöhnung und in jeder Distribution ist tonnenweise Software dabei.
Sicher ist Linux (noch) auch.
Unwesentliche Bemerkungen meinerseits, eigentlich off topic. Ihr habe beide Recht.
OttilieNormalo käme ohne weiteres mit Linux sogar besser zurecht. Aber sie kann es nicht bei MM & Co kaufen, was das eigentliche Problem ist.

Das eigentliche -allerdings auch nicht wirkliche- Problem für mich persönlich sind die Applikationen (meine teilweise gekauften oder 'geerbten' Programme -zB Visual Studio-), die halt nur auf Windows laufen.
So läuft auch immer noch XP-SP3, obwohl dessen Tod und Unsicherheit schon vor Jahr & Tag weisgesagt wurde. In der Zwischenzeit zogen W-7, W-8, W-8.1 mit den üblichen Geburtswehen und Kosten vorüber (unter der Haube das NT-4). Nun steht W-10 vor der Tür. Und mein PC lief und lief - und er wird auch weiterhin laufen. Und M$ wird weiterhin seine Abnehmer 'kostenpflichtig' verar...en mit einfachen Änderungen der Oberflächen - wie man hört, in der letzten Zeit aber herbe Verluste einfahrend, neben Personalabbau.

Was bisher an größeren Programmpäckchen naht- und anstandslos übernommen werden konnte, war Qt, eine ursprünglich von Trolltech entwickelte astreine Entwicklungsumgebung - fast nahtlos lauffähig auf Windows und Linux.

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Neues zum bevorstehenden Update auf Windows 10
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2015, 11:10:20
Ganz primitive Frage von Ottilie Normalo, die gerade die Tasten findet, die sie zum Schreiben braucht! Ich benutze WIN 8.1. Soll ich nun das mir schon avisierte WIN 10 einfach laden und was verschwindet dann vom gewohnten bei 8.1 (DVD-Player z.B. der dann separat neu geladen werden muss - wenn ich das richtig verstanden habe...)
Für eine einfache Antwort bedankt sich im Voraus
Ottilie Normalo alias Klara39

Anzeige