Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Nicht einzelne Bilder, sondern die ganze Datei: PNG-Format in JPG konvertieren..

Computerhilfe (PC-Abteilung) Nicht einzelne Bilder, sondern die ganze Datei: PNG-Format in JPG konvertieren..

miriam
miriam
Mitglied

Re: Nicht einzelne Bilder, sondern die ganze Datei: PNG-Format in JPG konvertieren..
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2010, 17:05:34
Wenn ich auf ? klicke (ich nehme an, dass dies die Hilfe ist), dann bekomme ich im Fenster den Hinweis: Internet Explorer-Hilfe.............F1.

(Es handelt sich um den Internet Explorer 8).

Miriam
Re: Nicht einzelne Bilder, sondern die ganze Datei: PNG-Format in JPG konvertieren..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 27.03.2010, 17:15:02
Nein nein, ich meine auf die "Hilfe" im Fenster vom VLC media Player.
Dort dann bei "Hilfe".

Mit den Beispielvideo´s von Windows geht es dann z.B. im Format JPG

nordstern
miriam
miriam
Mitglied

Re: Nicht einzelne Bilder, sondern die ganze Datei: PNG-Format in JPG konvertieren..
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2010, 17:19:49
Sorry für das Missverständnis.

Der Text der Hilfe von VLC, lautet:


Willkommen zur VLC media player-Hilfe!
Dokumentation
Die VLC-Dokumentation ist auf VideoLANs Wiki zu finden.
Wenn der VLC media player für Sie neu ist, lesen Sie bitte die Einführung
Introduction to VLC media player.
Einige Informationen zur Benutzung des Players finden Sie im Dokument
"How to play files with VLC media player".
Für all die Funktionen zum Speichern, Konvertieren, Transcodieren, Encodieren, Muxing und Streaming finden Sie nützliche Informationen in der Streaming Documentation.
Wenn Sie mit der Terminologie unsicher sind, durchsuchen Sie bitte die Knowledge Base.
Für die grundlegenden Tastenkürzel, lesen Sie die Seite Shortcuts.
Hilfe
Bevor Sie Fragen stellen, werfen Sie bitte einen Blick auf die Liste der häufig gestellten Fragen (FAQ).
Dann können Sie im Forum, auf den Mailinglisten oder in unserem IRC-Channel (#videolan auf irc.freenode.net) Hilfestellungen erhalten und geben.

Tut mir leid, hatte diesen Text noch nie gelesen, da ich in den vergangenen zwei Jahren keine Hilfe benötigte.

Ich werde mir jetzt den Text durchlesen - es steht ja auch etwas über Konvertieren dabei.

Danke dir für deine Hilfe

Miriam



Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Nicht einzelne Bilder, sondern die ganze Datei: PNG-Format in JPG konvertieren..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 27.03.2010, 17:15:02
Wenn ich auf ? klicke (ich nehme an, dass dies die Hilfe ist), dann bekomme ich im Fenster den Hinweis: Internet Explorer-Hilfe.............F1.

Wie kommst denn dahin? Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst aus dem Beitrag von 13:33 Uhr
Selbstverständlich.

Menü - Extras - Einstellungen - Einstellungen zeigen - (*) Alle

Tree Abschnitt: Video

Einstellen in der Zeile "Videoschnappschuss-Format" !!!

Woran haberts? Im Pic wird es auch eindeutig gezeigt.

Soll ich dir mal meine Brille borgen oder soll dir eine freundliche Frauenstimme vorlesen, was ich geschrieben habe? Wenn ja, dann klicke auf den Lautsprecher rechts über meinem Posting (Ohje, der is och wech - Karl!!! hilf)

Ich könnte auch ein Video-Tutorial herstellen und dir per eMail zuschicken. Es klärte dann die einzige Frage: "Wie scrolle ich ein Formular mit umfangreichen Programm-Optionen nach unten." Darf ich? Dieses Formular ist fast dreimal so groß wie abgebildet.

Spaß muss sein, sonst verliere ich die Lust
der hinterwäldler

miriam
miriam
Mitglied

Re: Nicht einzelne Bilder, sondern die ganze Datei: PNG-Format in JPG konvertieren..
geschrieben von miriam
Euch allen einen herzlichen Dank, besonderen Dank an Nordstern, den ich ja auch wegen seiner Geduld mag.

Es ist mir endlich gelungen die Schnappschüsse direkt auf jpg zu programmieren - also ist (hoffentlich!) kein nachträgliches Konvertieren mehr nötig.

In der Tat - das Umprogrammieren muss schon im VLC Media Player erfolgen, und zwar für jede der Webcams separat.

Als Belohnung, ein wunderbarer Schnappschuss des leeren Nistkastens:



Jetzt wo alles bereit ist, hoffe ich auf einen baldigen und dauerhaften Besuch von Bianca und Bernhard.

Liebe Grüße

Miriam
Re: Nicht einzelne Bilder, sondern die ganze Datei: PNG-Format in JPG konvertieren..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 27.03.2010, 18:28:09
Ich habe das ja bei der Gelegenheit auch gleich mal ausprobiert mit der Webcam.
Es müssen schon verschieden alte Versionen vom VLC Player sein.
Ich kann nur die letzte Version installieren, die in etwa im Aufbau mit dem
Bildschirmfoto von Hinterwaeldler übereinstimmt, wenn auch nicht im Layout.
Nun kann man allerdings auch das verändern.
Ich bekam die Version 1.05, hatte vorher noch 1.03 zur Verfügung.

Ich muß nur an der einen zentralen Stelle auf JPG-Schnappschuß einstellen und konnte dann gleich über beide Webcam´s die Foto´s machen.
Wenn es eine ältere Version ist, oder eine ganz andere, dann ist es ja vielleicht auch
völlig anders. Jedenfalls ist es ok, wenn es läuft.
Aufgeben gibt das nicht. Es muß gehen und es geht auch immer, bis alles läuft.
Wie früher im Job.

nordstern

Anzeige


Anzeige