Computerhilfe (PC-Abteilung) Noch eine Frage

herbi27
herbi27
Mitglied

Noch eine Frage
geschrieben von herbi27
Hallo,
wenn ich alte Mails endgültig löschen will,muss ich die zeitaufwendig einzeln löschen oder gibt es da einen eleganteren Weg? (windows mail Vista)
Danke
--
herbi27
uki
uki
Mitglied

Re: Noch eine Frage
geschrieben von uki
als Antwort auf herbi27 vom 29.02.2008, 19:35:04
wo, in Outlook Express?
Ordner gelöschte Objekte öffnen,
über Bearbeiten/ "Ordner gelöschte Objekte leeren" klicken.

Outlook müsste es ähnlich sein. Irgendwo versteckt sich dort eine ähnliche Möglichkeit.
--
uki
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Noch eine Frage
geschrieben von rolf †
als Antwort auf herbi27 vom 29.02.2008, 19:35:04
In Outlook (WIN XP), geht es einfach mit: Extras/Ordner gelöschte Objekte leeren
Der Ordner braucht dazu nicht geöffnet werden.
Unter Extra/Optionen kann eingestellt werden, daß dies immer beim Beenden von Outlook erfolgt (mit Rückfrage)
--
rolf
uki
uki
Mitglied

Re: Noch eine Frage
geschrieben von uki
als Antwort auf rolf † vom 29.02.2008, 19:56:52
vielleicht ist es auch noch interessant zu wissen, dass mit Hochstelltaste gelöschte Mails des Eingangsordners, gar nicht erst im Ordner "Gelöschte Mails" landen, sondern sofort total verschwinden.

Über Extras, Optionen, Wartung, kann auch beim OE der Ordner "gelöschte Objekte beim Beenden leeren", angehakt werden.

Also, es bieten sich so viele Möglichkeiten an, wer die Wahl hat, hat die Qual. )
--
uki
esli
esli
Mitglied

Re: Noch eine Frage
geschrieben von esli
als Antwort auf herbi27 vom 29.02.2008, 19:35:04
Hallo, Herbi,
löschen alter Mails ist sicher bei den verschiedenen Anbietern unterschiedlich.
Bei hotmail, z.B. kann ich mit einem oben zu setzenden Haken alle Mails der Bildschirmseite löschen.
Liebe Grüße von essli
--
essli

Anzeige