Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) NoScript - das wichtigste AddOn für den Firefox

Computerhilfe (PC-Abteilung) NoScript - das wichtigste AddOn für den Firefox

Re: NoScript - das wichtigste AddOn für den Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2013, 15:16:17
@HW
Dass du einiges drauf hast im Computer-Bereich, ist sicher allen st-lern bekannt.
Ich habe auch schon einiges profitiert v. deinen praktischen Hinweisen.

Warum aber hat man bei deinen Ausführungen - besonders bei Diskussionen - sehr oft das Gefühl, dass es sich um eine Kampfansage an die zu blöden und nichts begreifenden st-ler und an die Finanzierungs-Gepflogenheiten des Forums handelt?
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: NoScript - das wichtigste AddOn für den Firefox
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2013, 10:26:11
Du musst mir nicht zeigen was ich geschrieben habe. Ich leide noch nicht an Altersdemenz (Alzheimer). Es gibt eine uralte Regel im Internet: Vollzitate machen nur DAUs. Um das von mir Geschriebene nochmals zu lesen muss ich nur nach oben scrollen.

Dein Geschreibsel wird unsere Adoma hoch erfreuen. Hoffentlich liest sie es nicht. Immerhin ist sie eine bei allen hochgeachtete Persönlichkeit.

Zitat aus http://www.daujones.com/daupologie.php
Übereinstimmend werden von DAU-Forschern folgende Charakterzüge als prägend beschrieben:

* Absolute technische Unbegabung, gepaart mit dem Drang die neuesten, komplizierten Geräte besitzen zu wollen.

* Extreme Schwankungen zwischen cholerischischen Ausbrüchen ("So eine Scheisse, das geht einfach nicht!!!!") einerseits und Melancholie ("Drei Stunden versuch ich es jetzt schon") andererseits.

* Zwanghafte Ängste, nicht als Experte auf bestimmten Fachgebieten erkannt zu werden. Geht im Normalfall Hand in Hand mit einer absoluten Ahnungslosigkeit in ebendiesen Fachgebieten.

* Besondere Begabung im Fremdsprachen-Bereich. Vermischt sämtliche Sprachen zu einer Art Einheitssprache und -Ausprache, die von keinem Sprachkundigen mehr verstanden werden kann. Diese Kunstsprache weist auffällige Ähnlichkeiten mit einem mittlerweile ausgestorbenen Dialekt der Tlapa-Indianer in Süd-Mexiko auf.

* Ausgeprägtes Neugierde-Verhalten in Zusammenhang mit rebellischer Grundhaltung gegen autoritäre Ansätze. Aussagen wie "Diese Einstellungen sollten nur von erfahrenen Benutzern verändert werden" wirken durch diesen Hintergrund als unwiderstehliche Aufforderung.

* Besonders kritische Grundhaltung gegenüber Bildungseinrichtungen ("Das muss ich nicht studiert haben, um das zu können").

* Neigung zu telefonischen Terrorakten. Bevorzugt zu fortgeschrittener, nächtlicher Stunde werden Menschen, die nur zu dieser Uhrzeit als Experten anerkannt werden, mit Sätzen wie ´Das Ding macht plötzlich nichts mehr. MACH WAS!´ kontaktiert.


Über dein jetziges Geschreibsel kann ich nur lachen. Regelrecht zwanghaft versuchst du mal wieder die bei dir typische "Rechthaberei". Vorher unterstelltest du mir, ich hätte keinerlei Ahnung von Computern usw.

Jetzt verfällst du weiterhin in das gleiche Schema. Erstens Rechthaberei, zweitens neue Unterstellungen, drittens Hilferufe.

Mir ist schlicht gesagt Scheiß egal was Adoma zu deinen geistigen Auswüchsen oder angeblichen Typisierung von mir sagt! Vielleicht ist Adoma um etliche zehnerpotenzen Klüger als du und versucht erst gar nicht irgendwelche Diskriminierungen mit deinen Methoden oder deinen Vorgaben. Wie gesagt, mir eh egal.
Es gibt so unendlich viele "menschliche Irrtümer" da kommt es auf ein zwei weitere nicht mehr an.

Deine hier offensichtlich werdende Krankheit ist, du siehst überall Notwendigkeiten, überall diese DAU's!
Notfalls versuchst du deine Rechthaberei zu untermauern.

Obwohl ich dir in meiner vorigen Antwort einige deiner Irrtümer -zumindest die, die du mir vorher unterstellt hattest vor Augen führte- kommt wieder dein gleiches Reaktionsmuster. Fazit, du kannst nicht anders.

Komisch, ich hatte -deiner Meinung keine Ahnung von Computern- aber trotz diesem "angeblichen" Mangel so gut wie keine PC-Probleme, brauche weder deine noch Adomas Tutoriale und Hilfestellungen.

Nebenbei bemerkt rufen Typen wie du gerne Andere zu Hilfe, kommen mit den unmöglichsten Argumenten und hervorgekramten Regeln die einem einzigen Zweck dienen. Welchem wohl?

Außerdem übertreiben solche Typen wie du zu gerne mit Thesen wie z.B. ich zitiere nochmals ausdrücklich:
Immerhin ist sie eine bei allen hochgeachtete Persönlichkeit.

Siehste, wieder so eine typische Unterstellung von Dir! "Bei allen hochgeachtet."
Du hast natürlich alle gefragt! Anderenfalls ist das nur eine Behauptung!
Machst du gerne, ich weiß. Hatte vorher ja keine Ahnung von Computern und bin jetzt ein DAU.

Behaupte doch mal, alle mögen Dich! Warum traust du dich nicht so eine Behauptung?
Wäre dir doch ganz lieb, wenn dich alle mögen. Bist wohl süchtig nach Bestätigung, dass deine Hilfeangebote gewissen DAU's nützlich und dienlich sind.

Blöd nur, wenn einer deine Hilfe nicht braucht und das zum Ausdruck bringt.
Erklär mir Dau doch mal, warum ein Herr der sich hier Nordstern nennt, anderen -mit seiner Art Hilfe- mehr hilft als du!
Nordstern reagiert nur, wenn er gebeten wird. Du wartest nicht auf ein gebeten werden, du erzeugst Druck und Angst -ähnlich wie die Pharmaindustrie zum Eigennutz- mit deinen "Prophezeiungen" von im Internet kurisierenden Gefahren.

Vielleicht ist es bei Adoma auch so wie bei Nordstern, oder ähnlich. -Sie wartet bis Sie gefragt oder gebeten wird-. Ich habe mir bisher nie angesehen, womit Adoma sich einbringt und wie Sie dies macht. -War auch nie nötig, bisher- Es geht wohl mit viel weniger Gedöns daher als bei dir. -vermute ich mal, wird wohl so sein, wenn Sie geachteter wird als du. - Warum kannst du es nicht wie Nordstern und Adoma?
Re: NoScript - das wichtigste AddOn für den Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
'Toll' wie diese Thema wieder mal diese bisher erfolgreiche öffentliche Computerhilfe derart zuschanden gedroschen wird mit gehässigem Gelaber.

Erfolg: Keiner traut sich mehr zu fragen.

Sinn dahinter? Ja sicher den Dicken Maxe stänkernd zu exponieren.

Hilfe? Keine!
Ahnung? Minus-Null.
Setzen, fünf.

Do not further feed the Troll.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: NoScript - das wichtigste AddOn für den Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2013, 19:16:45
Nu is abr gutti. Ich habe nicht umsonst weiter oben die Definition zitiert. Dabei habe ich den zweiten Teil weggelassen. Es reicht schon wenn ich hier von zwei DAUs Prügel beziehe. Du musst deinen Rücken nicht auch noch hinhalten.

Ich kann nur hoffen, das die wirklich Hilfe Suchenden sich daran nicht stoßen. Auf alle Fälle ist es schon erstaunlich, was datty60 da produziert. Ich habe schon überlegt wie er darauf gekommen sein könnte. Das schafft nicht jeder. Eine gewisse rege Phantasie ist ihm da nicht abzusprechen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: NoScript - das wichtigste AddOn für den Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2013, 19:35:38
Mache uns doch bitte einmal einen alternativen Finanzierungsvorschlag. Wir laden Dich herzlich einmal zu uns nach Hause ein, um Dir die Bücher vorzulegen, damit Du Dich kundig machen kannst.

Vorschläge habe ich vor vielen Monaten gemacht und im Laufe der Zeit gelegentlich wiederholt. Ich habe auch schon oft geschrieben, wie man Kosten verringert. Du hast meine Argumente einfach ausgeblendet, besser gesagt ignoriert und behauptet, sie wären zum Schaden der Besucher und alles sei nicht so schlimm und beherrschbar. Und nun schreibst du wieder mal das?

Meine persönliche Sicherheit und die Sicherheit der Mitglieder des ST gehen vor. (Mein Hemd ist mir näher als der Rock des Herrn.) Das ist das Motiv meines Auftretens und keine Privatangelegenheit! Du kannst nicht erwarten das die Besucher des ST sich nur hier aufhalten. Das Internet ist riesig groß und der ST ist nur ein winziger Teil davon.

Wenn du dir das Video nochmals ansiehst, wirst du darin einen Satz entdecken der ungefähr so lautet: "Bei Angriffen durch Malware lachen die Anwender von NoScript. Sie bemerken es nicht einmal." Es gab sogar schon Malware speziell für den Firefox. Sie blieb aber wirkungslos wegen NoScript.

Resultat: Ich besitze keinen OnAccess Scanner und habe in den vergangenen 5 Jahren zu keinem Zeitpunkt einen gebraucht. Wohlgemerkt: Ich bin kein Waisenknabe. Das müsstest du an Hand von Google-Analytics schon in Erfahrung gebracht haben (als es bei mir noch funktionierte.)

Du wirst auch nicht erwarten wollen, das wir bei jedem Besuch erst einmal eine Klingelrunde durch Partnervermittlung, Reisebüro und Amazon machen. Aus deiner Post kommt der Verdacht hoch, das zukünftig ein Besuch der Mitglieder mit dem Firefox (neuerdings Aurora) untersagt sein wird. Das gab es vor Jahren in anderen Foren und Webseiten schon mal und hat sich nicht bewährt. Rate mal weshalb?

Übrigens gibt es Unterdrückung von Werbung auch im Lion, IÄ und Opera. Lediglich der Chrome hat es noch nicht per Standard. Weshalb Mozilla plötzlich der böse Browser sein soll verstehe wer will.

Zum Schluß solltest du noch bedenken: Der ST ist keine Festung. Vor wenigen Tagen erst, hat es die Bundes-FDP erwischt und du willst denen doch nicht etwa unterstellen wollen, das ihr Admin schludrig arbeitet? Statt einer zermurksten Index und den kopierten bzw. veröffentlichten Passwörtern kann auch mal ein Script drin sein. Rate mal wann du das bemerkst?

--------------------------------------------

@Digizar: Das verstehe ich nun überhaupt nicht mehr. Immer dann wenn dieses Thema aktuell war, habe ich dazu geschrieben, das derjenige, der es noch nicht verstanden hat, seine Frage stellen soll. Das galt auch für dich. Ich habe keine deiner Fragen gelesen. Wirklich keine!

Nochmal:
0. NoScript installieren.

1. Rechtsklick in die Menüleiste und daraus [Anpassen...] wählen

2. Durchgestrichenes (S)-Symbol mit dem Symbol (S) mit kleiner Uhr tauschen

3. Wenn beim Besuch einer Webseite irgend etwas nicht funzt (eventuell geht mal ein Video nicht etc), 1-2mal auf das (S) mit kleiner Uhr klicken (bis es grau ist) und fertig. Jeder OnAccess-Scanner ist komplizierter in der Bedienung.

4. Damit ist die Sperre der Scripte temporär aufgehoben. Bei einem späteren Besuch ist dieser eine einzige Klick zu wiederholen.

5. NoScript wirkt auch dann, wenn er wie im soeben beschriebenen Fall temporär abgeschaltet ist. Er verhindert nach wie vor den Kontakt zu Drittanbietern, also zu Webseiten die mit der besuchten Webseite nichts zu tun haben.

Ich könnte dir jetzt noch erklären, weshalb die Freigabe der Scripte zu einem späteren Zeitpunkt, also nach dem Öffnen der Webseite keine Gefahr mehr ist. Soll ich es? Na gut.

Die Malware befindet sich schon lange auf eurem PC (im Browser-Cache)! Ihre Ausführung wurde von NoScript untersagt. Sie wird jedoch nicht erneut aufgerufen. Sie ist erst dann wieder eine Gefahr, wenn man bei abgeschalteten NoScript auf das kleine Symbol für Aktualisieren der Webseite klickt (Kreis-Pfeil am Ende der Adresszeile - Bunti-Klicki spielen). Nun wird die Page komplett eingelesen und der Script ausgeführt.

Soll ich noch ein VideoTut machen oder reichen dir diese Angaben?

Anzeige