Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) NoScript - das wichtigste AddOn für den Firefox

Computerhilfe (PC-Abteilung) NoScript - das wichtigste AddOn für den Firefox

daddy60
daddy60
Mitglied

Re: NoScript - das wichtigste AddOn für den Firefox
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2013, 23:52:53
Und da zählt nicht, wieviel Werbung dort plaziert ist, sondern wieviele Klicks die Webseite erreicht.


Und jetzt erzähl mir mal -ganz unter uns Pfarrerstöchtern-, wie Du Dir das vorstellst.

Es ist nicht so, dass die Clicks im Forum die 'Dicke Kohle' bringen,
sondern die Clicks auf der Werbung? Oder doch?

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Gesamtclicks ein Anreiz sind, hier Werbung einzustellen; die beim Draufklicken für den Unterhalt des ST sorgt.

Ohne Werbung keine Clicks darauf, ohne Clicks darauf keine Kohle.
Ohne Kohle kein ST.
Wer also Werbung ausblendet oder nicht anclickt,
der sorgt letztlich mit für das Verschwinden des ST.

So einfach


Naja Digizar, das mit dem logischen denken ist manchmal ein Problem.
nun, erzähl du Pfarrerstochter mir mal ganz logisch und verständlich wie sich die Werbung finanziert, die man dir und mir ungefragt und unbestellt in den Briefkasten wirft.

Vor allem, weil diese "Werbeträgerform" ja von den in Umlaufbringern überhaupt nicht kontrolliert werden kann, ob du, ich oder sonstige "Opfer der Werbeindustrie" das überhaupt beäugen! Oder siehst du regelmäßig "Kontrolleure" durch deine Fenster sehen, ob du die dir zugestellte Werbung auch anklickst, äh anschaust?

Also Pfarrerstochter, erkläre mal ganz logisch wie sich solcherlei Werbung finanziert, dann unterhalten wir uns wieder. Über Angebot und Nachfrage, ob du bei Besuch irgendeines kaufhauses oder sonstigen Etabl... verpflichtet bist, etwas zu kaufen usw.

Irgendwie scheinen Logik bei IT-lern eine sehr einseitige Sache zu sein. Bin ich froh, keiner von denen zu sein.
Re: NoScript - das wichtigste AddOn für den Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf daddy60 vom 17.04.2013, 14:33:12

Irgendwie scheinen Logik bei IT-lern eine sehr einseitige Sache zu sein. Bin ich froh, keiner von denen zu sein.


Na na na na.....

nordstern
Re: NoScript - das wichtigste AddOn für den Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf daddy60 vom 17.04.2013, 14:33:12
Irgendwie scheinen Logik bei IT-lern eine sehr einseitige Sache zu sein. Bin ich froh, keiner von denen zu sein.
Schon ok, damit habe ich kein Problem.
Hinter die Logik der Werbung im Internet wirst Du sowieso nicht kommen.
Außerdem hab ich den Eindruck, dass Du nur e bizzi provozieren möchtest.
Falscher Platz dafür.

Anzeige

daddy60
daddy60
Mitglied

Re: NoScript - das wichtigste AddOn für den Firefox
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2013, 21:13:31
Irgendwie scheinen Logik bei IT-lern eine sehr einseitige Sache zu sein. Bin ich froh, keiner von denen zu sein.
Schon ok, damit habe ich kein Problem.
Hinter die Logik der Werbung im Internet wirst Du sowieso nicht kommen.
Außerdem hab ich den Eindruck, dass Du nur e bizzi provozieren möchtest.
Falscher Platz dafür.


Dein Eindruck ist völlig falsch und nebenher zeigt dies wie eng begrenzt deine Logik ist.
Die nur diesen Schluss zulässt.

Übrigens, intelligente Menschen wie Du z.B. biegen sich ihre Logik zu gerne in die gewünschte Richtung.
Solche Logiker haben meist eine gewisse Eigenschaft, Eigenart. Sie wollen zu gerne Recht haben.
Dementsprechend ist ihre Logik zu betrachten. hahaha. Na hab ich jetzt wieder mal bissl provozieren wollen?

Übrigens, die Beantwortung meiner Gegenfrage an die Pfarrerstochter ist nicht erfolgt.
Sind dir keine vernünftigen Argumente eingefallen, oder liegt dir das Thema plötzlich nicht mehr, bzw du hast es nicht nötig? Ach neee, ich vergaß ja komplett deine Worte oben. Ich käme sowieso nicht ........
Tja, so ein Pech aber auch, immer an die Falschen zu geraten, die viel vorwerfen aber nix vernünftig erklären können. Und dann noch frech argumentieren man sei ja ohnehin dumm, weil man es nicht erklärt bekam.
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: NoScript - das wichtigste AddOn für den Firefox
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2013, 19:26:14

Irgendwie scheinen Logik bei IT-lern eine sehr einseitige Sache zu sein. Bin ich froh, keiner von denen zu sein.
geschrieben von nordstern


Na na na na.....

nordstern


Was heißt hier na na na, fühltest du dich angesprochen?
Dich hab ich garantiert nicht gemeint. Wir verstehen uns doch.

Übrigens, mal so unter uns. Die Logik der IT-ler ist zumindest in einem Punkt logisch und nachvollziehbar.
Sieht, bzw erkennt man an einer Funktion die sie in ihre "Programme" rein vorsichtshalber einbauen!

Wie, du weißt nicht welche ich meine? Na diese Funktion "Error 404" and/or ähnliches.
Doch völlig logisch, diese Logik
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: NoScript - das wichtigste AddOn für den Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf daddy60 vom 18.04.2013, 13:36:15
Wie, du weißt nicht welche ich meine? Na diese Funktion "Error 404" and/or ähnliches.
Doch völlig logisch, diese Logik

Also um es kurz zu sagen, Error 404 ist keine Funktion und hat noch weniger etwas mit einem Programmierer zu tun: http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlerseite[/url]. Es wäre schön wenn du vor solchen Behauptungen erst einmal Google bemühst. Ich schließe mich Digi und Nordlicht an und bestätige: Du willst mit deinem Halbwissen provozieren. Du bist hier zwar auf keiner Page der Fachleute, aber das Wissen was hier vorhanden ist, übersteigt deines um ein Vielfaches.

Im ST gibt es die Interessengruppe [u]Anleitungen und Tutorials
bei der du mitmachen kannst. Du bist dazu herzlich eingeladen und kannst dort mit uns über die von dir vertretenen Theorien diskutieren. Wenn es dir nicht passt, kannst du eine eigene Gruppe gründen.

Weiterhin findest du im ST Adomas Videoanleitungen. Sie ist immer um personelle Unterstützung bemüht. Und wenn das auch nicht liegt, dann gehst du zu Sempervideo. dort gibt es mehr als 2500 Videos mit verständlichen Anleitungen. Wie du dort mitmachen kannst, darfst du den FAQ entnehmen. Das eingangs verlinkte Video stammt auch von dort. Natürlich muss man sie sich ansehen um sie zu verstehen.

Willst du sie alle in die Tonne kloppen oder hast du doch noch eine Idee um mitzumachen?

Solche Leute wie du hatten wir übrigens schon Einige hier. Sie kommen und gehen. Keiner von ihnen hat jemals eine ernstliche und effektive Hilfe geleistet. Auch du hast es noch nicht getan.

Anzeige

Re: NoScript - das wichtigste AddOn für den Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf daddy60 vom 18.04.2013, 13:36:15
Ich denke mal, die IT ler sind etwas anders gestrickt.
Fachmann bin ich nicht, aber hat das nicht etwas mit den Hirnhälften zu tun ?
Da war doch was .
Jedenfalls erlebe ich es im Alltag immer wieder, wie unterschiedlich jeder an eine PC-Frage herangeht.
Einfachste Entscheidungen sind nicht vermittelbar ( Was willst Du tun, was ist Dein Ziel, was muss zuerst gemacht werden, wenn der PC hochfahren soll, ach, einschalten ?)
Also so Nonsensdinge bekommen manche nicht auf die Reihe.
Meist höre ich schon ein Stöhnen, bevor ich überhaupt eine Antwort gebe.
Woran liegt es ? Man weiß, jetzt wird es schwierig, so wie der Kerl Luft holt.

Meine Beobachtung: Typen wie ich denken offensichtlich anders oder haben es in manchen Dingen leichter. Also ist deren Logik irgendwie anders.
Das sind meine Beobachtungen, nicht nur bei EDV.
Aber mir soll es recht sein.

Dafür kann ich nicht zwei Gesprächen gleichzeitig zuhören und ein Drittes anzetteln.

nordstern
Re: NoScript - das wichtigste AddOn für den Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2013, 16:36:37
*dnftt*
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: NoScript - das wichtigste AddOn für den Firefox
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2013, 16:15:49
Wie, du weißt nicht welche ich meine? Na diese Funktion "Error 404" and/or ähnliches.
Doch völlig logisch, diese Logik

Also um es kurz zu sagen, Error 404 ist keine Funktion und hat noch weniger etwas mit einem Programmierer zu tun: http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlerseite[/url]. Es wäre schön wenn du vor solchen Behauptungen erst einmal Google bemühst. Ich schließe mich Digi und Nordlicht an und bestätige: Du willst mit deinem Halbwissen provozieren. Du bist hier zwar auf keiner Page der Fachleute, aber das Wissen was hier vorhanden ist, übersteigt deines um ein Vielfaches.

Im ST gibt es die Interessengruppe [u]Anleitungen und Tutorials
bei der du mitmachen kannst. Du bist dazu herzlich eingeladen und kannst dort mit uns über die von dir vertretenen Theorien diskutieren. Wenn es dir nicht passt, kannst du eine eigene Gruppe gründen.

Weiterhin findest du im ST Adomas Videoanleitungen. Sie ist immer um personelle Unterstützung bemüht. Und wenn das auch nicht liegt, dann gehst du zu Sempervideo. dort gibt es mehr als 2500 Videos mit verständlichen Anleitungen. Wie du dort mitmachen kannst, darfst du den FAQ entnehmen. Das eingangs verlinkte Video stammt auch von dort. Natürlich muss man sie sich ansehen um sie zu verstehen.

Willst du sie alle in die Tonne kloppen oder hast du doch noch eine Idee um mitzumachen?

Solche Leute wie du hatten wir übrigens schon Einige hier. Sie kommen und gehen. Keiner von ihnen hat jemals eine ernstliche und effektive Hilfe geleistet. Auch du hast es noch nicht getan.


Nu halt mal den Ball flach, Hinterwäldler.
Du meinst was besseres zu sein, weil du Webseiten verlinkst in denen etwas vom Computer und PC erzählt wird? und vor allem, weil du einiges nachquatscht was Andere dir vorquatschen?

Halbwissen haben natürlich immer nur die Anderen, du nie, gell.
Soso Error 404 gibt es nicht, ist weder eine Funktion noch hat das irgendwas mit Programmierern zu tun.
Hahaha. Okay, dann haben sich die Computer selbst die Software geschrieben. Und für den Fall, das ein Programmteil bearbeitet werden sollte, das es nicht, oder nicht mehr gibt, haben die Computer sich selbst so einen "Notausgang" namens Error 404 programmiert.

Soso, es wäre schön wenn ich vorher mal Google bemühe. Muss ich das?
Was ist wenn ich mal nachher mache? Nach so einer "Belehrung" von dir. Hab ich grade mal gemacht, dir zuliebe, willste mal sehen? Dann schau mal hier z.B. : Computer proggen sich selbst. Übrigens, ich habe diese Seiteninfo grade eben noch schnell selbst geschrieben, musst du also nicht ernst nehmen was da steht. Der Schreiber hat ja keine Ahnung.

Übrigens brauche ich weder dich noch Adomas Tutorials. Es gibt doch Nordstern -hier im Forum-, ansonsten gibt es weitere Alternativen, falls man mal googelt.

Jaja dein geliebtes Sempervideogedöns. Kommt mir sinngemäß so vor wie Zeugen Jehovas o. ä.a.
Labern dir immer gerne was vor, vor allem was angeblich besser ist.
Besser ist das aber nicht, es ist immer nur "Flickwerk". Immer neue Updates weil ne neue "Sicherheitslücke" entdeckt usw usw.

Außerdem kommste mir vor wie ein Anbieter von angeblich einbruchsicherem Gedöns.

Komisch ist, du kennst mich nicht. Hab ja deiner Meinung keine Ahnung von Computern und nie in meinem Leben was damit zu tun. Deine Logik und Folgerung daraus, der hat keine Ahnung. Irrtum!

Hatte Computer mit Lochstreifen oder Lochkarten gefüttert. Lochkartenleser und anderes Zubehör repariert und nicht nur eigene Programme geschrieben. Nebenbei auch Prozessrechnerprogramme verändert, obwohl es eine spezielle Softwareabteilung gab, die nur was von Software verstand, nichts von anwendungsspezifischen Programmen. Übrigens gab es damals noch keine Hochsprache, nur Assembler.

Nebenbei habe "Ich" auch das Werk von 4 Softwareingenieuren vollendet in Sachen SPS Programmierung für eine Turbinensteuerung. Kannste glauben oder sein lassen.

Außerdem wirst du ebenso wenig glauben wollen, dass meine PC's auch ohne deine Sempervideokurse oder die von Adoma in der ganzen Zeit nur einen einzigen Störfall "Trojaner" hatten.

Komisch was, ach nee das ist Zufall bzw Glück. Kann bzw muss man ja haben, vor allem, wenn man keine Ahnung hat. So wie ich, lieber Herr Hinterwäldler. Aber du Besserwisser glaubst natürlich nur was du glauben willst.

Übrigens, war ne schöne Zeit damals mit den Anfängen der Computerei. Lochstreifen, Lochkarten, Rechner auf Oktalbasis, der erster 4 Bit Prozessor 4004 usw.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: NoScript - das wichtigste AddOn für den Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf daddy60 vom 18.04.2013, 20:21:18
Du musst mir nicht zeigen was ich geschrieben habe. Ich leide noch nicht an Altersdemenz (Alzheimer). Es gibt eine uralte Regel im Internet: Vollzitate machen nur DAUs. Um das von mir Geschriebene nochmals zu lesen muss ich nur nach oben scrollen.

Dein Geschreibsel wird unsere Adoma hoch erfreuen. Hoffentlich liest sie es nicht. Immerhin ist sie eine bei allen hochgeachtete Persönlichkeit.

Zitat aus http://www.daujones.com/daupologie.php
Übereinstimmend werden von DAU-Forschern folgende Charakterzüge als prägend beschrieben:

* Absolute technische Unbegabung, gepaart mit dem Drang die neuesten, komplizierten Geräte besitzen zu wollen.

* Extreme Schwankungen zwischen cholerischischen Ausbrüchen ("So eine Scheisse, das geht einfach nicht!!!!") einerseits und Melancholie ("Drei Stunden versuch ich es jetzt schon") andererseits.

* Zwanghafte Ängste, nicht als Experte auf bestimmten Fachgebieten erkannt zu werden. Geht im Normalfall Hand in Hand mit einer absoluten Ahnungslosigkeit in ebendiesen Fachgebieten.

* Besondere Begabung im Fremdsprachen-Bereich. Vermischt sämtliche Sprachen zu einer Art Einheitssprache und -Ausprache, die von keinem Sprachkundigen mehr verstanden werden kann. Diese Kunstsprache weist auffällige Ähnlichkeiten mit einem mittlerweile ausgestorbenen Dialekt der Tlapa-Indianer in Süd-Mexiko auf.

* Ausgeprägtes Neugierde-Verhalten in Zusammenhang mit rebellischer Grundhaltung gegen autoritäre Ansätze. Aussagen wie "Diese Einstellungen sollten nur von erfahrenen Benutzern verändert werden" wirken durch diesen Hintergrund als unwiderstehliche Aufforderung.

* Besonders kritische Grundhaltung gegenüber Bildungseinrichtungen ("Das muss ich nicht studiert haben, um das zu können").

* Neigung zu telefonischen Terrorakten. Bevorzugt zu fortgeschrittener, nächtlicher Stunde werden Menschen, die nur zu dieser Uhrzeit als Experten anerkannt werden, mit Sätzen wie ´Das Ding macht plötzlich nichts mehr. MACH WAS!´ kontaktiert.

Anzeige