Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Notebook Headset mit Klinkenstecker anschließen?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Notebook Headset mit Klinkenstecker anschließen?

helu2
helu2
Mitglied

Notebook Headset mit Klinkenstecker anschließen?
geschrieben von helu2
Hallo,möchte mit meiner Enkeltochter in USA über Skype(mit Notebook)telefonieren.
Nun habe ich mir ein Headset mit Klinkenstecker bestellt.Wie kann ich es an einem Medion Notebook( MD 41700)anschließen??
Wer kann es mir erklären ?
Gruss und Danke
--
helu2
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Notebook Headset mit Klinkenstecker anschließen?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf helu2 vom 05.10.2008, 16:58:53
Du sagst Klinkenstecker, nun die Frage, wieviel mm Durchmesser hat der Klinkenstecker, ist er Mono oder Stereo.
Normal kommen die Klinkenstecker, ich glaube 3,5mm, in die Buchse Audioausgang(10) und Microfoneingang(9) des Notebooks.
Genaueres steht im Handbuch des Notebooks

Hier ein Blick in das Handbuch



Ps: ich hätte eine USB-Lösung vorgezogen, das ist leichter zu konfigieren

--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Notebook Headset mit Klinkenstecker anschließen?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 05.10.2008, 17:30:11
Auch wenn die drei Audioanschlüsse je nach Verwendungszweck softwaremäßig konfiguriert werden können, sollte ein Anschluß hellgrün (Lautsprecher) und einer rosa(Mikorofon) gekennzeichnet sein. In sie kommen die gleichfarbigen Klinkenstecker des Headsets.
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Notebook Headset mit Klinkenstecker anschließen?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 05.10.2008, 18:16:04
Danke für deinen Hinweis, allerdings ist noch nicht geklärt welche und wieviele Klinkenstecker das Headset hat. Desweiteren sind die Farben leider nicht immer genormt oder vorhanden.

Die Klinkenstecker haben dann oft eine Markierung R (right,rechts) und L
(left,links) und M (mike, micro)
--
susannchen
helu2
helu2
Mitglied

Re: Notebook Headset mit Klinkenstecker anschließen?
geschrieben von helu2
als Antwort auf susannchen vom 05.10.2008, 20:05:36
Hallo,bearliner,hallo Susannchen,danke euch für eure Antworten.
Susannchen,wie immer toll deine Antwort.
Vor allen Dingen bin ich erstaunt,daß du auch noch das medion Notebook MD 41700 kennst und gleich das Handbuch mit der richtigen Seite kopierst.
Eine sehr kompetente Antwort.
Übrigens:Habe mir das Headset aus dem Konrad Katalog bestellt und dort war von USB Anschluss keine Rede.
Ich meine,alle dort angebotenen Headsets,werden nur mit Klinkenstecker geliefert.
Aber trotzdem nochmal meinen herzlichen Dank,ich hoffe,dass ich mit dem Klinkenstecker klar komme.
Das Teil ist noch nicht angekommen,aber ich rechne jeden Tag damit.
Gruss
--
helu2

Anzeige