Computerhilfe (PC-Abteilung) Nur eine Frage!

Klara39
Klara39
Mitglied

Nur eine Frage!
geschrieben von Klara39
Vielleicht ist es auch eine dumme Frage , aber weiß jemand von den Experten, wohin Beiträge plötzlich verschwinden, wenn man beinahe fertig ist mit Schreiben? Die müssen doch irgendwo sein? Ich war so leichtsinnig und habe nicht gespeichert, weil ich nur ganz kurz schreiben wollte. Dann standen plötzlich nur noch die letzten 3 Worte da - alles andere w wie weg, spurlos.
Also nur noch auf Word vorschreiben und wenn fertig, einfügen! Die Lehre habe ich daraus gezogen. Oder weiß jemand Rat?
Klara
Re: Nur eine Frage!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 09.12.2015, 12:11:57
Keine Herausforderung und ganz einfach.
Text ist weg, nicht nur wegen unrerbrochenem Internetzugang ...

Es sei denn, man hat Ditto, das Clipboard für 500 (einstellbar) Einträge aller Art, Text, Bild, (Sound), die selbst beim Ausschalten erhalten bleiben.
Oder Text Area Cache für FireFox, das immer automatisch im Hintergrund mitschreibt.
Und eben Notepad+ für einfache Sachen, bei denen LibreOffice-5 zu mächtig sein könnte.

Alles kostenfrei, aber stets vom Originalhersteller beziehen! Oder die obigen Links benutzen. Es gibt für diese Progrämmchem nämlich viele viele Abzocker.

Mein Favorit ist Ditto, unschlagbar.
Markieren(Strg-A), Copieren(Strg-C) : fertig, innerhalb einer halben Sekunde 'angetackert' auf der Festplatte für mindestens 10 Tage. Auch wenn der PC mittendrin abkackt, aus Versehen oder bewusst abgeschaltet wird.

Die 'wechen' Beiträge sind natürlich schon noch irgendwo vorhanden. Aber es würde einen immensen Aufwand bedeuten, die wieder auszugraben. Das würde ans Eingemachte des Compies gehen. Das ist aber für OtillieNormalo einfach nicht machbar.
Und jemand der es ausgraben könnte, der weiss wie unsinnig das wäre, und wie er sich vor solcher Unbill schützen kann. Eben mit obigen Hilfsmitteln.
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Nur eine Frage!
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2015, 14:41:47
Vielen Dank, Digizar! Ich werde es mit dem von Dir empfohlenen Programm Ditto versuchen (wenn ich hier schreibe, hab ich wieder das Speichern vergessen - es ist einfach zu umständlich, wenn man spontan einen Beitrag schreibt oder beantwortet!).
Einen schönen ungestörten Abend wünscht
Klara
Re: Nur eine Frage!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 09.12.2015, 17:17:32
...es ist einfach zu umständlich, wenn man spontan einen Beitrag schreibt oder beantwortet!).
Dann ist Text Area Cache dafür wohl das offensichtlich geeignetste für Dich. Gar nix zu machen, lauscht einfach immer automatisch mit.
Nur einmal probieren, das Verschwundene wieder da rauszuholen!

Natürlich geht das Ditto auch sehr! einfach zu bedienen; das ist mir lieber. Wohl auch deswegen weil ich das 'schon immer' seit Urzeiten habe. Und es hat mir oft den Ar... gerettet.
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Nur eine Frage!
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2015, 17:34:21
Alles klar! Dann werde ich das Area nehmen, zumal ich ja mit Firefox zugange bin. Danke Digizar! Ich wollte nämlich grad fragen, wie ich den autorisierten Download erkenne (ich kann nämlich leider kein englisch! )
Gute Zeit wünscht Dir
Klara

Anzeige