Computerhilfe (PC-Abteilung) Nur eine Frage....

peter25
peter25
Mitglied

Nur eine Frage....
geschrieben von peter25
Hallo,
habe in letzter Zeit (Ca 2 Wochen)Probleme. Wenn sich das Chatfenster öffnet und ich mich unterhalte,taucht noch ein zweites Fenster auf.

Da steht dann:Apache Server at default Port 80--
your browser sent a request that this server could not understand
Bad Request---
Sind das geheime Botschaften???
Wer weis Rat??

peter25
Karl
Karl
Administrator

Re: Nur eine Frage....
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 11.11.2007, 19:04:44
Das Stammlokal läuft auf Port 88:


http://www.seniorentreff.de:88/chat/vereinslokal_uebersicht.bbs


Meinst du das?

--
karl
peter25
peter25
Mitglied

Re: Nur eine Frage....
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 11.11.2007, 19:14:27
Hallo,
nein nicht im Stammlokal----hier im St,wenn ich einen User anklicke "Privatchat"
--
peter25

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Nur eine Frage....
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 11.11.2007, 19:46:24
Also, Peter25 und ich haben soeben privat gechattet. Es funktioniert. Mein Browser (Safari) sendet keine kryptischen Nachrichten bei der Eröffnung des Chats.

Peter25 verwendet Internet Explorer 7. Wer hat so wie er ähnliche Beobachtungen mit IE7 gemacht?

Danke für die Info,
--
karl
helmar
helmar
Mitglied

Re: Nur eine Frage....
geschrieben von helmar
als Antwort auf Karl vom 11.11.2007, 23:32:02
Hallo Karl,

ich habe diese Fehlermeldung die peter 25 beschreibt vor einigen Wochen sehr häufig gehabt, schon ziemlich am Anfang des Chattens (privat) und dann mehrfach dicht in einem Chatverlauf.
Anfangs, als ich hier neu war, dachte ich, ich hätte etwas nicht richtig eingestellt.

Zur Zeit tritt die Meldung auffällig nach längerem Chatten auf.
Aber nicht mehr so häufig wie früher. Aber es stört sehr.
Wer da nicht weiss, wie er da rauskommt, kann sich schnell absägen.

Insgesamt wirkt das Chatprogramm nicht sehr stabil.

Benutze Win XP Pro mit IE6, alles hochaktuell. Einstellungen sind alle korrekt.

Schönen Gruß
--
helmar
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Nur eine Frage....
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf helmar vom 12.11.2007, 05:47:26




ich hab das problem auch häufiger .....

ich mache dann in die sendezeile ein paar punkte oder striche versende sie dann ist das normale privatchtafenster wieder da .

einfach nüsch ärgern lassen ...

liebe grüsse

jutta
--
vitaraw

Anzeige

Re: Nur eine Frage....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf helmar vom 12.11.2007, 05:47:26
Benutze Win XP Pro mit IE6, alles hochaktuell.
**************************************************
Hallo Helmar,doch wohl nicht so aktuell,
wir haben doch schon zum größten Teil IE7!

Bei mir,klappt nun ALLES wieder,
seit ich IE7 mir wieder erneut runtergeladen
habe.
--
astrid
helmar
helmar
Mitglied

Re: Nur eine Frage....
geschrieben von helmar
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2007, 13:36:19
Hallo Astrid,

ich benutze den IE6 weil er noch immer zuverlässiger ist als der IE7. Es ist auch keine Pflicht und Notwendigkeit den IE7 zu nehmen.

Er war ja für Vista geschrieben, aber wegen der Konkurrenz für XP umgeschneidert worden.

Für mich ist der IE7 noch zu fehleranfällig, was auch nachlesbar ist.

Mit "hochaktuell" ist gemeint, dass alle Updates, Patches, Hotfixes etc installiert sind.


--
helmar
Re: Nur eine Frage....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf helmar vom 12.11.2007, 19:21:30
Danke Dir Helmar, für die Aufklärung über IE7.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige