Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Office 2016 Update funktioniert nicht

Computerhilfe (PC-Abteilung) Office 2016 Update funktioniert nicht

Specht
Specht
Mitglied

Office 2016 Update funktioniert nicht
geschrieben von Specht


In WORD 2016 kommt Meldung (oben, gelb unterlegt):
Updates für Office sind bereit zur Installation, aber zuerst müssen noch einige Apps geschlossen werden.
Office 2016
WIN 10 Version 1709

Wenn ich das anklicke, lädt er offeriert es "Jetzt aktualisieren", dann kommt Meldung "Updates werden heruntergeladen", dann Meldung "Updates sind verfügbar" und wieder kommt die unsinnige Option "möchten Sie den Download der Updates jetzt starten?". Ich klicke das an und dann passiert nichts mehr.
Gleiche Meldungen wie wenn ich WORD als Admin starte.
Was ist zu tun?


 

 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Office 2016 Update funktioniert nicht
geschrieben von Elko
als Antwort auf Specht vom 07.12.2017, 17:42:39

Hallo Specht,

Was das jetzt mit dem Start des Office als Admin zu tun hat bleibt mir rätselhaft.
Wo klickst du rum? Ich interpretiere mal, du musst nach Update und Sicherheit
suchen!

Zuerst einen Neustart in dem Ausführungsfeld  eintragen:
Eingabefeld öffnen (WIN-Symbol + R)

Eintrag:
shutdown -g -t 0 > Enter
Neustart, jetzt sollte das System vollständig und richtig geladen sein!

Office geschlossen lassen /schließen!
Dann:
Dann WIN-Symbol > Einstellungen   Update und Sicherheit
Nach Updates suchen.


Jetzt merkst du ja ob die Update-Funktion korrekt arbeitet, wenn nicht,

dann (links) > Problembehandlung > Windows Update (Lösen sie Probleme..)
Problembehandlung ausführen

Das sollte eigentlich genügen!

Wenn das auch nicht hilft kann man noch in „Apps deinstallieren“ die vielen
Net.Frameworks reparieren!

Systemsteuerung öffnen > Programme deinstallieren > Microsoft. NET Framework
(alle diverse Versionen) der Reihe nach > Reparieren


Weiteres auch möglich, der Deskmodder, du hast ja WIN 10 und kannst es Schritt für
Schritt ausprobieren. Wichtig um Fehler und unterschiedliche Versionen zu erkennen.
(Vorsicht)

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_Update_reparieren_Windows_10

(Wir haben hier schon jemanden gehabt der WIN 10 zwar nicht hat, aber Abgeschriebenes
zum Besten gab)

Versuch es mal
Peter
 

Specht
Specht
Mitglied

RE: Office 2016 Update funktioniert nicht
geschrieben von Specht
als Antwort auf Elko vom 07.12.2017, 21:38:57

Antworten:
Lieber Peter, danke für deine ausführlichen Anleitungen. Ich habe meine Antwortzeilen in deinen Text eingefügt und mit "---" markiert.
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es sich nicht um ein WINDOWS-Updateproblem handelt sondern um WORD.
Bitte unten weiterlesen.

Hallo Specht,

Was das jetzt mit dem Start des Office als Admin zu tun hat bleibt mir rätselhaft.
Wo klickst du rum? Ich interpretiere mal, du musst nach Update und Sicherheit
suchen!

Zuerst einen Neustart in dem Ausführungsfeld  eintragen:
Eingabefeld öffnen (WIN-Symbol + R)

Eintrag:
shutdown -g -t 0 > Enter
Neustart, jetzt sollte das System vollständig und richtig geladen sein!

Office geschlossen lassen /schließen!
Dann:
Dann WIN-Symbol > Einstellungen   Update und Sicherheit
Nach Updates suchen.

Jetzt merkst du ja ob die Update-Funktion korrekt arbeitet, wenn nicht,
-- Meldung "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand"

dann (links) > Problembehandlung > Windows Update (Lösen sie Probleme..)
Problembehandlung ausführen

--- Meldung, dass behoben, aber nach neuem Updatelauf wieder Meldung, dass alles OK, aber in WORD kommt Updateforderung immer noch.



Das sollte eigentlich genügen!

Wenn das auch nicht hilft kann man noch in „Apps deinstallieren“ die vielen
Net.Frameworks reparieren!
--- Keinerlei FRAMEWORKS zu finden.

Systemsteuerung öffnen > Programme deinstallieren > Microsoft. NET Framework

(alle diverse Versionen) der Reihe nach > Reparieren
--- keinerlei Framework zu finden bei den installierten  Programmen

Weiteres auch möglich, der Deskmodder, du hast ja WIN 10 und kannst es Schritt für
Schritt ausprobieren. Wichtig um Fehler und unterschiedliche Versionen zu erkennen.
(Vorsicht)

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_Update_reparieren_Windows_10
--- Deskmodder erwähnt Office nicht, nur Windows

(Wir haben hier schon jemanden gehabt der WIN 10 zwar nicht hat, aber Abgeschriebenes
zum Besten gab)

Versuch es mal
Peter
 
Geändert von Elko vor 10 Stunden

--- Wenn ich bei Word Datei-Konto wähle und dort die Installation der Updates anklicke, kommt einfach der laufende rote Balken, aber sonst passiert nicht.

Ich glaube, ich lasse die gelb unterlegte Aufforderung in WORD einmal so stehen, villeicht erledigt sich das eines Tages von selbst.
Das mit den Administratorrechten habe ich im Zusammenhang mit anderen Updates erlebt, daher mein Versuch in dieser Richtung.

Grüsse von René

Vielen Dank und Grüsse

 


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Office 2016 Update funktioniert nicht
geschrieben von Elko
als Antwort auf Specht vom 08.12.2017, 18:03:49

Hallo Rene,
danke für dein Feedback. Du meinst dieses hier:


Aber wir haben ja den Fehlerfall!
Jetzt empfiehlt Microsoft selbst alternativ unter Windows Updates vorzugehen!
Siehe den Link:

https://support.office.com/de-de/article/Installieren-von-Office-Updates-

Dann den Unterlink darin  öffnen:

https://support.office.com/de-de/article/Aktualisieren-von-Office-mit-Microsoft-Update

Du musst nur unter und  Sicherheit > Erweiterte Optionen den > Haken gesetzt haben.

...schon sind wir wieder da wo wir zu Anfang waren! Ich verfahre so seit ich WIN 10 habe!

Das Schöne an WIN 10, es gibt immer noch eine anderen Weg!
(Vorausgesetzt es wurde nichts kaputt blockiert, dann heißt es "Neuinstallation des Office)

Wie ich bereits sagte, versuche es mal!
Peter







Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Office 2016 Update funktioniert nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Specht vom 08.12.2017, 18:03:49

Warum zum Teufel machst du dir das so schwer?

Wenn du hier auf diesem Brett und auf den Nachbarbrettern zu diesem Thema ebissl liest, wirst du sehr schnell herausfinden, das es eine Alternative zu dem miesen Stück binären Code gibt. Du kannst ohne Nachteile das kostenlose LibreOffice verwenden. Du wirst mit diesem Werkzeug alle deine Dokumente öffnen und bearbeiten können.
LibreOffice gibt es hier: https://www.opensource-dvd.de/

Das Dings von Microsoft wirst du mit dem kostenlosen BCDeinstaller von http://klocmansoftware.weebly.com/ wieder los, so das er dein System nicht länger belastet. Solltest du doch noch Wert auf dieses Dingsbums von Mickysoft legen, dann musst dich wohl oder übel an den https://support.office.com - Installieren von Office Updates wenden.

C'est la vie - Das ist das reale Leben

Specht
Specht
Mitglied

RE: Office 2016 Update funktioniert nicht
geschrieben von Specht
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2017, 21:16:32

Vielen Dank, ich muss aber aus verschiedenen Gründen vertiefte Kenntnisse in Office haben. Im nächsten Leben werde ich sicher eine Gratisalternative benützen.
Grüsse
René
 


Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Office 2016 Update funktioniert nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Specht vom 12.12.2017, 22:49:08

In deinem nächsten Leben hat sich allgemein Software durchgesetzt, der du deine Briefe via Mikro diktieren kannst und die sie dann selbstständig verschickt.

Was glaubst du, was ein M$-Office 2016 kann, was ein LibreOffice nicht kann. Hast du dich schon informiert? Du versuchst seit Tagen dein M$-Office-2016 zu updaten, in der gleichen Zeit habe ich 10 Stück von der Sorte deinstalliert und anschliesend auf den betreffenden PCs die OpenSource installiert.

Vielleicht auch mal dieser ernst gemeinte Ratschlag:
Wenn du so viel Ahnung hast, wie du oben bekundest, dann reicht dir auch das Wordpad, was du mit dem Betriebssystem installiert bekommen hast. Musst es einfach nur suchen, M$ hat es ebissl versteckt und du musst es zuerst von der Kommandozeile aus aufrufen, bzw mit einem richtigen Dateimanager bsw dem FreeCommander suchen, eine Verknüpfung erstellen und das Icon auf dem Desktop ablegen. WordPad wird übrigens gemeinsam mit dem Betriebssystem updated. Darum musst du dich schon mal nicht kümmern.

Aufrufen mit [Start] - [Ausführen...] - [Wordpad] und staunen.

Das Einzige was WordPad nicht kann ist dir die falsch geschrieben Wörter anzuzeigen.

RE: Office 2016 Update funktioniert nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2017, 09:23:54

Specht braucht doch das M$-Office.
Ich glaube mích zu erinnern, dass er genau darauf Schulungen gibt, geben muss.
Und damit kommt er nicht um M$-Office herum.

Specht
Specht
Mitglied

RE: Office 2016 Update funktioniert nicht
geschrieben von Specht
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2017, 12:45:55

Digizar:
Kompliment für dein gutes Erinnerungsvermögen.
Grüsse von René
 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Office 2016 Update funktioniert nicht
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2017, 09:23:54

Eigentlich ist diese Antwort ja OT, aber hinterwaeldler hatte ja damit angefangen! Tränen lachen


@Hinterwaeldler schrieb
Was glaubst du, was ein M$-Office 2016 kann, was ein LibreOffice nicht kann. Hast du dich 
schon informiert?


Gut, dass du LibreOffice in Gänze nennst. Da kann man doch mal hergehen und prüfen
was LibreOffice nicht kann!  Glauben reicht mir nicht  nicht, ich wills wissen!  Ich werde
jetzt mal in der kommenden Zeit einige Proben aus Exempel machen. Heute fange ich
mit PowerPoint unter Impress an.


Zitat aus https://de.libreoffice.org/discover/impress/ Präsentationen richtig gemacht
"Impress ist ein wirklich außergewöhnliches Programm, um wirkungsvolle Multimedia-
Präsentationen zu erstellen".


Multimedia trifft den Nagel auf den Kopf!! Mir wurde damals  eine Präsentation zugesendet.
Darin ist ein Video, eine klickbare Tondatei und ein bewegliches ClipArt Objekt eingebettet.
so:


Dann habe ich diese PPSX Datei mit Libre-Impress geöffnet, Ergebnis so:

Das Video wanderte aus seiner Position, ein Symbolbild überlagerte den Lautsprecherbutton,
die ClipArt bewegte sich nicht mehr und das Stativ fehlte. Soviel zu Multimedia!

Jetzt wurde ich erst richtig neugierig. War die Datei evtl. zu groß für LibreOffice?
Dann habe ich mit Rücksicht darauf eine einfache Präsentation erstellt.

Zwei einfache Folien mit Bild und etwas Text. Sozusagen eine Diaschau mit Text! Enttäuscht
Der Test bestand darin, dass ich einen programmierten Übergang sichtbar machen wollte.
Es sollten diese beiden Folien als Effekt  einfach übereinander gelegt werden. Kann man
in der aktuellen multimedialen Welt erwarten.

Zum Abspielen bitte klicken, hier das Video zum Ergebnis:
Powerpoint-Folien mit Übergang

Nach dem Öffnen des Libre Office schoben sich dann ruckelnd Not und Elend übereinander!
Das war‘s wohl!

@Hinterwaeldler schrieb
Wenn du so viel Ahnung hast, wie du oben bekundest, dann reicht dir auch das Wordpad,
was du mit dem Betriebssystem installiert bekommen hast. Musst es einfach nur suchen,

M$ hat es ebissl versteckt und du musst es zuerst von der Kommandozeile aus aufrufen,
bzw mit einem richtigen Dateimanager bsw dem
FreeCommander suchen, eine Verknüpfung
erstellen und das Icon auf dem Desktop ablegen.


Gut dass du dir die Suche nach WordPad doch noch gelungen ist, sonst wäre diese
Beschreibung, welche ein ziemlicher Tinnef ist, noch länger geworden.Zwinkern  
Von welchem Betriebssystem sprichst du eigentlich?

Erst einmal, es gibt schon zwei Tools für Kommandozeilen unter Windows, die
Konsole für die „Eingabeaufforderung“ und die „Power-Shell“.

Das Schöne, als normaler User hast du mit den Befehlszeilen überhaupt keinen
Zugriff auf Windows NT. Was soll dann noch dieser Tinnef mit dem FreeCommander?

Seit eh und je findet man WordPad unter Zubehör. Seit eh und je kann man davon
eine Verlinkung ziehen! Das sind wieder solche Momente die mich zweifeln lassen
ob du Zuhause überhaupt einen Rechner hast. Lernst du da was auswendig? Verwirrt



ohne Freecommander Überrascht

Du hast jetzt viel über WordPad erzählt, kennst du eigentlich seine wirkliche Bedeutung
im Zusammenhang mit LibreOffice? Nach meinen nächsten Fehlerfindungen in Libre
erzähle  ich dir das dann, als Weihnachtsüberraschung!


Peter

Anzeige