Computerhilfe (PC-Abteilung) Oktober-Update im November

Mitglied_74261a1
Mitglied_74261a1
Mitglied

Oktober-Update im November
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Abend!

Ich bin gerade fertig mit meiner Installation des Oktoberupdates zur Version 1809 von Win 10.
Alles reibungslos geklappt und keine Fehler bisher festgestellt.
Nicht über Windows-Updates,nein über den Windows Update-Assistent.
Findet Ihr bei Microsoft.
Ich wünsche Allen,das es gelingt und Ihr viel Freude danach habt.
Gruss,opa64

Elko
Elko
Mitglied

RE: Oktober-Update im November
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2018, 22:05:52

Hallo Opa64,
es gab ja die bekannte Problematik beim 1809 mit den HP-Treibern auf deren Geräte.

Ich habe jetzt auf dem Notebook (das ist von HP) mit dem Media Creation Tool via USB-Stick 
ein sauberes Image 1809 neu installiert. Ohne Ballast, es funzt wie ein  geölter Blitz! Daumen hoch

Schöne Grüße
Peter

sig.gif

Noch ein Hinweis für Leser. Jetzt wird im bekannten Link das Oktober-Update angeboten.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

In den nächsten Wochen erfolgt darauf dann ein automatischer Rollout. Hoffentlich! Lachen

 

Mitglied_74261a1
Mitglied_74261a1
Mitglied

RE: Oktober-Update im November
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 15.11.2018, 12:15:27

Das freut mich Elko!

Bei mir über den Updateassistent und auch hier läuft Version 1809 gut.
Microsoft traut dem wohl nicht ganz?
Microsoft

Gruss opa64


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Oktober-Update im November
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2018, 20:18:01

In den  Fachzeitschriften allgemein wurde viel über die Fehler des 1809 durch Grafiktreiber bei
HP, Dell, usw. berichtet. Für den Normalnutzer eine ziemlich abstrakte Angelegenheit. Hier jetzt
eine praktische Anschaue wie ein sauberes Image 1809 damit umgeht.
(Möglicherweise passiert das beim automatischen Rollout nicht so?)


Es begann damit, dass ein emuliertes DOS-Schachspiel nicht mehr aus seiner 640 x 480 Darstellung
zu vergrößern war.  Alle Änderungen in seinen Eigenschaften waren ohne Wirkung.

chess.png

Dann habe ich unter >  Windows   Einstellungen > Anzeige nachgesehen.
Es waren 1920 x 1080 Pixel. Eigentlich Standard. Erst auf den Zweiten Blick stellt ich fest, dieser
Wert war nicht mehr veränderbar. Schon wieder ein gefürchteter Update Fehler? Überrascht


Also rein in die Systemsteuerung...,
...und das saubere 1809 Update war nach eigenem Ermessen mit dem Problem der Treiber
umgegangen. Windows hatte diese Herstellertreiber der Grafikkarte einfach rausgeworfen und
durch eigene Treiber ersetzt. So geht’s auch, dann liegt Microsoft auf der Sicheren Seite. Zwinkern

Basic.png

Ich habe dann natürlich online wieder auf die Hersteller-Treiber aktualisiert.

intel.png
Sollte mal jemand im Bereich Anzeige und Audio ungewöhnliche Effekte nach dem Update
feststellen, so sollte er zuerst die Treiber überprüfen. Fachzeitschriften haben da bisher nicht
drauf hingewiesen. Lächeln
 
Schöne Grüße
Peter



RE: Oktober-Update im November
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Als Ergänzung zu diesem Thema möchte ich sagen, das die Update-Seite heute, 23.11.2018, immer noch nicht zu erreichen ist. Auch nicht mit dem Microsoft-Creation-Tool. welches eine Neu-Installation (auch ältere Versionen) ermöglicht. 
Wie ihr sicher gelesen habt, gibt es mit dem Udate auf 1809 immer noch Schwierigkeiten,

Ich habe durch das Programm "Ubdate aus" erstmal den Zugang zu meinem Lappi gesperrt und das bis eine 1809 Version stabil läuft.

Gruß
Bernd
 

Mitglied_74261a1
Mitglied_74261a1
Mitglied

RE: Oktober-Update im November
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2018, 16:13:22

Oktoberupdate im Dezember müsste es jetzt richtig heissen liebe Win 10-Nutzer,-rinnen!

Heute kam das erste Update der neuen Version 1809 über das Update von Microsoft,ohne Hilfsprogramme.
Alles klappte gut und Win 10-1809 lief problemlos weiter.
Update und Installation dauerten 1 Stunde bei DSL 6.000.
Ich wünsche allen hier eine erfolgreiche Installation.
Opa64


Anzeige