Computerhilfe (PC-Abteilung) Onlinebanking mit Hindernissen

renno
renno
Mitglied

Onlinebanking mit Hindernissen
geschrieben von renno
Hallo in die Runde,
ich habe da folgendes Problem, seit einer Woche komme ich nicht mehr mit dem Firefox auf meine Onlinebanking Seite bei der Commerzbank.
Die Homepage der Commerzbank erreiche ich problemlos.
Habe alles versucht, ohne Adons oder im abgesicherten Modus nichts hat geholfen.
Mit dem Internetbrowser klappt alles wie gewohnt, ist aber nicht mein Ding damit zu arbeiten.
Kann mir einer von euch sagen woran das liegen kann und hat vielleicht eine Lösung parat?
Windows 7 Home Premium
Firefox 5
IE 9
Grüße renno
lupus
lupus
Mitglied

Re: Onlinebanking mit Hindernissen
geschrieben von lupus
als Antwort auf renno vom 27.07.2011, 16:29:24
Vielleicht hilft auf der Festplatte kratzen. (Ferndiagnose)

Ich kanns nicht probieren, hab keine Verbindung zur Commerzbank mehr.
jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

Re: Onlinebanking mit Hindernissen
geschrieben von jaegermeister
als Antwort auf renno vom 27.07.2011, 16:29:24
Hallo renno,
es liegt vermutlich an der Zugangs Software. Seit vielen Jahren habe ich Homebanking und eigentlich läuft es sehr gut. Wenn aber neu installiert werden muß habe ich Probleme. In den vielen Jahren kam immer wieder eine CD dazu. So dass mit Kontrollwörtern und der Vielzahl es schwierig wird. Mein Rat die Zugangs Software neu installieren. Dort hat sich was aufgehängt.

Jaegermeister

Anzeige

Re: Onlinebanking mit Hindernissen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es liegt wohl nicht an der Zugangssoftware.
so wie der Fall geschildert wird, gibt es die nicht, denn es wird mit dem Browser über das Internet
auf die Homepage der Bank gegangen.
Ist zuvor ein Browserupdate gelaufen ?
Von Firefox 4 auf 5 ?
Gibt es von der Bank Vorgaben bezüglich Browsereinstellung ?
Ich würde mit der Bank und deren Supportteam in Sachen Online-Banking aufnehmen.

nordstern
ingo
ingo
Mitglied

Re: Onlinebanking mit Hindernissen
geschrieben von ingo
als Antwort auf renno vom 27.07.2011, 16:29:24
Hat die Commerzbank keine Hotline für Internet-Banking? Die Sparkasse Hannoverhat das; für 6 Cent je Gespräch.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Onlinebanking mit Hindernissen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf renno vom 27.07.2011, 16:29:24
Ich tippe mal ganz simpel auf NoScript oder/und Java-Verbot oder/und Verbot von Cookies.

Erklärung:

NoScript schützt deinen Browser vor Scripten in Webseiten, die auf andere Pagen verlinken. Abhilfe: Rechtsklick auf die Werkzeugleiste des FF und "Anpassen" wählen. Dort das Symbol für "Temporär alle Beschränkungen für diese Seite aufheben" auf die Werkzeugleiste ziehen. Falls du auf eine vertrauenswürdige Page kommst, auf welcher der FF zickt, ganz einfach auf dieses Symbol klicken. Achtung: Gilt nur für die aktuelle Sitzung. Bei späteren Besuchen ist dieser Klick zu wiederholen oder eine dauerhafte Genehmigung zu erteilen (Kontextmenü nach Rechtsklick auf die Meldung in der Statusleiste des FF.)

Java. Viele Pagen erwarten die Fähigkeit Java-Befehle zu verarbeiten. Beim IÄ macht das die mitgelieferte Microsoft Java Virtual Machine. Diese wird auf Grund der hohen Fehlerquote von Mozilla abgelehnt und es ist die aktuelle Laufzeitbibliothek von https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:7 zu installieren. Die Erlaubnis zur Benutzung von Java gibst du im FF - Menü - Extras - Einstellungen - Register: Inhalt. Diese generelle Erlaubnis steht nicht im Widerspruch zu NoScript.

Cookies beinhalten teils wertvolle Infos von und für die besuchte Webseite. Der FF benutzt nicht die gleichen Cookies wie der IE und besitzt eine eigene Verwaltung dieser kleinen Textdateien. Cookies unterliegen einer Norm und der FF prüft auf Einhaltung, bevor er sie in seine komprimierte Datenbank einordnet. Andernfalls werden sie vom FF verworfen.
Welche Cookies akzeptiert werden bestimmst du in
FF - Menü - Extras - Einstellungen - Register: Datenschutz
Dort sollten alle Cookies akzeptiert werden, jedoch nicht die von Drittanbietern. Das ist die Normaleinstellung. Dann erkennt die besuchte Webseite oder ein Forum das du schon mal dagewesen bist und unter Umständen schon ein Passwort besitzt. (Hat nichts mit der Passwortverwaltung zu tun. Das ist ein weiteres Extra.)

Anzeige

langer
langer
Mitglied

Re: Onlinebanking mit Hindernissen
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2011, 12:15:51
Mein Tipp geht zu Computer-Bild-Abzock-Schutz? sollte dies zutreffen deinstalliere den Dreck.CB Abzock Schutz
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Onlinebanking mit Hindernissen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf langer vom 29.07.2011, 18:14:34
Mein Tipp geht zu Computer-Bild-Abzock-Schutz? sollte dies zutreffen deinstalliere den Dreck.CB Abzock Schutz
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Könntest aber recht haben. Es wird ja auch gleich eine kostenpflichtige Premium-Version angeboten.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Onlinebanking mit Hindernissen
geschrieben von heide †
als Antwort auf renno vom 27.07.2011, 16:29:24
Ähnliches Problem habe ich schon seit ewigen Zeiten wenn ich versuche, über Safari bei der Deutschen Bank online zu gehen.
Über Firefox kann ich problemlos meine Geschäfte tätigen, allerdings wird mir jede Seite nur in englischer Version dargestellt.
Die schlauen Mitarbeiter der Deutschen Bank finden keine Erklärung hierfür, und ich erst recht nicht...

Heide
renno
renno
Mitglied

Re: Onlinebanking mit Hindernissen
geschrieben von renno
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für eure Beiträge, aber mit all euren Vorschlägen hat es nicht geklappt.
Ich bin dann auf folgende Idee gekommen, ich mache regelmäßig Backups von meinem Browser und habe dann einfach eins zurück gespielt. Und siehe da es funktioniert wieder, aber wieso weiß ich nicht.

Grüße renno

Anzeige