Computerhilfe (PC-Abteilung) Open Office calc

astimaus
astimaus
Mitglied

Open Office calc
geschrieben von astimaus
Guten Morgen
die einzige Hoffnung, um mein Problem an diesem sonnigen Morgen zu lösen seid ihr! Ich habe eine Tabelle in OO erstellt, ging alles watschen-einfach, die Sumierung funktionierte tadellos und nun: nach dem Abspeichern und neuerlichem Öffnen habe ich keine Summe mehr, Formel noch vorhanden:z.B. =SUMME(A3-A31) steht ebenfalls aber ich bekomme nur die Zeichenkette####. Spaltengrösse ist absolut genügend vorhanden!
Neue Tabelle erstellen hilft nicht, Löschen: Alles hilft auch nicht, Formeln löschen alleine geht ebenso nicht!!! Ich hoffe auf euch, denn sonst verbrate ich diesen endlich schönen Tag noch vor dem PC= ohne Ergebnis.
Danke bereits jetzt für eure Hilfe.
Astimaus
Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: Open Office calc
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf astimaus vom 09.08.2010, 09:38:39
Hast Du die Nachkommastellen richtig eingestellt? Wenn die ins unendliche gehen reicht die Spaltengröße nicht aus. Das war jetzt der erste Gedanke von mir.

Cath
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Open Office calc
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf astimaus vom 09.08.2010, 09:38:39
In der Hilfedatei (Register Index) steht zur Funktion "SUMME"
SUMME
Summiert alle Zahlen eines Zellbereichs.
Syntax
SUMME(Zahl 1; Zahl 2; ...; Zahl 30)
Zahl 1 bis Zahl 30 sind bis zu 30 Argumente, deren Summe berechnet werden soll.

Beispiel
Wenn Sie die Zahlen 2;3 und 4 in die Textfelder "Zahl 1;2 und 3" eingeben, wird 9 als Ergebnis zurückgegeben.
=SUMME(A1;A3;B5) berechnet die Summe der drei Zellen. =SUMME (A1:E10) berechnet die Summe aller Zellen im Bereich A1 bis E10.

Mit anderen Worten: Dein Minuszeichen ist dort völlig fehl am Platz und darum wird dort auch kein Ergebnis angezeigt. Richtig hingegen wäre ein Semikolon.

Anzeige

astimaus
astimaus
Mitglied

Re: Open Office calc
geschrieben von astimaus
als Antwort auf Cathalina vom 09.08.2010, 14:55:41
Entschuldige Hinterwälder, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, natürlich habe ich die Formal nicht mit einem Minus geschrieben sondern mit einem Doppelpunkt. Ich will einfach in Zeile 45 das Ergebnis haben. Deshalb habe ich Die Formel so eingegeben: =SUMME(A3:A45)bestätigen. Und da kommt nichts! Am Samstag hat es aber noch funktioniert. Erst nach dem Abspeichern und Wiederöffnen war nichts mehr.

Danke Cathalina, aber die beiden Nullen habe ich ebenfalls drin. Das ist es auch nicht.Bitte helft mir weiter!
Astimaus
Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: Open Office calc
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf astimaus vom 09.08.2010, 15:33:28
Hallo astimaus,

bei mir mußt Du dich etwas gedulden, ich habe fürchterliche Zahnschmerzen, habe aber eben einen Termin beim Zahnarzt bekommen. So wie der durch ist und ich mich von der Behandlung etwas erholt habe, werde ich versuchen Dir zu helfen.

Gruß

Cath
astimaus
astimaus
Mitglied

Re: Open Office calc
geschrieben von astimaus
als Antwort auf Cathalina vom 09.08.2010, 15:40:59
oh je, tut mir aufrichtig leid! Ich habe zwar keine Schmerzen, aber dafür sehe ich aus wie "Dracula". Denn vor lauter BS-Sitzen hat sich mein re Auge gerächt und ein Äderchen ist geplatzt. Aber danke für dein Bemühen!

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Open Office calc
geschrieben von rolf †
als Antwort auf astimaus vom 09.08.2010, 15:33:28
Wenn das Ergebnis in Zelle A45 stehen soll, darf A45 nicht in der Formel stehen.
Also =Summe(A3:A44)
astimaus
astimaus
Mitglied

Re: Open Office calc
geschrieben von astimaus
als Antwort auf rolf † vom 09.08.2010, 16:07:55
Habe das gemacht Rolf. Danke, aber nützt nichgts!!!! Ich bekomme einfach kein Ergebnis. Also nochmals lfür mich:
In Zelle A3 steht z.B.50,50....usw.usw.
In Zelle A31 steht die letzte Summe. Das Ergebnis will ich aber in A45. Deshalb schreibe ich die Formal in A44. Warum (heul) geht das einfach nicht?
Welcher Hund ist in meinem Denken versteckt?
Re: Open Office calc
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 09.08.2010, 16:07:55
Wenn das Ergebnis in Zelle A45 stehen soll, darf A45 nicht in der Formel stehen.
Also =Summe(A3:A44)
geschrieben von rolf


und das muss in der gewünschten Ausgabezelle A45 stehen.

edit: ich habe vergessen die Hälfte zu kopieren,

wenn das so immer noch nicht klappt, kann es eigentlich nur noch an der Zellformatierung liegen.

ecki
Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: Open Office calc
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf astimaus vom 09.08.2010, 09:38:39
Hallo astimaus,

hast Du das Problem jetzt in den Griff bekommen?

Gruß

Cath

Anzeige